
Weihnachtswichteln
-
Nightmage -
27. September 2014 um 09:17 -
Erledigt
-
-
Hallo ihr lieben, ich haben wundervolles Paket..bzw 2 Päckchen von Meldusa bekommen. Ich freue mich über diese Vielfalt aber ich werde die Bilder und Geschenke erst fotografieren wenn ich wieder zu Hause bin. Wir fahren erst am 28.12. Also dauert es noch etwas. Also bitte ich euch um etwas Geduld
-
Hallo ihr lieben, ich haben wundervolles Paket..bzw 2 Päckchen von Meldusa bekommen. Ich freue mich über diese Vielfalt aber ich werde die Bilder und Geschenke erst fotografieren wenn ich wieder zu Hause bin. Wir fahren erst am 28.12. Also dauert es noch etwas. Also bitte ich euch um etwas Geduld
Hallo brockel , Weihnachten ist rum und das Jahr ist jetzt fast zu Ende und wir sind doch alle so neugierig, was du von unserer Meldusa schönes bekommen hast. Zeigst du es uns noch im alten Jahr?
-
sorry aber ich habe wirklich keine Zeit gefunden um die tollen Zeichnungen zu fotografieren. Heute hat es nun endlich geklappt. Ich hatte 2 Schokoladen din, die unsere gute Meldusa auch in Papier eingewickelt und bemalt hat. Ich mochte die gar nicht auspacken. Dann war noch eine Kette mit einem Eulenanhänger und ein Plüschbeutel dabei.
Meldusa , ich liebe das Pilzbild. Darf ich das eventuell mal nachzeichnen?
Hier kommen nun die Bilder
Und der Rest kommt hier ⁹, ich hoffe ich hab jetzt alles erwischt
-
brockel schön das dir das päckchen gefallen hat.
Ich habe als ich entschied mitzumachen schon Ideen gahbt und irgendwie im Gefühl das du mein Wichtel bist.
Das Bild darfst du gerne nachzeichnen ich freue mich sehr das es dir gefällt.
-
-
Klasse, da habt ihr alle ganz tolle Wichtelgeschenke verschickt und bekommen, ich bin begeistert über die Vielfalt und Ideen und wie liebevoll alles gestaltet wurde
Habe zwar selber nicht mitgemacht, aber doch voller Neugier immer mal wieder hier reingeschaut
Schön, dass es noch geklappt hat mit zeigen brockel , da hast du ein sehr schönes Wichtelpäckchen von Meldusa bekommen
-
Ich freue mich sehr, dass in diesem Jahr alle Wichtelpakete pünktlich angekommen sind und jeder rechtzeitig was zum Auspacken hatte. (Nur das pünktliche Herzeigen müssen wir noch üben.
)
Unsere Runde war zwar recht übersichtlich, aber dafür waren wir alle umso kreativer und voller Begeisterung beim Werkeln dabei.
Ich habe jedes ausgepackte Wichtelgeschenk mit Spannung mitverfolgt und festgestellt, das ich das schönste bekommen habe! ... Nein, natürlich nicht. Ich könnte gar nicht sagen, was mir am besten gefällt. Ich finde alle eure Wichtlpäckchen so liebevoll zusammengestellt und mit Bedacht ausgewählt.
Das gefällt mir hier so, dass die Wünsche bestmöglichst beachtet und kreativ umgesetzt werden. Da sieht man wieder, dass es nicht immer das teuerste, gekaufte Produkt sein muss, was man Weihnachten veschenkt oder geschenkt bekommt.
Hier ist es die Liebe zum Zeichnen/Malen/Basteln, die man sieht und spürt.
-
Warum sagt denn keiner was, dass wir viel, viel, viel zu spät dran sind für das Weihnachstwichteln!
In diesem Jahr gibt es daher nur ein Eilverfahren.
Hat trodtzem jemand Lust teilzunehmen?
(Der gesamte Thread darf gerne durchgeschaut werden, wie es in den vergangenen Jahren ablief und sich Inspirationen für die Wichtelpostfüllung holen.)
Zeitlicher Ablauf:
Der Anmeldeschluss ist am 19. November 2023 18 Uhr.
