1. Startseite
    1. Trophäen
    2. Spenden
      1. Jetzt Spenden
  2. Neuigkeiten & Infos
    1. Wichtige Infos
    2. Was darf ich wann?
    3. Chat Archiv
  3. Forum
    1. Aktuelle Postings
      1. 👋 Wer bin ich?
    2. Unsere Bilder
      1. 👁️‍🗨️ Bilder zeigen
      2. 💬 Kritik zu Bildern bekommen
      3. 💭 Persönliche Projekte (WIP)
    3. Unsere Projekte
      1. ✉ Postkarten Gemeinschaft
      2. 📸 Fotovorlagen
      3. 🎨 Zeichenübungen
      4. ✏ Draw this in your style
      5. 🖼 Bild des Monats
      6. 🗓 Kalender
      7. 🎄 Adventskalender
  4. Kinder-Ecke
    1. Zeichnen und Malen
    2. Kinderbilder
    3. Basteln und Kreativspiele
    4. Entwicklung
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Lexikon
    1. Über das Forum
    2. Rund um Materialien
    3. Begriffserklärungen
    4. Unsere Tutorials
  7. Weitere Seiten
    1. 🖍 Zeichnen lernen
    2. 🎨 Blog
    3. Discord
    4. YouTube
    5. Instagram
    6. TikTok
    7. FB Seite
    8. X (Twitter)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Galerie
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Zeichnen Forum - Deine Kunst-Community
  2. Forum
  3. Bilderbereich
  4. Kritik zu Bildern bekommen
Amazon Partnerlinks:
Das neue Garantiert zeichnen lernen / Die Kunst des Zeichnens: Die große Zeichenschule / Die Kunst des Zeichnens - Menschen / Die Kunst des Zeichnens - Tiere

Banshees Werke

• Banshee
  • 1. März 2025 um 12:19
  • Erledigt

🤩 Kalender 2026 - Jetzt mit machen!

👉 Aktuelle Planungsphase: Bilder malen (Reserven noch willkommen)
PDF
  • Banshee
    Buntstiftfanatiker
    Reaktionen
    529
    Trophäen
    5
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    Generell bin ich offen für jede Art von Kritik. Sie darf auch gerne etwas ausführlicher sein.
    • 1. März 2025 um 12:19
    Quelle
    Fast keine außer: https://www.deviantart.com/christasvengel-stock/art/skull-3-70445161 (als kleines Detail des Bildes)
    Material
    FaberCastell Pitt Graphite Matt (HB bis 14B)
    Malgrund
    Idee. Mal- und Skizzenblock; 190 g/m²; DinA2
    Dauer
    5 Tage - allerdings keine ganzen Tage. Mal habe ich nur 2 Stunden am Tag gezeichnet; mal 7 Stunden.

So - hier nun ein etwas größeres Werk von mir. Das habe ich zwischen den Jahren gezeichnet. Ich hatte schließlich Urlaub und was kann man besseres im Urlaub machen als ein größeres Projekt zu starten (und durchzuhalten).

Dargestellt ist ein Friedhof. Mit dem Baum links bin ich nur überhaupt nicht zufrieden. Der Stamm ist noch ok. Aber die Krone ist m. E. zu klein und setzt sich auch nicht gut vom Wolkenhintergrund ab. Außerdem hatte ich keine Lust die Blätter alle einzeln zu zeichnen... Auch bei den Lichtstrahlen (oder "Suchscheinwerfer" [pfeif]) sind mir leider ein paar Fehler unterlaufen... So ist der ganz linke in sich krumm [patsch]. Ursprünglich wollte ich auch nicht bis zum Rand des Blattes zeichnen (ein Vorhaben, was mir regelmäßig misslingt: einfach mal ein bißchen Platz lassen).

Ich habe es hier als Link eingestellt, da das Bild eine ziemliche Dateigröße hat. Aber so kann man auch am besten Details (und Fehler [patsch]) erkennen.

