1. Startseite
    1. Trophäen
    2. Spenden
      1. Jetzt Spenden
  2. Neuigkeiten & Infos
    1. Wichtige Infos
    2. Was darf ich wann?
    3. Chat Archiv
  3. Forum
    1. Aktuelle Postings
      1. 👋 Wer bin ich?
    2. Unsere Bilder
      1. 👁️‍🗨️ Bilder zeigen
      2. 💬 Kritik zu Bildern bekommen
      3. 💭 Persönliche Projekte (WIP)
    3. Unsere Projekte
      1. ✉ Postkarten Gemeinschaft
      2. 📸 Fotovorlagen
      3. 🎨 Zeichenübungen
      4. ✏ Draw this in your style
      5. 🖼 Bild des Monats
      6. 🗓 Kalender
      7. 🎄 Adventskalender
  4. Kinder-Ecke
    1. Zeichnen und Malen
    2. Kinderbilder
    3. Basteln und Kreativspiele
    4. Entwicklung
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Lexikon
    1. Über das Forum
    2. Rund um Materialien
    3. Begriffserklärungen
    4. Unsere Tutorials
  7. Weitere Seiten
    1. 🖍 Zeichnen lernen
    2. 🎨 Blog
    3. Discord
    4. YouTube
    5. Instagram
    6. TikTok
    7. FB Seite
    8. X (Twitter)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Galerie
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Zeichnen Forum - Deine Kunst-Community
  2. Forum
  3. Bilderbereich
  4. Kritik zu Bildern bekommen
Amazon Partnerlinks:
Das neue Garantiert zeichnen lernen / Die Kunst des Zeichnens: Die große Zeichenschule / Die Kunst des Zeichnens - Menschen / Die Kunst des Zeichnens - Tiere

Magistererwins Eigenkreationen

• Magistererwin
  • 27. Februar 2025 um 05:08
  • Erledigt

🤩 Kalender 2026 - Jetzt mit machen!

👉 Aktuelle Planungsphase: Stichwahl & Platzvergabe
PDF
    Magistererwin
    Digital Art Enthusiast
    Reaktionen
    101
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    Bitte gerne jede Art von Kritik aber auch vor allem Tipps :)
    Mein Vorstellungsthread
    https://zeichnen-forum.de/index.php?thread/11171
    • 27. Februar 2025 um 05:08
    Quelle
    Nur was meine eigene Kreativität so hervorbringt :)
    Material
    Tablet und Krita als Software
    Dauer
    Wenige Stunden

Das hier wird mein Thread für Zeichnungen, die ich ohne Vorlage gemacht habe.
    Für mich ist das ziemlich schwer, da ich normalerweise immer mit Referenz arbeite aber ich probiere es trotzdem ab und zu um mich selbst zu challengen.

Bitte gerne um Kritik was besser sein könnte :)

Diese Zeichnung zeigt eine junge Frau in einer Cyberpunk-Welt. Sie hat ein Implantat im Gesicht, welches eine Verletzung überdeckt. Obwohl es draußen kalt ist, trägt sie keine warme Kleidung, denn in dieser Welt ist der Style wichtiger als die Effektivität der Kleidung.
    Die Idee dafür bekam ich von dem Cyberpunk Thema generell, welches mich sehr interessiert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• PDF
  • Drar'goth
    Forenmitglied
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    Schreibt einfach gerne, was ihr von meine Bildern haltet. Ich möchte besser werden, also jedes Feedback hilft!
    • 27. Februar 2025 um 08:29

Wow, sieht richtig gut aus. Ich muss gleich mal fragen, welches Tablet du mit Krita auf welchem Betriebssystem du verwendest. :)

Kurz zum Bild: Form finde ich richtig gut, Proportionen passen. Ich persönlich vermisse ein paar Schatten unter der Frau (unterm Popo, den Beinen, dem Fuß). Cyberpunk mag ich auch, spätestens seit meiner Shadowrun-Runde :) Cyberpunk-Welten sind ja grundsätzlich mit allem drüber, insofern kannst du da ruhig auch noch poppigere Farben verwenden, wenn du möchtest.

