- Quelle
- Eigenes Foto
- Material
- DS und Mijello Aquarellfarben
- Malgrund
- Daler Rowney Aquarellpapier A3
- Dauer
- 3-4 Stunden
Catalinas Kunstreise
-
Catalina -
11. September 2024 um 14:47 -
Erledigt
Juli 2026
Dieses Bild des Monats ist von unserem Mitglied Vulpes - hier.
Zur Bild des Monats - Übersicht im Lexikon.
-
-
Ich kann den Link öffnen.
Klasse! Gefällt mir sehr gut. Dynamisch.
Hat Minni wirklich eine braune Nase? Gibt es ja, ist aber eher ungewöhnlich glaube ich. Meine schwarze Katze hat auch eine schwarze Nase.
Worauf ich hinaus möchte: etwas farbliche Abgrenzung des Bereiches wäre ganz interessant für meinen Geschmack.
Super Einstand!
-
Alles anzeigen
Ich kann den Link öffnen.
Klasse! Gefällt mir sehr gut. Dynamisch.
Hat Minni wirklich eine braune Nase? Gibt es ja, ist aber eher ungewöhnlich glaube ich. Meine schwarze Katze hat auch eine schwarze Nase.
Ja, hat sie tatsächlich. Vielleicht etwas mehr in Richtung rosa die Spitze ( aber nicht viel) das könnte schon sein.
![pfeif, mein Name ist Hase [pfeif]](https://zeichnen-forum.de/wcf/images/smilies/smiley133.gif)
Ihre Mutter ist komplett weiß, hat vielleicht damit etwas zu tun
Worauf ich hinaus möchte: etwas farbliche Abgrenzung des Bereiches wäre ganz interessant für meinen Geschmack.
Super Einstand!
Ich danke Dir ! Freue mich sehr!
-
Ein superschönes Bild! Mir gefallen die unterschiedlichen Farben im Fell und die Augen!
-
Sehr niedlich geworden. Mir gefallen besonders die blauen Augen.
-
Vielen Dank! Ich freue mich das Euch das Bild gefällt!
-
Wow, der Blick ist super geworden
![Jubelier [jubelier]](https://zeichnen-forum.de/wcf/images/smilies/smiley201.gif)
-
Wow, sehr beeindruckend, insbesondere die Wirkung des Bildes und die Augen. Eigentlich alles sehr toll!
![Klatsch [klatsch]](https://zeichnen-forum.de/wcf/images/smilies/smiley95.gif)
-
Ein sehr schönes, dynamisches Aquarell. Hat eine tolle Wirkung!
-
Hallo
,auch bei Euch möchte ich mich recht herzlich bedanken Krummschnaebelchen , Rubik und ZirasArt, ich freue mich sehr !

-
Klasse, die ist aber süß, besonders gefallen mir ihre blauen Augen
![ich bin verliebt [love]](https://zeichnen-forum.de/wcf/images/smilies/smiley148.gif)
-
Vielen Dank Fireplanet12
!Die hat sie von Ihrer Mutter
.Ihre 5 Geschwister haben es leider nicht geschafft. -
Ein ganz tolles Aquarell, wirklich. Ich finde es toll, wie du die Farben am Bildrand auslaufen lässt. Aber ich stimme @Perspektive zu, dass die Nasenspitze noch etwas untergeht. Da die Nasenspitze nicht behaart ist, reflektiert sie das Licht normalerweise anders und hätte vermutlich einen etwas anderen Farbton als der Nasenrücken.
Trotzdem klasse geworden und der Blickfang sind natürlich diese strahlenden Augen, sodass die Nase ohnehin etwas in den Hintergrund rückt.
-
Vielen Dank, ja mit der Nase habt Ihr vermutlich recht. Eine Abgrenzung hätte eine stärkere/ bessere Wirkung gehabt.
Cat
-
ein tolles Bild - mir gefallen auch die Augen besonders und ich mag die Farbigkeit und Glückskatzen sowieso 🥰
-
Ich danke Dir, freue mich ! Ja ,meine kleine Glückskatze
. Ihr Geschwister waren alle weiss...Minni kommt wohl nach Ihrem Vater .Meine Aquarelle sind eigentlich alle sehr Farbig mit dynamischen Pinselstrichen gemalt, ich mag das sehr!
Ich versuche immer aus einem Foto mein Ding zu machen
.
18.09.2024
Aquarell :Venezianische Maske
Quelle : P.m.P ( Paint my Photo)
Malgrund :Arches 300g 30x40
Material : DS und Mijello Aquarellfarben
Eines meiner Bilder das bei meiner besten Freundin die Wand schmückt
.Viel Spass beim betrachten!
