- Dein Name
- Litenzia – mein gängiger Benutzername im Internet. Spitzname: Liti.
- Wie lange zeichnest/malst du schon?
- Eigentlich schon seit vielen Jahren immer mal wieder. Es ist bei mir kein permanentes tägliches Hobby, sondern eher etwas, in das ich phasenweise eintauche.
- Warum zeichnest/malst du?
- Ich male vor allem, um kreativ zu experimentieren und abzuschalten. Besonders spannend finde ich es, wenn Motive Emotionen wecken oder kleine Geschichten erzählen können.
- Materialien
- Momentan arbeite ich häufig mit Acryl auf Leinwand, mache Skizzen und male auch gerne mit Aquarell. Außerdem bastle ich zwischendurch kreative Dinge wie handgemachte Karten oder kleinere Papierprojekte.
Digitale Kunst mache ich ebenfalls – hauptsächlich mit Clip Studio Paint, auch wenn dieser Bereich bei mir aktuell etwas pausiert.
Ich probiere generell gerne neue Techniken und Materialien aus. - Motive
- Ein ziemlich bunter Mix. Ich bin da nicht festgelegt und probiere gern verschiedene Dinge aus.
Inspiration finde ich oft in der Natur und in Momentaufnahmen aus der Fotografie. Ich kombiniere gerne verschiedene Eindrücke und Quellen und forme daraus etwas Neues. - Stil
- Einen klar definierten Stil habe ich bisher noch nicht. Ich experimentiere viel und finde es spannend, unterschiedliche Herangehensweisen auszuprobieren.
- Stärken und Schwächen
- - Offenheit und Neugier, neue Techniken und Materialien auszuprobieren
- Fange oft mehr Projekte an, als ich am Ende vollende (Ideen habe ich meist mehr als fertige Werke) - Optional: Wie hast du uns gefunden?
- Auf der Suche nach Inspiration für meine erste wirklich große Leinwand (80×120 cm) bin ich zufällig über Google auf dieses Forum gestoßen.
- Optional: Woher kommst du?
- Sachsen-Anhalt
- Optional: Alter
- 31
- Optional: Hobbies
- Neben dem Zeichnen und Malen interessiere ich mich für Gaming, kreative Projekte, Basteln und digitale Gestaltung.
Mein erster Eindruck war direkt sehr positiv – ein wirklich übersichtliches und gepflegtes Forum.
Ich freue mich darauf, hier Inspiration zu sammeln, eure Werke kennenzulernen und mich kreativ auszutauschen und vielleicht auch selbst ein paar Arbeiten zu teilen.
MfG