Mich würden eure Erfahrungen in Bezug auf Acrylic Pouring interessieren.
Welche Pouring-Marken habi ihr verwendet? Welche Acrylfarben-Linien habt ihr dazu kombiniert? Funktionieren manche Medien nur optimal mit bestimmten Acrylfarben-Herstellern? Oder manche mit bestimmten Farben so gar nicht?
Wie war die Kombination - hat alles geklappt, gab es Risse, Klumpen, trocknete es glatt oder war es uneben oder nach dem Trocknen klebrig? Habt ihr Öle (z.B. Silikon) zugegeben? Wie zufrieden seid ihr gewesen?
Die Pouring-Medien sind ja was die Preise angeht teils extrem weit auseinander. Von sehr erschwinglich bis hin zu sauteuer. Ist teurer wirklich besser? Genauso verhält es sich ja bei den Farben.
Ich persönlich war beim letzten Bild mit dem Billig-Pouring-Medium vom Action (scheint es mittlerweile nicht mehr zu geben?) durchaus zufrieden, in Verbindung mit den Amsterdam Acrylics (Standard-Series) gab es ganz passable Ergebnisse. Silikonöl hatte ich nicht zugegeben. Daher sind diese "Zell-Effekte" eher ausgeblieben. War danach dafür aber gut übermalbar. Was Langzeiteffekte angeht (zB vergilben o ä) kann ich aber noch keine Angaben machen.
Ich habe auch Floetrol und Silikonöl mal ausprobiert. Die Ergebnisse waren toll, viele Zellen, gute Verläufe, aber darüber hätte ich vermutlich nicht malen können, de Oberfläche war total glitschig-rutschig nach dem Durchtrockenen, selbst nachdem ich diese mit Isopropanol mehrfach abgewischt hatte. Ich glaube nicht, dass ich danach ein haltbares Bild darauf hätte malen können. Hier hatte ich mit den Action-Acrylfarben und den Art Creation-Acrylfarben (Hobbylinie) gearbeitet.