- Dein Name
- Ixel Fabo (Fantasiename)
- Wie lange zeichnest/malst du schon?
- Ich male seit ca. 8 Jahren, zeichne seit gut 4 Wochen
- Warum zeichnest/malst du?
- Ich habe angefangen im Ausdrucksmalen und habe gemerkt, dass es mir auch "einfach so" Spaß macht. Ich kann gut abschalten dabei und liebe es mit bunten und kräftigen Farben zu hantieren und Gefühle oder Eindrücke darüber irgendwie zum Ausdruck zu bringen.
Das Bleistift- und Buntstiftzeichnen ist gerade eine neue Leidenschaft, die so ganz anders ist das eher sehr schnelle Medium Aquarell. Das Zeichnen empfinde ich noch viel stärker fast medidativ. Ich zeichne eher realistisch und nehme mir für ein Bild viele viele Stunden Zeit
Ich mache da gerade Kurse bei Schn... im fotorealistischen Zeichen und bin total überrascht, wie schnell man Erfolgserlebnisse hat und wieviel man dabei lernt, das man generell gebrauchen kann. - Materialien
- Bleistift, Buntstifte, Aquarell, Acryl, Marker
- Motive
- Abstrakt, Fantasiebilder, Tiere, Natur, eigentlich alles mögliche
- Stil
- Ich bin nicht festgelegt auf einen Stil, probiere gerne herum und mache immer wieder mal wieder was neues. Ich habe meistens so Phasen, die sich abwechseln..Und mit dem zunehmenden Können und verbesserter Technik verändert sich natürlich auch der Stil.
- Vorbilder
- Als "Vorbild" würde ich das nicht bezeichnen, aber als Inspiration:
Ich lasse mich im Aquarellbereich viel von HappyPaiting (Clarissa Hagemeyer) inspirieren, weil das besonders am Anfang angenehm niedrigschwellig war und irgendwie zum Schluß immer gut ausgesehen hat. Sie hat viele gute Ideen, die leicht umzusetzen sind.
Mir gefällt es, wenn Lehrende motivierend sind und begeistert von dem, was sie tun. Das gilt auch für die Zeichenkurse von Simon.
Andere Kurse habe ich noch nicht gemacht, ist eher so ein "Learning by doing" bei mir.
Frida Kahlos Lebensgeschichte finde ich sehr beeindruckend und mag manche ihrer Bilder. Und Edie Art liebe ich sehr. Da denke ich immer, wenn ich malen könnte, würde es so aussehen - mit diesen Motiven.
- Stärken und Schwächen
- In Bezug auf meine "Werke" bin ich manchmal zu perfektionistisch / zu krittelig , da wäre ich gerne gelassener und selbstbewusster. Und ich wäre gern mutiger, was das Zeigen angeht und würde gern selbstbewußter zu dem stehen, was ich tue. Ich merke das dann auch im Tun, dass ich mich nicht recht traue, mit harten Kontrasten zu arbeiten oder auch mal aus Spiel zu setzen, dass das Bild hinterher schlechter als vorher ausschaut, einfach um mal einen verrückten Gedanken oder eine Idee auszuprobieren. Darin wär ich gern freier...
- Optional: Wie hast du uns gefunden?
- Internet
- Optional: Woher kommst du?
- Baden-Württemberg
- Optional: Alter
- knapp 60
- Optional: Hobbies
- lecker gesund kochen und essen, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und leckere Sachen zu zaubern, die ohne Industrieprodukte auskommen
Natur ist ganz wichtig
Schreiben in alle Richtungen: Tagebuch, Gedichte, Geschichten, Märchen ...
Lesen
Ich bin eher ein zurück gezogener Mensch, lebe auch entsprechend und habe seit einer persönlichen Krise vor einigen Jahren den kreativen Ausdruck für mich entdeckt: Malen, Schreiben, Musik und Klänge machen, Nähen, Essen ..
Ich mach sehr viel in diese Richtung und fühle mich aber nicht als Profi in einem Bereich. Also mir gefallen meine Sachen oft, aber ich denk dann auch meistens, das geht nur mir so
. Also ich wäre gern etwas selbstbewußter in diese Richtung, eben auch gerade mit dem, dass es halt oft eben meins ist, nicht perfekt, keine große Kunst - aber eben meins. Das wär schön.