Welches ist denn das Implantat? Ist das der Hauptteil des Gesichts (quasi Maske) oder sind das die beiden kleineren Teile über Augen und untere Wange?

• PDF
    Magistererwin
    Digital Art Enthusiast
    Reaktionen
    101
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    Mein Vorstellungsthread
    • 27. Februar 2025 um 09:12

Drar'goth Danke! Ich zeichne auf einem Samsung Galaxy Tab S8 auf Android 14. Davor hab ich ein Wacom Intous S auf meinem Windows Rechner verwendet.

Ja stimmt damit würde mehr Kontrast in die Zeichnung kommen.

Das Implantat ist der weiße Teil im Gesicht. Teil ihrer Nase und der Bereich um den Mund wurde durch einen Unfall verletzt und sie musste das durch ein kosmetisches Implantat ersetzen. Also das wäre so die Hintergrundgeschichte :D

• PDF
  • Drar'goth
    Forenmitglied
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    Schreibt einfach gerne, was ihr von meine Bildern haltet. Ich möchte besser werden, also jedes Feedback hilft!
    • 27. Februar 2025 um 11:42

Magistererwin Ah danke, ja ich frage wegen des Tablets, da ich mich gerade mit dem Thema Grafikdisplays beschäftige. Aktuell nutze ich ein iPad mit Procreate, aber erstens dürfte das Display größer sein und zweitens geht mir der goldene Käfig von Apple mittlerweile ziemlich auf den Senkel. Ein dermaßenes Theater, um einfach nur ein Bild drauf oder runter zu kopieren, ist echt nicht auszuhalten.

• PDF
    Beowind
    Finelinerin
    Reaktionen
    3.051
    Trophäen
    15
    Bilder
    27
    Karteneintrag
    nein
    Geburtstag
    26. Mai 1960 (64)
    So möchte ich Kritik
    Ehrlich und freundlich
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/10336-beowind-hallo-ihr-alle/
    • 27. Februar 2025 um 14:46

Das hast Du ohne Vorlage gezeichnet? Wow! Ich finde die Proportionen sehr gelungen - würde ich auch mit Vorlage nicht schaffen!

Aquarelle     [katze]    Zeichnungen     [katze]    Acrylbilder    [katze]    Galerie

• PDF
  • Drar'goth
    Forenmitglied
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    • 27. Februar 2025 um 15:52

Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen (und wie gesagt, ich finde das Bild richtig gut): mir fehlt noch ein bisschen Schatten am unteren Bein (auf dem sie sitzt). Das ist glaube ich genauso hell bzw. dunkel, wie das oben drüber. Und unten an den Beinen über den Füßen, direkt unter dem Hosenende, da könnte vielleicht auch ein kleiner Schatten rein.

• PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    16.889
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    2
    • 27. Februar 2025 um 16:31
    Zitat von Magistererwin

Obwohl es draußen kalt ist, trägt sie keine warme Kleidung, denn in dieser Welt ist der Style wichtiger als die Effektivität der Kleidung.

Das denke bei manchen Leuten aber auch, die hierzulande rumlaufen. Dicke Jacke und "hochbeinige" Hose ohne Socken. Da bekomme ich vom Ansehen schon kalte Füße...

Setzt du dich selbst für solche Zeichnungen vor einen Spiegel (oder für Fotos) in Pose? Ich könnte derartige Posen nicht mal ansatzweise ohne Vorlage stimmig zu Papier bringen.

Mich verwirrt der Boden etwas. Der Bordstein ist am linken Bildrand höher als am rechten. Müsste es nicht anders herum sein?

Ein deutlicher Schatten unter der Frau würde dem Bild auch gut tun und auf mich stimmiger wirken. Momentan habe ich ds Gefühl, als würde sie schweben.

