Mir gefällt es, dass es so wirkt, als würde die frostige Königin hinter den "Schneeflocken" hervorgucken.
Und da hätte ich gleich eine Frage: Wie hast du die gemacht? Stempel, Schablone oder ganz was anderes? Ich hab mich nämlich drin verliebt. ![]()
❄️ Jetzt anmelden: Weihnachtswichteln (unsere Weihnachts-Päckchen im Forum)
❄️ Adventskalender: Jetzt Türchen einreichen (und ab 1. Dezember öffnen)
Mir gefällt es, dass es so wirkt, als würde die frostige Königin hinter den "Schneeflocken" hervorgucken.
Und da hätte ich gleich eine Frage: Wie hast du die gemacht? Stempel, Schablone oder ganz was anderes? Ich hab mich nämlich drin verliebt. ![]()
Und da hätte ich gleich eine Frage: Wie hast du die gemacht? Stempel, Schablone oder ganz was anderes? Ich hab mich nämlich drin verliebt.
Wuselwolf Danke ,freue mich! Es war eine Schablone
.
Toll gelungen deine kühle Schönheit! Ich mag auch die Schneeflocken, wie Mandalas!
Auch Dir liebe Steffi ein herzliches Dankeschön !
So, nach sehr vielen Porträts möchte ich mich nun in Landschaften etwas üben. Nicht unbedingt in zu realistischen Landschaften, die üben keinen Reiz für mich aus.
Das Papier war neu für mich (liegt zwar schon 10 Jahre im Schrank, aber ich habe noch nie darauf gemalt). Ich muss mich daran echt gewöhnen, ist nicht einfach zu händeln.
Aquarell Mondlicht 30x40
Clairfontain Wolkig
Farben : Daniel Smith und Mijello
Motiv :Eigene Idee
tolles Motiv und wau die Farben sind super schön. gefällt mir sehr.
Oh, bei Landschaften bin ich wieder dabei - besonders, wenn sie so schöne Farben haben. Auch wenn sie nicht einem realen Vorbild entspricht, könnte sie doch genauso irgendwo rumstehen. Das macht den Reiz aus.
Bei der Spiegelung im Wasser bin ich nicht ganz sicher, ob das so passt. Ich hätte den rot/gelben Teil wohl etwas mehr nach rechts vorn gezogen. So wie er oben am Himmel nach rechts oben geht.
Mir gefällt das Mond-Wasser-Bild.
Im VG sehen diese "Lichtpunkte" aus wie Glühwürmchen,
die am Wasser rumschwirren.![]()
Wow, das ist wieder toll geworden! Landschaften kannst du definitiv auch.
Verwendest du eigentlich Tubenfarben oder Näpfchen?
Oh ist das schön - genau meine Geschmackt!! Die Farben sind wunderschön - ich liebe das leicht Düstere.
Wow, das ist wieder toll geworden! Landschaften kannst du definitiv auch.
Verwendest du eigentlich Tubenfarben oder Näpfchen?
Vielen Dank an Euch,freue mich sehr !
Haarwild,ich kaufe nur Tubenfarben. Einige Lieblingsfarben drücke ich dann in Eiswürfelschalen mit Deckel. Da kommt man mit dem Pinsel auch super rein. Näpfe sind mir immer zu klein.
Einige Lieblingsfarben drücke ich dann in Eiswürfelschalen mit Deckel.
Das ist eine Idee. Das merke ich mir, wenn mir die Metallkasten ausgehen. Habe noch einen in Reserve ![]()
Das ist eine Idee. Das merke ich mir, wenn mir die Metallkasten ausgehen. Habe noch einen in Reserve
gast0322 Ich habe schon eine kleine Sammlung von diesen Eiswürfelschalen. Die gibt es ja auch in allen Formen und Größen. Wichtig, mit Deckel!
Das Bild hat eine ganz tolle Stimmung, die Farbübergänge sind so schön geworden!
Man verliert sich richtig darin beim Bertrachten.
Vielen Dank an Euch !
Heute ...Mondlicht 2
Aquarell 30x40
Clairfontain Wolkig
Farben : Daniel Smith und Mijello
Motiv eigene Idee
ach ich liebe deine landschaften einfach... die farben sind so wunderschön![]()
Noch so ein wundervolles Traumbild. Die orangenen Pflanzen sehen besonders gut aus!
Echt Klasse. Einziger persönlicher Kritikpunkt und vielleicht wirkt es nur bei mir so; der Kürbismond scheint sich nicht im Wasser zu spiegeln. Das Wasser sieht aus, als ob es ein silberner Mond sei, vielleicht liegt es aber nur an Foto -> display -> display.
Schaut aus, wie ein "Supermond".
Noch ein wundervolles Landschaftsbild von dir!
Mir persönlich gefällt aber das erste ein wenig besser. Vielleicht auch, weil der Mond da etwas Geheimnisvoller wirkt, weil er teilweise durch die Gräser links verdeckt wird.
FanaticForColor Vielleicht ist es ja gar kein Wasser, sondern Schnee oder Eis. Ich war mir in dem Punkt aber auch nicht ganz sicher.
Tatsächlich dachte ich im ersten Moment auch an Schnee weil da ein relativ großer Bereich ohne Spiegelungen ist. Aber egal was es ist, das Bild ist einfach schön. Vor allem der Himmel hat es mir angetan.
🍂 Jetzt anmelden: Gruselgrüße zu Halloween (das andere Wichtel-Projekt)
🍂 In der Halloween-Woche: Gruselwoche (zeig uns, was du gemalt oder gebastelt hast)
Der Tischkalender 2026 ist in diesem Jahr etwas Besonderes, denn anstelle eines festen Mottos hatte jeder freie Hand bei der Wahl der Motive.
Lasst Euch überraschen, was unsere diesjährigen Teilnehmer gezaubert haben und ladet Euch am Ende des Artikels das PDF zum Ausdrucken herunter.
Der Forenkalender 2026 steht unter dem Motto Sehnsuchtsort. Hier könnt ihr Euch die Bilder ansehen und ganz unten den Kalender als PDF herunterladen und ausdrucken (lassen).
Jeder von uns hat einen Ort, an dem er zur Ruhe kommt, Kraft schöpft oder einfach nur gern verweilt. Manche dieser Orte liegen weit entfernt, andere sind ganz nah, manche existieren in der Wirklichkeit, andere nur in unserer Fantasie. Genau diese Vielfalt macht den diesjährigen Kalender so besonders.
Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Wunderschöne Natur" steht nun zum Download bereit! (Artikel neu gemacht, da Urprungsartikel verschwunden)
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.
Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Licht und Schatten" steht nun zum Download bereit!
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.
Perlmuttmuschel zeichnen mit Faber Castell Polychromos - ein Tutorial von Meldusa
Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.
Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.