Bei Bösner gibt es derzeit ab 50€ Bestellwert mit dem Code DE25NEUJAHR 10€ Rabatt. Bis einschl. 10.01.
Interessante Angebote/Aktionen ab 2025
April 2026
Dieses Bild des Monats ist von unserem Mitglied Stoppi.
Du möchtest auch mitmachen? Dann schau mal hier.
Zur Bild des Monats - Übersicht im Lexikon.
-
-
Bei Gerstäcker/Kreativ.de ist jetzt die Öl-/Acryl-Aktion online. Es sind aber auch Pastell- und Aquarellpapiere dabei und weitere Sachen. Besonders interessant finde ich 33% auf die Lyra Rembrandt Polycolor und 25% auf Sennelier Ölpastellkreiden.
-
Kennt jemand den Shop?
https://www.essener-zeichenbedarf.de/Kuenstlerfarbs…36er-Atelierbox
Da gibts die Polychromos grade für nen Spottpreis 😵
-
In der Tat ist das sehr günstig, aber nach einer Googlesuche habe ich noch ein paar Shops gefunden in der Preisklasse. Scheint also doch nicht so außergewöhlich zu sein, der Preis.
-
Ab Montag gibt es wieder Kunstbedarf bei Lidl. Hat schon jemand Erfahrungen mit deren Aquarell- und Skizzenblöcken gemacht. Mit den Leinwänden war ich immer sehr zufrieden.
-
Ab Montag gibt es wieder Kunstbedarf bei Lidl. Hat schon jemand Erfahrungen mit deren Aquarell- und Skizzenblöcken gemacht. Mit den Leinwänden war ich immer sehr zufrieden.
Ich wollte auch gerade Posten das es wieder die 50x70 Leinwände für 4,99€uro geben wird.
Billiges Aquarellpapier würde ich , insofern ich mit Aquarellfarben arbeiten will, eher nicht mehr nehmen. Da bekommt man am ende für sein Geld immer das was man ausgibt.
-
Bei kreativ.de gibt es nur heute einen Osterrabatt von 5 EUR *ab 50 EUR Bestellwert.
Lautet OSTERN2025
-
Ab heute gibt es wieder Leinwände bei Lidl.
-
Ich muss die anderen erst einmal hier voll malen.

-
Ähm ja, theoretisch müsste ich das auch. Ich habe eigentlich auch keinen Leinwandmangel und vier Leinwände angefangen
![pfeif, mein Name ist Hase [pfeif]](https://zeichnen-forum.de/wcf/images/smilies/smiley133.gif)
-
Seid froh, denn die waren echt schnell weg, zumindest die Kleineren...hab ich nicht bekommen. Aber ich hab auch keinen Mangel. Trotzdem danke für den Tipp! Krummschnaebelchen
-
Sowohl kreativ.de als auch Boesner haben gerade Osterrabatte.
28.04.2025
Bei Boesner sind die Boesner Acryl Studio im Angebot bis 24.5. Die Farben kann ich sehr empfehlen.
-
Guten Morgen an alle,
habe gerade gesehen, dass es auf kreativ.de ein paar sehr interessante Rabatte gibt, u.a. 25% auf Daniel Smith Aquarellfarben sowie 60% auf die Rembrandt Kästen Dämmerung, Stadtlandschaften und Opaque Mix.
Vielleicht findet ja der eine oder andere etwas passendes.

-
Bei Bösner gibt es derzeit ab 50€ Bestellwert mit dem Code DEJUP25 15€ Rabatt!
Bis einschliesslich 12.7.2025. https://www.boesner.com/unternehmen/aktionsgutschein -
Bei Gerstaecker gibt es beim SSV gerade die Pantone Marker von Talents 75% reduziert.
Wer die immer mal ausprobieren wollte aber durch den hohen Preis abgeschreckt wurde, der könnte jetzt ein Schnäppchen machen.
-
Bei Gerstaecker gibt es beim SSV gerade die Pantone Marker von Talents 75% reduziert.
Wer die immer mal ausprobieren wollte aber durch den hohen Preis abgeschreckt wurde, der könnte jetzt ein Schnäppchen machen.
75% ist mal eine Ansage!
Allerdings hab ich bei solchen Angeboten Bauchschmerzen, weil ich (zwar nicht bei Gerstaecker) schon veraltete, ausgetrocknete Stifte bekommen habe.
Sollte sich die jemand bestellen, gebt mal Bescheid in welchem Zustand die sind.

-
75% ist mal eine Ansage!
Allerdings hab ich bei solchen Angeboten Bauchschmerzen, weil ich (zwar nicht bei Gerstaecker) schon veraltete, ausgetrocknete Stifte bekommen habe.
Sollte sich die jemand bestellen, gebt mal Bescheid in welchem Zustand die sind.

Ausgetrocknete Stifte zu bekommen ist ja mal höchst ärgerlich.
So lange gibt es die Talents Pantone Marker ja eigentlich noch gar nicht, dass ich das jetzt vermutet hätte.
Meine Überlegungen gingen eher in die Richtung, dass Gerstaecker die vielleicht wieder aus dem Sortiment nehmen möchte, weil die sich generell schlechter als erwartet verkaufen? Immerhin kosten die im Originalpreis ja ein kleines Vermögen!
-
Kann ja mal berichten: ich habe vor kurzem bei kreativ.de (auch Gerstäcker) Malmesser von Gamblin gekauft, die um 70% reduziert waren. Als sie angekommen sind, waren kleine Risse in den Griffen. Ist natürlich blöd. Den Kundensupport angerufen, die meinten, ich solle mal Fotos schicken, hab ich gemacht. Bekam per Mail eine Ankündigung, dass ich eine Rückzahlung erhalte in Kürze. Die Malmesser könnte ich behalten, eine von mir gewünschte Ersatzlieferung sei nicht möglich.