• PDF
  • Beowind
    Finelinerin
    Reaktionen
    3.111
    Trophäen
    16
    Bilder
    27
    Karteneintrag
    nein
    Geburtstag
    26. Mai 1960 (65)
    So möchte ich Kritik
    Ehrlich und freundlich
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/10336-beowind-hallo-ihr-alle/
    • 1. März 2025 um 13:08

An sich ist das ein sehr fein gezeichnetes Bild. Man sieht die viele Arbeit, die in den Details steckt. Die Perspektive scheint mir auch zu stimmen. Vor allem der Zaun ist super gemacht. Der Baum wird leider etwas zu sehr von den Sonnenstrahlen geschluckt, sodaß man seine eigentliche Form garnicht richtig erkennen kann.

Was mich an dem Bild jedoch massiv stört, ist der Totenschädel in den Wolken. Den hätte ich weggelassen - ist irgenwie doppelt-gemoppelt - Friedhof=Totenschädel.

Aquarelle     [katze]    Zeichnungen     [katze]    Acrylbilder    [katze]    Galerie

• PDF
  • Catalina
    Farbenflüsterin
    Reaktionen
    752
    Trophäen
    3
    Karteneintrag
    nein
    Lesezeichen
    2
    Geburtstag
    28. Juni
    So möchte ich Kritik
    Konstruktiv
    • 1. März 2025 um 13:44

Banshee ,ich stimme Dir zu der Baum geht wirklich etwas unter, und die "Scheinwerfer" sehen mir etwas zu dominant aus .Man kann irgendwie gar nicht ausmachen woher sie kommen da die Wolkendecke doch sehr massiv und undurchlässig wirkt.

Du hast Dir wirklich sehr viel Arbeit gemacht, das kann man sehen! Dein Bild spiegelt eine düstere Atmosphäre wieder, sehr gut eingefangen!

Ich interpretiere Dein Bild jetzt mal für mich [tanz].Also ich sehe einen Kampf von "Gut" und "Böse".

Das Böse (der Tod) ,dargestellt durch den Totenkopf ,schaut auf sein "Werk" herab .Auf der anderen Seite bricht "das Gute" in Form von Lichtstrahlen durch die Wolkendecke und vermittelt das es noch Hoffnung gibt [na]

"Farbenzaubernde Grüße,

Cat – die Farbenflüsterin“

[katze]

"If an artist falls in love with you,

you can never die"

• PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    16.953
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    2
    • 1. März 2025 um 17:18
    Zitat von Catalina

Das Böse (der Tod) ,dargestellt durch den Totenkopf ,schaut auf sein "Werk" herab .Auf der anderen Seite bricht "das Gute" in Form von Lichtstrahlen durch die Wolkendecke und vermittelt das es noch Hoffnung gibt [na]

Da bin ich dabei. Einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch beim Betrachten des Bidles.

Ohne den Wolkentotenschädel und den Lichtstreifen wäre es für mich "nur" ein Friedhof ohne tiefere Bedeutung.

Zitat von Banshee

Auch bei den Lichtstrahlen (oder "Suchscheinwerfer" [pfeif]) sind mir leider ein paar Fehler unterlaufen

Unbedingt als Fehler sehe ich die "Schiefheit" oder allgemeine Positionierung nicht, aber mir fallen sie zu hart ins Bild.

Bei den Gräbern finde ich den Abstand zueinander manchmal sehr eng. Das wäre selbst für ein Urnengrab zu kurz.

Insgesamt finde ich die Bleistiftzeichnung gut gelungen. Dass das eine Menge Arbeit war, glaube ich sofort. Die vielen kleinen Details in den Grabsteinen und auch beim Zaun sind klasse.

Liebe Grüße von der Manu

*wolf* Wusel *wolf*:

zeichnet * malt * zentangelt * testet upcrate-Artboxen * malt/zeichnet ab * tauscht Kakao-Karten

• PDF
  • Art von Pete
    Graphitologe 😁
    Reaktionen
    722
    Trophäen
    9
    Bilder
    12
    Karteneintrag
    nein
    Geburtstag
    17. November 1972 (52)
    So möchte ich Kritik
    Kritik? Hmmm - ganz ehrlich bin ich mir selbst der härteste Kritiker und sicher nicht der Einzige hier 🙈 Kritik muss konstruktiv sein. Kritik ist immer so negativ behaftet, was es im guten Sinne aber nicht sein sollte 😊 Ich begreife sie als Hilfestellung 😊
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/wcf/index.php?user/5877
    • 4. März 2025 um 19:48