Liebe Grüße von der Manu

*wolf* Wusel *wolf*:

zeichnet * malt * zentangelt * testet upcrate-Artboxen * malt/zeichnet ab * tauscht Kakao-Karten

• PDF
  • Andrejan
    analog & digital
    Reaktionen
    261
    Trophäen
    5
    Bilder
    3
    Karteneintrag
    nein
    Geburtstag
    9. Juni 1974 (50)
    Website
    https://www.linktr.ee/andrejan
    Instagram
    andrejan.art
    So möchte ich Kritik
    Offen, ehrlich und freundlich
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/10906
    • 27. Februar 2025 um 20:15

Ich finde Dein Bild klasse, und das ohne Vorlage. Magistererwin, nutzt Du nur Krita oder auch andere Apps? Ich nutze gerne Artflow für kleinere Bilder und Clip Studio Paint für größere Projekte.

Zitat von Drar'goth

Magistererwin Ah danke, ja ich frage wegen des Tablets, da ich mich gerade mit dem Thema Grafikdisplays beschäftige. Aktuell nutze ich ein iPad mit Procreate, aber erstens dürfte das Display größer sein und zweitens geht mir der goldene Käfig von Apple mittlerweile ziemlich auf den Senkel. Ein dermaßenes Theater, um einfach nur ein Bild drauf oder runter zu kopieren, ist echt nicht auszuhalten.

Drar'goth und ich überlege, ob ich beim Tablet aufs iPad umsteige. Ich habe noch ein Samsung Galaxy Tab 7. Ansich bin ich gut zufrieden, ich habe gute Apps (s.o.), kann sogar bei den Stiften variieren (z.B. ein Staedler Mars Lumograph digital), doch gibt es manches Material nur für Procreate. Da muss man schon manchmal lange suchen, um ähnliches Material zu finden. Aber Dein Argument lässt mich nochmal drüber nachdenken. Gibt es eigentlich schon einen Thread für dieses Thema?

• PDF
  • Drar'goth
    Forenmitglied
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    • 27. Februar 2025 um 21:37
    Zitat von Andrejan

Drar'goth und ich überlege, ob ich beim Tablet aufs iPad umsteige. Ich habe noch ein Samsung Galaxy Tab 7. Ansich bin ich gut zufrieden, ich habe gute Apps (s.o.), kann sogar bei den Stiften variieren (z.B. ein Staedler Mars Lumograph digital), doch gibt es manches Material nur für Procreate. Da muss man schon manchmal lange suchen, um ähnliches Material zu finden. Aber Dein Argument lässt mich nochmal drüber nachdenken. Gibt es eigentlich schon einen Thread für dieses Thema?

Ich will das nicht schlecht reden, iPad + Procreate ist eine unglaublich gute Kombi, die ich aktuell primär benutze. Nachdem ich nun aber ne ganze Menge recherchiert habe, habe ich eingesehen, dass man immer mit Referenz zeichnen sollte. Und ich persönlich finde das häufig umständlich. Alleine dass man nicht Copy&Paste von Bildern aus dem Internet machen kann (zumindest nicht mit Standard Safari) nervt mich unglaublich. Man muss das Bild immer ins Fotoalbum runterladen und dann kann man in Procreate einfügen. Wenn mann dann ein fertiges Bild wieder runter kriegen will, nutze ich ernsthaft einen USB-Stick, weil es am einfachsten ist. Da muss ich dann aber auch das Bild exportieren und dann "In Dateien sichern" und ab auf den USB-Stick. Synchro über den Mac ist so aufwändig, dass ich es lasse. Aber es gibt sicherlich viele, die Apple-Cloud etc. nutzen und damit dann total zufrieden sind.

