- Quelle
- textartikel im Berline Tagesspiegel 21.1.2025 "...das Mittelmeerhaus müsste wohl geschlossen werden..."
- Material
- Galaxa Tab S6 Light 2024 mit S-Pen und sketchbook
- Malgrund
- Bildschirm
- Dauer
- ca, ein bis zwei wochen
Hallo, in meinem Vorstellungsthread "Hallo ich bin zeichencub, neues und altes Mitglied", hatte ich gesagt, dass ich nach 10 Jahren Forumsabstinenz mal wieder reinschauen möchte. Falls ich in diesem Forum hier falsch bin, sorry!
Oops, nach mehreren Fehlschlägen hier biem Verfassen muss ich mich jetzt kurz fasse; das folgende Bild wurde durch den o.g. Zeitungsartikel inspiriert. Details in meinem Vorstellungsthread. Im wesentlichen ging es darum, dass der Berliner Senat noch letztes Jahr, angeblich vorhatte, bei dem berühmten Mittelmeerhaus (Jugendstil, Glasgebaäude) im Botanischen Garten Berlins und seiner einmaligen Flora den Rotstift anzusetzen, d.h. evtl Schließung, Abfriss, ungewisses Schicksal der Flora. Da kam dann bei mir das folgende Bild heraus:
Mit der Sprechblase bin ich noch nicht zufrieden, zu akkurat und vor allem die Schrift... ich arbeite daran, so nach und nach manuell und nicht computergestützt zu schreiben.
Das folgende Bild ist nicht von mir, sondern von Sempé und soll nur zeigen, dass ich hoffe, seineLebendigkeit der Darstellung (und die einiger seiner Kollegen, s. mein Vorstellungsthread) vielleicht irgendwann zu erreichen oder ihr näherzukommen.
https://www.comicsbeat.com/wp-content/upl…as-1000x668.jpg
Tschüß, erst mal von zeichencub
Sorry, ich sehe, da sind noch ein paar dumme Schreibschnitzer drin, Grund: für mein Tablet habe ich gerade die Bluetooth-Tastatur nicht, und beim Laptop fehlt die Maus, und ich, nur mit Touchpad.... vergessen wir's!
Ausserdem sehe ich, dass das Bild von Sempé (klener Nick mit Schulmappe, rennt fröhlich) nur auf meinem Laptop angezeigt wird, nicht aber auf meinem Tablet.
Ich hab's: den Sempé-Link kopieren, im Browser manuell einsetzen, dann klappt's auch mit Android ![]()
Hallo Wuselwolf danke für's Zusammenfügen und kannst bitte diesen meinen obigen Beitrag äin das Forum "Kritik zu Bildern bekommen" verschieben?
Danke, zeichencub
02.06.2026
Vielen Dank für den Uploadlink, Vulpes: ist es so besser?
https://www.directupload.eu/file/d/9303/x79owiz5_jpg.htm
Das sind jetzt zwei andere Szenen, aus dem gleichen Krimi, siehe weiter oben.