Banshee ich finde Du hast Dir wirklich Mühe gegeben - das Bild ist ja wirklich nicht klein. Was mich etwas stört ist, das die Wolken zu glatt (wirkt mehr steinig) gezeichnet sind - sie sind mir nicht wolkig genug. Bitte nicht falsch verstehen - Wolken zeichnen ist ein echter Endgegner. Du hast Dich getraut viel Schwärze bei den Wolken zu verwenden - das finde ich richtig gut [klatsch]

Insgesamt ist Dir ein tolles Werk gelungen - man hat viel zu gucken. Ich schließe mich den anderen an - mich stören die Lichtstrahlen auch nicht. Statt eine Krone anzudeuten hätte ich den Baum ohne Laub gezeichnet, das hätte den Sonnenstrahlen die durch die Wolken brechen mehr Fokus gegeben. Ein gutes Bild *gg*

• PDF
  • Banshee
    Buntstiftfanatiker
    Reaktionen
    529
    Trophäen
    5
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    Generell bin ich offen für jede Art von Kritik. Sie darf auch gerne etwas ausführlicher sein.
    • 5. März 2025 um 18:48
    Zitat von Beowind

An sich ist das ein sehr fein gezeichnetes Bild. Man sieht die viele Arbeit, die in den Details steckt. Die Perspektive scheint mir auch zu stimmen. Vor allem der Zaun ist super gemacht. Der Baum wird leider etwas zu sehr von den Sonnenstrahlen geschluckt, sodaß man seine eigentliche Form garnicht richtig erkennen kann.

Was mich an dem Bild jedoch massiv stört, ist der Totenschädel in den Wolken. Den hätte ich weggelassen - ist irgenwie doppelt-gemoppelt - Friedhof=Totenschädel.

BEi der Perspektive habe ich mir auch sehr viel Arbeit gemacht. Ich habe das Bild vor dem Zeichnen mit einem Gitternetz aus Fluchtpunktlinien überzogen, damit ich mich auch ja an die richtige Perspektive halte.

Genau das ist mein Problem bei dieser Zeichnung: Man kann die eigentliche Form der Baumkrone nicht erkennen.

Ok - ich zeichne verdammt gerne Totenschädel! Und auch von anderen Tieren... Daher musste ich mich zusammenreißen, dass ich das Bild nicht noch düsterer und mit mehr Totenschädeln mache.

Catalina

Spannend, was andere so in dem Bild sehen! ^^ Das war zwar nicht meine eigentliche Intention; aber es ist trotzdem eine schöne Interpretation.

Wuselwolf

Ursprünglich wollte ich die Abstände noch enger machen, aber nach 18 Grabsteinen hatte ich einfach keinen Bock mehr! Die Details haben mich auch echt Nerven gekostet... An einem Tag saß ich knapp 7 h an diesen Dingern.

Zitat von Art von Pete

[...]sie sind mir nicht wolkig genug. Bitte nicht falsch verstehen - Wolken zeichnen ist ein echter Endgegner. Du hast Dich getraut viel Schwärze bei den Wolken zu verwenden - das finde ich richtig gut [klatsch]

[...] Statt eine Krone anzudeuten hätte ich den Baum ohne Laub gezeichnet, das hätte den Sonnenstrahlen die durch die Wolken brechen mehr Fokus gegeben.

Wolken sind nicht nur beim Zeichnen ein Endgegner... :D (beim Airbrush ebenso!). Ich habe die Wolken, nachdem sie erst ganz hell waren noch einmal übergemalt. Damit sie eher diese Unwetterwirkung haben.