Man konnte die aber noch bestellen, also wieder angerufen. Ja, man könne sie mir zusenden. Dann kam per Mail eine neue Rechnung über diese telefonisch bestellten Malmesser. Ich bat per Mail um Ausgleichung mit der zuvor zugesandten Gutschrift. Dann kamen die Malmesser an und waren in Ordnung! Ulli glücklich.![thumbsup [doppel-daumen]](https://zeichnen-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png)
Ingesamt fand ich den Kundenservice recht freundlich und entgegenkommend. Nur alles etwas umständlich.
![frech tätscheln [frech]](https://zeichnen-forum.de/wcf/images/smilies/smiley128.gif)
-
75% ist mal eine Ansage!

Ich hatte letzte Woche dort u.a. 12 Einzelstifte bestellt und die sind alle ok.

-
75% ist mal eine Ansage!

Da hatte ich gestern auch schon überlegt ob ich mir welche bestelle, aber dieser Gedanke ist mir dann auch gekommen . Vielleicht mach ichs noch, hab noch einen Gutschein vom Adventskalender. Ist halt ein Super Preis.
Allerdings hatte ich mal bei kreativ.de bei den Tombow einen falschen Farbton, wo ich den richtigen als Ersatz bekam und den anderen behalten durfte und bei einem Winsor & Newton war mal die dünne Spitze abgeknickt, Mail geschrieben und ich bekam kostenlosen Ersatz. Ging alles problemlos.
-
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
🤩 Kalender 2027
👉 Aktuelle Planungsphase: Abstimmung über das Thema
Neueste Artikel
Review: Lyra Rembrandt Polycolor Buntstifte
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Review: Lyra Rembrandt Polycolor Buntstifte, 10. April 2026
Nightmage
Kalender 2027 - Start der Abstimmung
Die Abstimmungsphase für das Kalenderthema ist gestartet und läuft bis zum 30. April.
Bei Uneindeutigkeit gibt es eine 2te Abstimmungsrunde 1. Mai bis zum 14. Mai.
Bei Uneindeutigkeit gibt es eine 2te Abstimmungsrunde 1. Mai bis zum 14. Mai.
Nightmage
Postkarte: Osterhäschen
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Postkarte: Osterhäschen, 3. April 2026
Nightmage
ANMELDUNG: Monatspostkarten für Mai 2026
Die Anmeldephase für das Postkartenprojekt im Mai 2026 läuft bis einschließlich 14. April 2026, 20.00 Uhr.
Fireplanet12
Bild des Monats April 2026 von Stoppi
Unser Bild des Monats für den April 2026 stammt von Stoppi.
Fireplanet12
Forenkalender 2026 – April - Sehnsuchtsort und Freies Thema
Monat für Monat erinnern wir an die schönen Bilder, welche Mitglieder dieses Forums für unseren Kalender 2026 erstellt haben. Im April sind es die Bilder von Joana und Haarwild.
Nightmage
Was tut sich im Lexikon?
Grundlagen der Aquarellmalerei
Aquarellmalerei basiert auf dem Zusammenspiel von Wasser, transparenter Farbe und speziellem Papier, wobei die Helligkeit durch das Weiß des Papiers entsteht.
Du arbeitest von hell nach dunkel in mehreren Schichten und musst dabei vorausschauend planen, weil Korrekturen nur begrenzt möglich sind.
Entscheidend ist der richtige Umgang mit Wasser, da er Verlauf, Intensität und Kanten bestimmt. Gleichzeitig lebt Aquarell davon, ein Stück Kontrolle abzugeben und den natürlichen Fluss der Farbe zuzulassen.
Estompen – der Papierwischer für Zeichnungen
Ein Estompen, auch Papierwischer genannt, ist ein kleines Werkzeug aus fest zusammengerolltem Papier, mit dem man Linien und Schattierungen auf Zeichnungen sanft verwischen kann. Er eignet sich für Bleistift, Kohle oder Pastell und sorgt dafür, dass Übergänge weich und Zeichnungen plastischer wirken.
Forenkalender 2026 – Freies Thema
Der Tischkalender 2026 ist in diesem Jahr etwas Besonderes, denn anstelle eines festen Mottos hatte jeder freie Hand bei der Wahl der Motive.
Lasst Euch überraschen, was unsere diesjährigen Teilnehmer gezaubert haben und ladet Euch am Ende des Artikels das PDF zum Ausdrucken herunter.
Forenkalender 2026 – Sehnsuchtsort
Der Forenkalender 2026 steht unter dem Motto Sehnsuchtsort. Hier könnt ihr Euch die Bilder ansehen und ganz unten den Kalender als PDF herunterladen und ausdrucken (lassen).
Jeder von uns hat einen Ort, an dem er zur Ruhe kommt, Kraft schöpft oder einfach nur gern verweilt. Manche dieser Orte liegen weit entfernt, andere sind ganz nah, manche existieren in der Wirklichkeit, andere nur in unserer Fantasie. Genau diese Vielfalt macht den diesjährigen Kalender so besonders.
Forenkalender 2025 – Wunderschöne Natur
Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Wunderschöne Natur" steht nun zum Download bereit! (Artikel neu gemacht, da Urprungsartikel verschwunden)
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.