Cat
-
Oh wow, das Bild ist sehr besonders. Ich war früher auch hin und weg von diesen venezianischen Masken. Ich hab leider nie eine bekommen zur Deko.
Ich finde, du hast diese schöne Tradition sehr gut dargestellt. Das könnte ich mir auch richtig gut auf einer riesigen Leinwand vorstellen.
-
Ich finde das Bild sehr ausdrucksstark und mit einer gewissen Dynamik. Der Rand der Maske ist Dir auch toll gelungen.
![thumbsup [doppel-daumen]](https://zeichnen-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png)
-
Oh wow, das Bild ist sehr besonders. Ich war früher auch hin und weg von diesen venezianischen Masken. Ich hab leider nie eine bekommen zur Deko.
Vielen Dank! Venedig ist ein Traum ,und ich finde diese ganzen Masken auch wunderschön.War bestimmt nicht meine letzte die ich gemalt habe!
Ich finde, du hast diese schöne Tradition sehr gut dargestellt. Das könnte ich mir auch richtig gut auf einer riesigen Leinwand vorstellen.
Oh ja ...das würde bestimmt super rüberkommen! Grösser als A3 habe ich leider noch nicht gemalt ..
Ich finde das Bild sehr ausdrucksstark und mit einer gewissen Dynamik. Der Rand der Maske ist Dir auch toll gelungen.
![thumbsup [doppel-daumen]](https://zeichnen-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png)
Vielen Dank ,freue mich sehr ! Dieses Gold zu mischen hat etwas gedauert ,ich finde aber auch das es ganz gut geklappt hat.
-
Wow! Das Bild gefällt mir sehr!
Woooow!
-
Dieses Thema enthält 488 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
🤩 Kalender 2027
👉 Aktuelle Planungsphase: Bilder zeichnen (Die Wahl ist entschieden und die Monate vergeben)
Neueste Artikel
Nightmage
Nightmage
Fireplanet12
Fireplanet12
Nightmage
Nightmage
Was tut sich im Lexikon?
Pleinair
Pleinair bezeichnet das Malen oder Zeichnen direkt unter freiem Himmel vor dem Motiv. Künstler arbeiten dabei nicht nach Fotos oder aus der Erinnerung, sondern beobachten Landschaft, Licht und Atmosphäre unmittelbar vor Ort.
Grundlagen der Aquarellmalerei
Aquarellmalerei basiert auf dem Zusammenspiel von Wasser, transparenter Farbe und speziellem Papier, wobei die Helligkeit durch das Weiß des Papiers entsteht.
Du arbeitest von hell nach dunkel in mehreren Schichten und musst dabei vorausschauend planen, weil Korrekturen nur begrenzt möglich sind.
Entscheidend ist der richtige Umgang mit Wasser, da er Verlauf, Intensität und Kanten bestimmt. Gleichzeitig lebt Aquarell davon, ein Stück Kontrolle abzugeben und den natürlichen Fluss der Farbe zuzulassen.
Estompen – der Papierwischer für Zeichnungen
Ein Estompen, auch Papierwischer genannt, ist ein kleines Werkzeug aus fest zusammengerolltem Papier, mit dem man Linien und Schattierungen auf Zeichnungen sanft verwischen kann. Er eignet sich für Bleistift, Kohle oder Pastell und sorgt dafür, dass Übergänge weich und Zeichnungen plastischer wirken.
Forenkalender 2026 – Freies Thema
Der Tischkalender 2026 ist in diesem Jahr etwas Besonderes, denn anstelle eines festen Mottos hatte jeder freie Hand bei der Wahl der Motive.
Lasst Euch überraschen, was unsere diesjährigen Teilnehmer gezaubert haben und ladet Euch am Ende des Artikels das PDF zum Ausdrucken herunter.
Forenkalender 2026 – Sehnsuchtsort
Der Forenkalender 2026 steht unter dem Motto Sehnsuchtsort. Hier könnt ihr Euch die Bilder ansehen und ganz unten den Kalender als PDF herunterladen und ausdrucken (lassen).
Jeder von uns hat einen Ort, an dem er zur Ruhe kommt, Kraft schöpft oder einfach nur gern verweilt. Manche dieser Orte liegen weit entfernt, andere sind ganz nah, manche existieren in der Wirklichkeit, andere nur in unserer Fantasie. Genau diese Vielfalt macht den diesjährigen Kalender so besonders.