Bei der nächsten Version dieses Bildes (dies ist die zweite Version - die erste ist schon ein paar Jahre alt) gibt es einen Baum ohne Laub! Danke für sie Idee! :*

• PDF
  • Miamia
    Frischling
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Instagram
    Miakarsch
    So möchte ich Kritik
    Ich freue mich immer über konstruktive Tipps und Ideen. Da ich Anfängerin bin und mit eventuellen Fachbegriffen nicht vertraut bin, freue ich mich auch da über Erklärungen
    • 6. März 2025 um 09:16

Moin Banshee ,

Ein beeindruckendes Bild mit vielen wunderbaren Details.
    Der Zaun und besonders das Tor gefallen mir ganz besonders gut.
    Der Baumstamm ist sehr detailliert, das mag ich sehr. Und ich hätte den Baum auch lieber unbelaubt, vielleicht sogar tot gesehen, als Ausdruck der Vergänglichkeit.

Ich habe großen Respekt vor deiner Ausdauer. 7 Stunden am Stück zu malen/zeichnen, das ist schon beachtlich. ( und ich dachte, ich wäre exzessiv 😅)

Ganz liebe Grüße und ich freu mich auf neue Werke von Dir

Miamia

• PDF
  • Banshee
    Buntstiftfanatiker
    Reaktionen
    529
    Trophäen
    5
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    • 7. März 2025 um 20:49
    Zitat von Miamia

Ich habe großen Respekt vor deiner Ausdauer. 7 Stunden am Stück zu malen/zeichnen, das ist schon beachtlich. ( und ich dachte, ich wäre exzessiv 😅)

Och - das ist noch gar nichts... :whistling:

Vorletztes Jahr habe ich einen Paravent bemalt. Drei Leinwände in der Größe 150 x 50 cm, die dann aneinandergeschraubt wurden. Und ich hatte nur zwei Wochen Zeit (Urlaub). Ich bin morgens und 09:00 Uhr aufgestanden, habe um ca. 10:00 Uhr angefangen und manchmal erst nachts um 23:00 Uhr aufgehört... Natürlich mit Pausen drin!!! Es musste ja auch zwischentrocknen und ich musste essen/trinken.

Zitat von Miamia

Der Baumstamm ist sehr detailliert, das mag ich sehr. Und ich hätte den Baum auch lieber unbelaubt, vielleicht sogar tot gesehen, als Ausdruck der Vergänglichkeit.

Ja - der Baum. Meine große Sorgenstelle in dem Bild. Aber ich bin gar nicht auf die Idee gekommen das Laub wegzulassen als ich das Bild geplant und gezeichnet hatte...[patsch]

• PDF
  • Miamia
    Frischling
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Instagram
    Miakarsch
    So möchte ich Kritik
    Ich freue mich immer über konstruktive Tipps und Ideen. Da ich Anfängerin bin und mit eventuellen Fachbegriffen nicht vertraut bin, freue ich mich auch da über Erklärungen
    • 8. März 2025 um 08:37

Wow, ich bin beeindruckt. An große Projekte trau ich mich noch nicht ran.

• PDF
  • Banshee
    Buntstiftfanatiker
    Reaktionen
    529
    Trophäen
    5
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    • 9. April 2025 um 23:43

So - mein nächstes größeres Projekt ist endlich fertig! [juchu]

Der Wasserdrache aus meinem anderen Thread hat seinen entfernten Verwandten gerufen. Und er ist gekommen...

Vorlage: Keine

Größe: DinA3

Papier: idee Mal- und Skizzenblock, 190 g/m²

Farben: FaberCastell Polychromos

6ydlkx4n.webp

Ich habe doch schon lange am Bild gesessen. Seit dem 16. März. Allein die Reinzeichnung hat zwei Stunden gedauert. Seit heute abend ist es fertig... Und ja - ich hatte noch den inneren Drang überall Kupfer, Gold, Silber und Palladium draufzuknallen. Scheint leider eine Angewohnheit von mir zu sein.

Leider sind mir auch kleinere Fehler passiert:
    1. die Rücken-Zacken im mittleren Bereich zeigen in die falsche Richtung. In der Reinzeichnung war es noch richtig und dann habe ich beim Colorieren gepennt [patsch].
    2. Der Kopf mit den Hörnern wirkt leider etwas schief...

(Edit: Für eine größere Ansicht einfach auf das Bild klicken, dann in dem neu öffnenden Fenster nochmal Rechtsklick und "Grafik in neuem Tab öffnen". Dann habt ihr das Bild in hoher Auflösung.)

