- Dein Name
- Mipo
- Wie lange zeichnest/malst du schon?
- Seit 1975
- Warum zeichnest/malst du?
- Zeichnen & Malen sind für mich schon immer eine Form des persönlichen Ausdrucks. Schon als Kind habe ich gerne gemalt, später dann Grafik-Design mit Schwerpunkt auf Illustration studiert und langjährig technische Illustrationen hauptsächlich digital für die Automobilindustrie erstellt. Seit 2022 bin ich mit der Acrylmalerei wieder zurück zu meinen analogen Wurzeln gekommen.
- Materialien
- Ich arbeite aktuell hauptsächlich gegenständlich und abstrakt in Acryl und mit verschiedenen Mischtechniken. Dabei interessiert mich besonders das Experimentieren mit vielfältigen Texturen & Strukturen. Ansonsten zeichne ich auch mit Feder in Tusche, Marker-Stiften, Farbstiften usw. Im Studium lag mein Schwerpunkt auf Airbrush und Markerlayout.
- Motive
- Eigentlich alles was mein Interesse weckt: Tiere, speziell Insekten (grafisch sehr interessant), Portraits, Landschaften (real & phantastisch) ...
- Stil
- Expressionismus
- Vorbilder
- Van Gogh
- Stärken und Schwächen
- Exaktes, genaues, realistisches Arbeiten liegen mir u.a. auch berufsbedingt sehr. Ich möchte aber vom Frickeln weg mich mehr in eine expressive, abstrakte Richtung entwickeln und freier im Ausdruck werden.
- Optional: Wie hast du uns gefunden?
- Internet-Recherche
- Optional: Woher kommst du?
- Braunschweig
- Optional: Alter
- 64
- Optional: Hobbies
- Musik machen, Wandern, Laufen
Hallo zusammen,
ich bin der Michael und freue mich auf einen Austausch mit Gleichgesinnten.
Viele Grüße aus Braunschweig 😀🖌️