• PDF
  • Rubik
    Pinselschwinger
    Reaktionen
    614
    Trophäen
    5
    Bilder
    1
    Karteneintrag
    nein
    Lesezeichen
    11
    • 27. Februar 2025 um 22:35

Ich finde die tiefgründige Bootschaft hinter dem Bild tolll und auch das Bild selbst gefällt mir sehr, insbesondere weil es ohne Vorlage so gut geworden ist. :)

• PDF
    Magistererwin
    Digital Art Enthusiast
    Reaktionen
    101
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    Mein Vorstellungsthread
    • 27. Februar 2025 um 22:51

Danke euch allen für die netten Worte und Verbesserungsvorschläge!

Zu den Fragen:

Wuselwolf Für diese Art von Pose übe ich die Pose meistens davor ein paar mal mit verschiedenen Referenzen bis man sie dann halbwegs verstanden hat. Bei Personen tu ich mir allerdings leichter, da ich da schon viel Übung hab. Bei Tieren oder so bräuchte ich auf jeden Fall eine direkte Vorlage :)

Andrejan Ich nutze nur Krita einfach da ich es vom PC kenne und mich damit wohl fühle. Ich finde aber, dass es für Tablets nicht optimiert ist und daher beneide ich auch Procreate user weil ich da die simple UI und die Möglichkeiten toll finde. Aber ja apple ist apple das stimmt..

• PDF
  • Stoppi
    Stoppi
    Reaktionen
    1.733
    Trophäen
    13
    Bilder
    24
    Karteneintrag
    nein
    Geburtstag
    25. September 1960 (64)
    So möchte ich Kritik
    Ich erhoffe mir eine ehrliche Kritik.
    • 28. Februar 2025 um 09:16

ich bin von deinem Bild begeistert. Ich finde science fiction generell sehr gut. Der HG ist mega. Die Figur sehr gut getroffen. Das einzige was mir nicht gefällt (aber das ist nur Geschmacksache) ist das Ende der Hosenbeine. Da hätte ich mir eher ein Hosenbund wie bei einer Jogginghose gewünscht. Aber wau. Das muss man erst mal alles hin bekommen. Hut ab.

• PDF
    Magistererwin
    Digital Art Enthusiast
    Reaktionen
    101
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    Mein Vorstellungsthread
    • 28. Februar 2025 um 22:48

Stoppi Danke dir :) Ja stimmt Hosenbund würde Sinn machen.

So nun hierzu die Folgezeichnung wo man den Charakter etwas näher sieht. Man sieht ihr Spiegelbild im Badezimmerspiegel.

Sie hat wie man sieht auch eine Armprotese mit der sie ihr Gesichtsimplantat berührt. Sie würde so gerne noch einmal ihre echte Haut spüren..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das war im Prinzip eine Übung den selbst ausgedachten Charakter in verschiedenen Blickwinkeln zu zeichnen :)

• PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    16.889
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    2
    • 1. März 2025 um 17:06
    Zitat von Magistererwin

Sie würde so gerne noch einmal ihre echte Haut spüren..

Dann hat sie auch keine zweite "echte" Hand mehr? [heul]

Diese Spiegelansicht finde ich gut.

Ich würde nur die Nase an den Seiten noch etwas unterstützen mit Schatten. Ich weiß, bei Mangas sind Nasen in bestimmten Ansichten auch nur angedeutet, aber das Gesicht wirkt mir hier über der Nasenspitze zu platt.

Liebe Grüße von der Manu

*wolf* Wusel *wolf*:

zeichnet * malt * zentangelt * testet upcrate-Artboxen * malt/zeichnet ab * tauscht Kakao-Karten

• PDF
    Magistererwin
    Digital Art Enthusiast
    Reaktionen
    101
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    Mein Vorstellungsthread
    • 2. März 2025 um 14:46

Wuselwolf eine echte Hand hat sie noch :) Man merkt in diesem Setting sind solche Protesen oder Implantate auch oft stylisch und gehören zur Mode.