2 Mal editiert, zuletzt von Banshee (9. April 2025 um 23:52)

• PDF
    KreaPuffin
    Tierchenzeichnerin
    Reaktionen
    3.777
    Trophäen
    12
    Karteneintrag
    ja
    Geburtstag
    15. Februar 1977 (48)
    So möchte ich Kritik
    Bitte konstruktiv, ehrlich, aber nicht vernichtend ;-)
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/9502
    • 9. April 2025 um 23:52

Stark, soviele Details. Ich mag vor allem auch die vielen Schatten, die den Drachen zum Leben erwecken. Aber auch die kleinen Details wie die Fisch, Luftblasen, Felsen, Delfin etc. Vor allem der Vordergrund ist so schön plastisch.

• PDF
  • Beowind
    Finelinerin
    Reaktionen
    3.111
    Trophäen
    16
    Bilder
    27
    Karteneintrag
    nein
    Geburtstag
    26. Mai 1960 (65)
    So möchte ich Kritik
    Ehrlich und freundlich
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/10336-beowind-hallo-ihr-alle/
    • 10. April 2025 um 00:50

Allein das Format DIN A3 mit Polychromos zu bezeichnen ist eine Megaherausforderung. Mir fällt bei dem Gedanken schon die Hand ab!

Ein wirklich tolles Motiv hast Du da gezaubert. Die Unterwasserwelt wirkt plastisch und sehr abwechslungsreich. Und der Drache ist Dir sehr gut gelungen!

Aquarelle     [katze]    Zeichnungen     [katze]    Acrylbilder    [katze]    Galerie

• PDF
  • Devangi
    Mixed Media Fantasy
    Reaktionen
    344
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    Karteneintrag
    nein
    • 10. April 2025 um 10:13

Die Details und die leuchtenden Farben sind der Hammer. Die Felsen sehen richtig plastisch aus. Drachen gehen sowieso immer. :)

Fehler zu machen und zu erkennen ist wichtig für die künstlerische Entwicklung. Daraus ergibt sich ein größerer Wert, als aus Bildern an denen man nichts auszusetzen hat. (Natürlich ist auch das völlig in Ordnung, sofern man mit seinem Skill Level zufrieden ist und nicht unbedingt eine Weiterentwicklung anstrebt)

Auf jeden Fall eine schöne Arbeit, dass das lange gedauert hat glaube ich. Buntstifte brauchen ihre Zeit. :)

"The ink speaks to me. It whispers your secrets."

• PDF
  • Art von Pete
    Graphitologe 😁
    Reaktionen
    722
    Trophäen
    9
    Bilder
    12
    Karteneintrag
    nein
    Geburtstag
    17. November 1972 (52)
    So möchte ich Kritik
    Kritik? Hmmm - ganz ehrlich bin ich mir selbst der härteste Kritiker und sicher nicht der Einzige hier 🙈 Kritik muss konstruktiv sein. Kritik ist immer so negativ behaftet, was es im guten Sinne aber nicht sein sollte 😊 Ich begreife sie als Hilfestellung 😊
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/wcf/index.php?user/5877
    • 10. April 2025 um 11:32

Ich finde den Wasserdrachen auch gut gelungen - auch die Art wie er sich schlängelt ist sehr gelungen Banshee :) ich habe auch den Narwal entdeckt. Tolles Bild

• PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    16.953
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    2
    • 10. April 2025 um 17:26

Wow, das nenne ich ein detailreiches und groooßes Farbstiftbild. [bravo]

Ich mag alles daran - besonders den Drachen und das Einhorn der Meere - aber auch die anderen Wasserbewohner und die wundervolle Tiefe, die durch den höhlenartigen Hintergrund mit der Lichteinstrahlung entsteht.

Das Metall überall entspricht deinem Stil. Das würde ich gar nicht missen wollen.

Liebe Grüße von der Manu

*wolf* Wusel *wolf*:

zeichnet * malt * zentangelt * testet upcrate-Artboxen * malt/zeichnet ab * tauscht Kakao-Karten

• PDF
  • Catalina
    Farbenflüsterin
    Reaktionen
    752
    Trophäen
    3
    Karteneintrag
    nein
    Lesezeichen
    2
    Geburtstag
    28. Juni
    So möchte ich Kritik
    Konstruktiv
    • 10. April 2025 um 19:33

Was für ein magisches Unterwasserbild!

