- Quelle
- Fast keine außer: https://www.deviantart.com/christasvengel-stock/art/skull-3-70445161 (als kleines Detail des Bildes)
- Material
- FaberCastell Pitt Graphite Matt (HB bis 14B)
- Malgrund
- Idee. Mal- und Skizzenblock; 190 g/m²; DinA2
- Dauer
- 5 Tage - allerdings keine ganzen Tage. Mal habe ich nur 2 Stunden am Tag gezeichnet; mal 7 Stunden.
So - hier nun ein etwas größeres Werk von mir. Das habe ich zwischen den Jahren gezeichnet. Ich hatte schließlich Urlaub und was kann man besseres im Urlaub machen als ein größeres Projekt zu starten (und durchzuhalten).
Dargestellt ist ein Friedhof. Mit dem Baum links bin ich nur überhaupt nicht zufrieden. Der Stamm ist noch ok. Aber die Krone ist m. E. zu klein und setzt sich auch nicht gut vom Wolkenhintergrund ab. Außerdem hatte ich keine Lust die Blätter alle einzeln zu zeichnen... Auch bei den Lichtstrahlen (oder "Suchscheinwerfer" ) sind mir leider ein paar Fehler unterlaufen... So ist der ganz linke in sich krumm
. Ursprünglich wollte ich auch nicht bis zum Rand des Blattes zeichnen (ein Vorhaben, was mir regelmäßig misslingt: einfach mal ein bißchen Platz lassen).
Ich habe es hier als Link eingestellt, da das Bild eine ziemliche Dateigröße hat. Aber so kann man auch am besten Details (und Fehler ) erkennen.