- Offizieller Beitrag
So, zur Aufmunterung nach all dem Chaos und weil heute so schön die Sonne scheint ein paar schöne Frühlingskrokusse von mir
Fotos hier reinzustellen ist ja supereinfach, ich habe sie nur etwas verkleinert vorher
So, zur Aufmunterung nach all dem Chaos und weil heute so schön die Sonne scheint ein paar schöne Frühlingskrokusse von mir
Fotos hier reinzustellen ist ja supereinfach, ich habe sie nur etwas verkleinert vorher
Aw, wie schön, kunterbunte Frühlingsboten! Danke für die vielversprechenden Fotos
Dieses Jahr war mein Geburtstag an einem Samstag, wir haben nicht gefeiert, ich durfte mir raussuchen was wir machen. Ich wollte schon sehr lange ins Technik-Museum-Speyer, dort ist nämlich die Buran ausgestellt und es gibt eine Sonderausstellung Raumfahrt. Außer den großen Hallen gibt es noch ein riesiges Außengelände mit Flugzeugen und U-Boot.
Ich habe sehr viele Bilder gemacht und möchte euch einige davon zeigen. Denke, es wird schon einige interessieren, sind auch tolle Oldtimer und Motorräder dabei.
Ich wollte noch erwähnen, dass ich wegen dem Fotografieren gefragt habe. Es ist erlaubt, auch die privaten Fotos ins Internet zu stellen, sie hätten es nur gern, wenn man den Link zur Seite vom Museum mit reinstellt (der ist am Anfang)
Weil ich euch aber nicht erschlagen will, stelle ich die Bilder nicht auf einmal hier rein, sondern zeige sie so nach und nach
Falls jemand eines zum Abzeichnen benutzen möchte, bitte kurz fragen, kann das Bild dann auch noch in größer reinstellen
Es kommen noch mehr Bilder, ich muss sie aber erst noch verkleinern
@Elena1000: Oldtimer folgen noch
Das sind tolle Fotos. Ja Oldtimer sehen schon echt klasse aus.
Dankeschön Sputnik
Ist von uns aus nicht so weit, ca. 45-50 Minuten mit PKW und das Technik-Museum Sinsheim ist noch näher, knapp 20 Minuten Wir waren ungefähr 5 1/2 Stunden drin, haben alles gemütlich angesehen und noch einen Kaffee getrunken, war richtig toll
Die Perlen der Tecknik .. da hast du bestimmt nicht gewusst was du fotografieren sollst
Da es soviel gibt ...schöne Fotos
Da kommt man ja ins schwärmen bei soviel toller Technik.
Das beste daran ist , das dazu kein Computer benötigt wird.
Lg
Hubertus
@Julia07: hier die versprochenen Fotos vom Fotoshooting mit unseren Schnecken
Sie dürfen gerne zum Abzeichnen verwendet werden, ich möchte dann nur die Ergebnisse sehen
Das hier ist die Tigerschnecke. Sie ist dämmerungs- und nachtaktiv und frisst abgestorbene Pflanzenteile, die Eier und die roten Schnecken (das habe ich aber selber noch nicht gesehen, nur gelesen) Naja, ob sie jetzt nur abgestorbene Pflanzen futtert sei dahingestellt, aber sie und die Weinbergschnecken dürfen im Garten bleiben. Wir haben da auch extra "wilde" Ecken, damit sie und andere kleine Lebewesen dort Unterschlupf finden.
Leider sind die Fotos von ihr etwas unscharf, es war frühmorgens kurz vor 6.00 Uhr als ich die gemacht habe und sind mit Handy fotografiert.
Ich hab bis jetzt ein einziges mal so eine Tigerschnecke gesehen. Anscheinend sind die in Norddeutschland häufiger. Finde die sehen so klasse aus einfach.
Schnecken sind nicht die schönsten, aber irgendwie schon interessant.
schöne Schnecken Fotos.
Tigerschnecke ernährt sich von walsdchnecken und ist daher nützlich
Hab sie auch nur selten gesehen..
Mir gefällt ihre Färbung, wobei sie mich eher an ein Leopard erinnert.
Dankeschön
Alle Schnecken mit Häuschen mag ich oder diese Tigerschnecke, finde es auch ziemlich interessant, wenn man sie eine Weile beobachtet. z.B. die Tigerschnecke war ziemlich groß, so 13-15cm hatte die schon und sie war auch ziemlich schnell unterwegs Aber diese roten Nacktschnecken finde ich sowas von gruselig die kann ich überhaupt nicht leiden
danke ich kann nicht versprechen dass ich in nächster Zeit dazu komm. Aber sobald ich Zeit finde, werde ich mich an die Schnecken wagen
Und natürlich gibt es dann das Beweisfoto.
So eine Tigerschnecke hab ich bei uns auch schon mal gesehen und mich echt gewundert über die Zeichnung.
@Mascha: das hier ist das alte Haus, Maserung siehst du leider nich so gut, nur wie altes verwittertes Holz aussieht. Wenn du es verwenden kannst, kannst du es dir gerne runterladen.
Danke Fireplanet. Sobald mein Tablet satt ist habe ich das Bild.
tolle bilder.
nacktschnecke auf salat, mein albtraum als ich noch gemüse selber anbauen konnte.
aber dank Neem alle vertrieben, zu den nachbarn, schmunzelchen.
tigerschnecke hatte ich auch mal eine im garten.
so sah mein erster käfer aus, in blau. hatte der im museum auch seitlich die winker ?
meiner baujahr 1959 hatte sie noch.
Grüßli Hannelore
@hada1712: dankeschön, freut mich, dass dir meine Fotos gefallen Ich weiß es leider nicht mehr, ob der Käfer seitlich die Winker hatte, das ist schon ein Jahr her, als wir in dem Technik-Museum waren. Da waren so viele tolle Oldtimer und die Buran ist dort auch noch ausgestellt, ich hätte ständig nur fotografieren können
@Sagadi: hier sind die versprochenen Mohnblumenfotos, ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen. Wenn es für dich praktischer ist, kannst du sie dir gerne herunterladen.
Falls noch jemand die Fotos verwenden möchte, bitte ich um eine kurze Info
ich werde bestimmt eine kakaokarte mit ihnen probieren fireplanet.
Mohnblumen und ihre verschieden formen und farben liebe ich.
Bei uns gibts welche die sind fast gelb oder ganz dunkel rot.
Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Wunderschöne Natur" steht nun zum Download bereit!
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.
Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Licht und Schatten" steht nun zum Download bereit!
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.
Perlmuttmuschel zeichnen mit Faber Castell Polychromos - ein Tutorial von Meldusa
Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.
Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.
Den Forenkalender 2024 mit dem Thema "Pflanzen" stehen nun zum Download bereit!
Den Forenkalender 2024 mit dem Thema "Farbenpracht" stehen nun zum Download bereit!