Der Drache wirkt kraftvoll und zugleich elegant ,und diese Lichtstimmung ist einfach zauberhaft.Ich liebe die vielen kleinen Details, da gibt es so viel zu entdecken!

"Farbenzaubernde Grüße,

Cat – die Farbenflüsterin“

[katze]

"If an artist falls in love with you,

you can never die"

• PDF
  • Andrejan
    analog & digital
    Reaktionen
    277
    Trophäen
    5
    Bilder
    3
    Karteneintrag
    nein
    Geburtstag
    9. Juni 1974 (51)
    Website
    https://www.linktr.ee/andrejan
    Instagram
    andrejan.art
    So möchte ich Kritik
    Offen, ehrlich und freundlich
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/10906
    • 10. April 2025 um 22:11

Der Wasserdrache in Seinem Reich. Er strahlt Stolz aus und, wie Catalina schon schrieb, wirkt er sehr elegant. Das Bild wirkt stimmig, schöne Farben!

• PDF
  • Banshee
    Buntstiftfanatiker
    Reaktionen
    529
    Trophäen
    5
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    • 13. April 2025 um 18:24

Vielen Dank Euch allen!!!

KreaPuffin
    Ich wollte noch mehr kleine Details und Schatten einfügen (noch mehr Unterwasserpflanzen, mehr Muscheln, Seesterne,...)! Aber dann wäre ich heute noch nicht fertig.

Beowind
    Mir ist die Hand zwischendurch abgefallen! Und ich habe sehr geflucht über das ganze Blau im Hintergrund (ich habe 1,5 h am Stück geflucht bis die ersten Schichten Farbe komplett auf dem Papier waren). ;)

Devangi
    Was mich ein bißchen geärgert hat bei meinen "Fehlern": ich hatte es auf der Reinzeichnung ja richtig! Und dann habe ich einmal gepennt. Aber ich habe beschlossen das so zu lassen und nicht nochmal von vorne anzufangen, da ich schon halb fertig war mit dem Bild als es mir auffiel.

Art von Pete
    Für die Schlängelung habe ich mir ein Modell aus Knetgummi gemacht (gerade die oberste Schlaufe). Ich habe das sieben oder achtmal gezeichnet (auch auf Extra-Zetteln), damit es gut aussieht.

Wuselwolf
    Es gibt auch Bilder ohne Metall! Aber ich mache es einfach gerne drauf.

Catalina
    Ich liebe ebenfalls Bilder, wo man viel gucken kann! Auch wenn die ganzen Details ganz schön anstrengend sind.

Andrejan
    Sind Drachen nicht immer elegant? Allerdings habe ich den Stolz nicht gesehen, aber schön, dass er doch zu sehen ist, denn dieser Drache ist wohl der unumstrittene Herrscher in seinem Reich.

• PDF
  • Devangi
    Mixed Media Fantasy
    Reaktionen
    344
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    Karteneintrag
    nein
    • 13. April 2025 um 19:56

Banshee

Falls es dich tröstet, das gleiche passiert mir auch. Da sind wir bestimmt nicht die einzigen. :)

"The ink speaks to me. It whispers your secrets."

• PDF
  • Banshee
    Buntstiftfanatiker
    Reaktionen
    529
    Trophäen
    5
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    • 18. Juni 2025 um 19:56

So - lange hat es gedauert. Jetzt ist es endlich fertig... Obwohl ich noch nicht ganz zufrieden bin und ewig herumkorrigieren könnte, aber irgendwann muss man mal aufhören.

