- Dein Name
- Hallöchen! Mein Name ist Lisa Marie, und ich war ganz überrascht zu erfahren, dass es ein deutschsprachiges Forum gibt, das sich über Kunst austauscht! Daran möchte ich sehr gerne teilhaben und habe mich daher vor wenigen Tagen angemeldet.
- Wie lange zeichnest/malst du schon?
- Ich zeichne seit meiner Kindheit, habe meinen Stil aber erst ~2027 gefunden.
- Warum zeichnest/malst du?
- Um es kurz, aber treffend auszudrücken: Das, was für andere Therapie ist, ist für mich Kunst. ♥
- Materialien
- Ich habe mich über die Jahre auf Schwarzweiß-Zeichnungen spezialisiert und nutze fast ausschließlich den PITT Oil Based Stift von Faber-Castell, um starke Kontraste zu erzielen. Bleistifte dürfen auch nicht fehlen, aber damit bin ich bereits am Ende meiner Utensilien angelangt. Meine Kunst macht eher einen düsteren und zerbrechlichen Eindruck, wird aber immerzu von einem zarten Silberstreif durchzogen. Ich bin gespannt zu erfahren, ob euch meine Zeichnungen gefallen werden.
- Optional: Woher kommst du?
- Süddeutschland
- Optional: Alter
- 31
- Optional: Hobbies
- Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Dichten. Allem voran liebe ich die Symbiose aus Wort und Bild und habe 2022 meinen ersten Lyrikband veröffentlicht, in welchem ich meine Gedichte und Zeichnungen in Einklang bringe. Noch in diesem Jahr erschien die Fortsetzung, und mein größter Traum ist, dieses Projekt eines Tages mit einem dritten und letzten Band zu beenden – eine Trilogie, in der ich mithilfe meiner Kunst mein Innerstes nach außen trage.
Beruflich habe ich allerdings einen anderen Weg eingeschlagen und bin ausgebildete Biologielaborantin, denn "Kunst auf Knopfdruck" würde bei mir schlichtweg nicht funktionieren – und da Biologie damals mein Lieblingsfach war, habe ich mich wissenschaftlich weiterentwickelt.
Ansonsten bin ich eher eine zurückgezogene Person und verbringe am liebsten Zeit mit mir selbst: Zocken, Spazieren, Filme und Serien, Musik und Sport zählen zu meinen größten Hobbys.
Mehr gibt es erst einmal nicht zu erzählen. Ich freue mich jedenfalls sehr über eure Bekanntschaften und bin dankbar, hier sein zu dürfen!
Ganz liebe Grüße,
Lisa