• PDF
  • Drar'goth
    Forenmitglied
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    • 2. März 2025 um 15:40

Magistererwin Sieht wieder richtig gut aus, sehr gute Umsetzung. Wenn ich an das Setting denke, würde ich nur überlegen, ob du die Prothese vielleicht etwas technischer machst, so mit Gelenken oder sowas?

• PDF
    Magistererwin
    Digital Art Enthusiast
    Reaktionen
    101
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    Mein Vorstellungsthread
    • 5. März 2025 um 06:59

Drar'goth ja nur dafür bräuchte ich auf jeden Fall eine Referenz, wäre aber interessant das einmal zu probieren :)

Diese Zeichnung habe ich wieder mit dem selben Cyberpunk Setting gemacht. Hier sieht man einen anderen Charakter namens Vendetta.

Sie arbeitet als Tänzerin in einem Nachtclub, ist allerdings insgeheim quasi eine lebende Waffe. Durch genug Bezahlung erledigt sie jeden, der ihr als Ziel gegeben wird.

Für mehr Infos zu ihrer Geschichte bitte gern eine fragen :)

Für die Pose habe ich ein bisschen auf Pinterest nachgeschaut aber der Rest ist selbst ausgedacht :)

14.03.2025

Ich hatte eine kleine Auszeit, da ich auf einer Geschäftreise war. Jetzt geht es aber endlich weiter :)
    Heute eine Zeichnung eines selbst ausgedachten Charakters wieder digital auf meinem Samsung Tab mit Krita als Software :)

Wie man sieht sind meine Zeichnungen immer ähnlich. Meistens weibliche Charaktere aber das macht mir persönlich am meisten Spaß und ich gehe beim Zeichnen kaum aus meiner Comfort Zone (was ich aber mehr tun sollte ;D).

Bitte gerne um Feedback :)

2 Mal editiert, zuletzt von Wuselwolf (14. März 2025 um 17:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Magistererwin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PDF
  • Andrejan
    analog & digital
    Reaktionen
    261
    Trophäen
    5
    Bilder
    3
    Karteneintrag
    nein
    Geburtstag
    9. Juni 1974 (50)
    Website
    https://www.linktr.ee/andrejan
    Instagram
    andrejan.art
    So möchte ich Kritik
    Offen, ehrlich und freundlich
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/10906
    • 14. März 2025 um 12:35

Es wirkt auf mich, also würde jeden Moment eine Animation starten. Es wirkt sehr stimmig.[klatsch]

Ich bin aktuell in einem Zeichenkurs bei einem Illustrator für Kinderbücher. Er hat mich nun schon mehrfach aus der Komfortzone geholt. Ich habe aber auch gemerkt, wie schnell man etwas dazu lernen kann, wenn man zu etwas gezwungen/motiviert wird und auch einfach mal anderthalb Stunden sich auf nichts anderes konzentrieren kann.[malen]

• PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    16.889
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    2
    • 14. März 2025 um 17:52

Das letzte Bild gefällt mir ausgezeichnet. Ein toller und recht natürlich gehaltener Charakter, wie ich finde. [bravo]

Die Tänzerin davor ist nicht ganz so mein Ding.

Zitat von Magistererwin

ich gehe beim Zeichnen kaum aus meiner Comfort Zone

Kenne ich! Geht mir ähnlich.

Und wenn ich doch mal ausbreche, suche ich mir schnell doch wieder Schutz in meiner Komfortzone. [unschuldsengel]

Liebe Grüße von der Manu

*wolf* Wusel *wolf*:

• PDF
  • Stoppi
    Stoppi
    Reaktionen
    1.733
    Trophäen
    13
    Bilder
    24
    Karteneintrag
    nein
    Geburtstag
    25. September 1960 (64)
    So möchte ich Kritik
    Ich erhoffe mir eine ehrliche Kritik.
    • 17. März 2025 um 09:25

zwei schöne Bilder. Mir gefallen alle beide Bilder. Das einzige was mich etwas störrt ist die eine Hand der Tänzerin. Da fehlen etwas mehr Details damit man die Innenfläche der Hand erkennt.

