Ich puste malden Staub vom Thread...
Heute hab ich mal wieder etwas gekritzelt. Zur Zeit lese ich "Setz dich unter einen Baum und zeichne"- das Greensketching-Buch" von Ali Foxon. Und der Ansatz gefällt mir sehr gut. Weniger urban und durchgeregelt als das Urban Sketching, weniger wissenschaftlich-analytisch als das Nature Journaling und insgesamt mehr"mach einfach wie du willst und entspann dich dabei in der Natur". Das mag ich. Also hab ich mir eine klitzekleines Tasche gepackt (ein kleines Leporello-Skizzenbuch von Paul Rubens, einen non Photo blue Pencil von Caran d' ache, die Viviva Colors Colorsheets aus der Upcratebox mit nem Aquabrush und ein grauschwarzer Fineliner) und bin in den Wald gedackelt. Dort hab ich dann losgelegt. Was das draußen skizzieren angeht bin ich ja ohnehin nicht so erfahren und das bisschen Erfahrung ist dann auch noch ordentlich eingerostet. Aber es hat Spaß gemacht.
Hier meine beiden Ergebnisse, eine Skizze Osterglocken in Line&Wash und eine schnelle Baumkritzelei in "Nichtfotoblau". Ich poste die beiden Bilder jetzt mal zusammen, ist zwar optisch keine Serie, aber da sie dem gleichen Sketch-Anfall entsprungen sind, gehören die für mich schon zusammen.