Vorlage: Stockphoto AdorkaStock/Deviantart ( https://www.deviantart.com/adorkastock/ar…erece-891459294 )

Farben: diverse Airbrushfarben (Acryl) für den Hintergrund; diverse Acrylfarben (für Pinsel ;)) für den Vordergrund; Gold

Malgrund: Piato Malkarton DinA3

Ich bin mit einigen Bereichen noch nicht zufrieden, aber wann ist man das einmal schon. Ich habe einen ganzen Tag nur mit Korrekturen verbracht: Es ist die 5. Version der Nase und die 3. Version des Mundes... X/ und ja, ich könnte noch weiter korrigieren (Mache ich aber nicht; irgendwann muss auch mal Schluss sein!).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die lila Federn musste ich nachtragen - die waren eigentlich nicht geplant! [pfeif]
    Ich habe leider nur den bereits fertigen Hintergrund mit Farbe vollgeschmiert und musste das irgendwie überdecken (ja - ich habe in nasse Farbe gepackt bzw. meinen Unterarm dort geparkt, es nicht gemerkt und anschließend die Farbe gut auf dem Bild verteilt [patsch]).

Und jetzt - Feuer frei.*drache*

• PDF

Neueste Artikel

Postkarte: Koala auf Baum mit Markern malen

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Postkarte: Koala auf Baum mit Markern malen, 4. Juli 2025
Nightmage
4. Juli 2025 um 10:00

Bild des Monats Juli 2025 von Banshee

Unser Bild des Monats für den Juli 2025 stammt von Banshee
Fireplanet12
1. Juli 2025 um 00:01
0

ANMELDUNG: Monatspostkarten für August 2025

Die Anmeldephase für das Postkartenprojekt im August 2025 läuft bis einschließlich 14. Juli 2025, 20.00 Uhr.
Fireplanet12
1. Juli 2025 um 00:01
0

Review: Albrecht Dürer Aquarellfarben (Buntstift & Marker)

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Review: Albrecht Dürer Aquarellfarben (Buntstift & Marker), 27. Juni 2025
Nightmage
27. Juni 2025 um 10:00

Panda zeichnen – 5 umfangreiche Zeichenanleitungen (Teil 2)

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Panda zeichnen – 5 umfangreiche Zeichenanleitungen (Teil 2), 20. Juni 2025
Nightmage
20. Juni 2025 um 10:00

Pandabären zeichnen – 4 simple Zeichenanleitungen für Kinder (Teil 1)

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Pandabären zeichnen – 4 simple Zeichenanleitungen für Kinder (Teil 1), 13. Juni 2025
Nightmage
13. Juni 2025 um 10:00

Was tut sich im Lexikon?

Forenkalender 2025 – Wunderschöne Natur

Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Wunderschöne Natur" steht nun zum Download bereit!

Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.

Nightmage
17. November 2024 um 13:36
0
Forenkalender 2025 – Licht und Schatten

Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Licht und Schatten" steht nun zum Download bereit!

Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.

Nightmage
17. November 2024 um 13:25
2
Perlmuttmuschel zeichnen

Perlmuttmuschel zeichnen mit Faber Castell Polychromos - ein Tutorial von Meldusa

Wuselwolf
7. Februar 2024 um 19:48
0
Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils

Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.

Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.

Nightmage
19. Januar 2024 um 09:21
2
Forenkalender 2024 – Pflanzen

Den Forenkalender 2024 mit dem Thema "Pflanzen" stehen nun zum Download bereit!

Nightmage
17. Dezember 2023 um 12:52
0
Forenkalender 2024 – Farbenpracht

Den Forenkalender 2024 mit dem Thema "Farbenpracht" stehen nun zum Download bereit!

Nightmage
17. Dezember 2023 um 12:39
5
Amazon Partnerlinks:
COPIC Ciao Marker Set "Pastels" 6 Farben / Faber-Castell - Künstlerfarbstift Polychromos / Schmincke – Akademie Aquarell Farbkasten / Schmincke - AKADEMIE Gouache / Schmincke – AKADEMIE Acryl

Spenden-Ziel

37%

37%(185€ von 500€) für das Jahr 2025

Jetzt spenden

Bild der Woche

Kennst du schon dieses Bild aus der Galerie? [maler]

Wilde Wellen

Letzte Beiträge

• Chaoskritzlerin kritzelt grün - Green Sketching

Wuselwolf 9. Juli 2025 um 17:25
  • Chaoskritzlerin: Übungen, Skizzenbuch und anderes

Wuselwolf 9. Juli 2025 um 17:17