• PDF

Neueste Artikel

Panda pflückt Blume, mit Aquarellbuntstiften malen

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Panda pflückt Blume, mit Aquarellbuntstiften malen, 16. Mai 2025
Nightmage
16. Mai 2025 um 10:00

Muttertag Panda Zeichnung – süßes Motiv als Geschenkidee

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Muttertag Panda Zeichnung – süßes Motiv als Geschenkidee, 9. Mai 2025
Nightmage
9. Mai 2025 um 10:00

Maus futtert Erdbeere 🐭🍓 Mit Aquarellbuntstiften malen

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Maus futtert Erdbeere 🐭🍓 Mit Aquarellbuntstiften malen, 2. Mai 2025
Nightmage
2. Mai 2025 um 10:00

Kalender 2026 - Wer möchte mitmachen?

Das Thema für den Kalender ist gewählt, jetzt werden Teilnehmer gesucht und die Monate verteilt. Sei schnell und sichere dir deinen Platz im Kalender 2026!
Nightmage
1. Mai 2025 um 11:00
0

Forenkalender 2025 "Licht & Schatten" + "Wunderschöne Natur" – Mai

Monat für Monat erinnern wir an die schönen Bilder, welche Mitglieder dieses Forums für unseren Kalender 2025 erstellt haben. Im Mai sind es die Bilder von Meldusa und ZirasArt.
Nightmage
1. Mai 2025 um 06:30
0

ANMELDUNG: Monatspostkarten für Juni 2025

Die Anmeldephase für das Postkartenprojekt im Juni 2025 läuft bis einschließlich 14. Mai 2025, 20.00 Uhr.
Fireplanet12
1. Mai 2025 um 00:01
0

Was tut sich im Lexikon?

Forenkalender 2025 – Wunderschöne Natur

Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Wunderschöne Natur" steht nun zum Download bereit!

Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.

Nightmage
17. November 2024 um 13:36
0
Forenkalender 2025 – Licht und Schatten

Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Licht und Schatten" steht nun zum Download bereit!

Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.

Nightmage
17. November 2024 um 13:25
2
Perlmuttmuschel zeichnen

Perlmuttmuschel zeichnen mit Faber Castell Polychromos - ein Tutorial von Meldusa

Wuselwolf
7. Februar 2024 um 19:48
0
Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils

Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.

Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.

Nightmage
19. Januar 2024 um 09:21
2
Forenkalender 2024 – Pflanzen

Den Forenkalender 2024 mit dem Thema "Pflanzen" stehen nun zum Download bereit!

Nightmage
17. Dezember 2023 um 12:52
0
Forenkalender 2024 – Farbenpracht

Den Forenkalender 2024 mit dem Thema "Farbenpracht" stehen nun zum Download bereit!

Nightmage
17. Dezember 2023 um 12:39
5
Amazon Partnerlinks:
COPIC Ciao Marker Set "Pastels" 6 Farben / Faber-Castell - Künstlerfarbstift Polychromos / Schmincke – Akademie Aquarell Farbkasten / Schmincke - AKADEMIE Gouache / Schmincke – AKADEMIE Acryl

Spenden-Ziel

37%

37%(185€ von 500€) für das Jahr 2025

Jetzt spenden

Bild der Woche

Kennst du schon dieses Bild aus der Galerie? [maler]

Letzte Beiträge

• Anmeldung + Monatspostkarten Juni 2025

KreaPuffin 21. Mai 2025 um 15:55
  • Magistererwins digitale Reise

Magistererwin 21. Mai 2025 um 14:21
  • Kalender 2026 - Die Planung

Nightmage 21. Mai 2025 um 12:23
  • Kreativstifts-Aquarellmalereien

Haarwild 21. Mai 2025 um 11:31
  • Catalinas Aquarelle

SonnemannArt 21. Mai 2025 um 08:35

Discord Plauderserver