Die Auslosung übernehme ich gleich am 19. November 2023 nach 18 Uhr und verteile die Wichtelpartner per Konservation/Privater Nachricht.
Bitte versichert euch, dass euer Postfach nicht voll ist!
Die Wichtelpost sollte allerspätestens am 15.12.2023 abgeschickt werden, da es teils auch zu längeren (Auslands-)Postwegen führen kann.
Das gemeinsame Auspacken könnte am Abend des 23.12.2023 erfolgen.
Dieses Datum können wir gemeinsam besprechen und ggfs. noch anpassen. Alle zusammen bekommen wir erfahrungsgemäß nie. Da ist es nicht schlimm, wenn ihr eure Wichtelpost erst nach unserem gemeinsamen Termin zeigen könnt.
Überlegt euch etwas schönes Gezeichnetes/Gemaltes in Din A4 oder mehrere kleine Arbeiten (Kakaokarten, Postkarten, ...) bzw. legt das Format so, das ihr es ohne riesige Portoausgaben versenden könnt.
Eine liebe Grußkarte wäre nett und eine leckere oder andere Kleinigkeit für euren Wichtelpartner. (Hierbei sind die Vorlieben und No-Gos bitte zu beachten!)
Die Gesamtausgaben von ca. 5 Euro (ohne Porto und bereits vorhandenes Material) sollte nicht überschritten werden.
Meldet euch bitte hier im Thread an, wenn ihr mitmachen möchtet und füllt dazu folgenden Streckbrief aus:
Steckbrief:
Lieblingsmotiv:
Lieblingsfarben:
Allergien/No-Gos bei Naschereien:
Mögt ihr etwas ganz besonders:
Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?:
Bitte schickt mir pünktlich bis zur Auslosung eure Adressen per PN.
Auch wenn ich sie schon vorliegen habe, möchte ich sie lieber vorher abgleichen, bevor Post an euch wegen eines Schreibfehlers verloren geht.
Wenn ihr eure Wichtelpost losschickt, wäre es toll, wenn ihr mich informiert, damit ich einen Überblick habe, was unterwegs ist.
Wenn ihr eure Wichtelpost erhalten habt, wäre es nett, wenn ihr es hier postet - gerne auch mit Foto von der geschlossenen Post ohne sichtbare Adresse. Damit der Wichtel weiß, dass es auch angekommen ist und sich der Rest schon mit euch mit freuen kann
TEILNEHMER:
- Wuselwolf mit Steckbrief
- Nightmage mit Steckbrief
- Sonnenscheinmama mit Steckbrief
- Susanne/Ennas mit Steckbrief
- ZirasArt mit Steckbrief
- Alphawoelfin mit Steckbrief
- Mandala77 mit Steckbrief
Die Liste wird stets aktualisiert. Bitte kurz vor Ende der Anmeldephase nochmals nachprüfen, ob eure Anmeldung berücksichtig wurde. Ein Post geht leider auch mal verloren bzw. wird überlesen.
Bitte beachtet, dass jeder User teilnehmen darf und einige nicht in Deutschland wohnhaft sind.
Da können erhöhte Portokosten auf den Versender zukommen.
Für den Versand in die Schweiz habe ich hier Tipps zusammen gestellt.
- Wuselwolf mit Steckbrief
-
Steckbrief Wuselwolf:
Lieblingsmotiv: (Fantasie)Tiere aller Art; aber ganz besonders ein Motiv eurer Wahl in eurem Stil.
Lieblingsfarben: Blau- und Violetttöne sowie regenbogenbunt, wobei ein Wüstenkamel auch in Brauntönen sehr gut rüber kommt.
Allergien/No-Gos bei Naschereien: Keine Gummitierchen bitte!
Mögt ihr etwas ganz besonders: Schokolade, Nüsse, Tee aller Art geht immer.
Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?: über Selbstgemachtes aller Art freue ich mich immer! Oder auch etwas, mit dem ich dann weiterwerkeln kann.
-
Ich denk noch drüber nach, ob ich das mit "Nach-Corona-Wattekopf", den ganzen Terminen mit Kind und ohne Mann (der ist dann bald wieder unterwegs, bevor sein Bewerbungsmarathon losgeht), auf die Reihe kriege.
-
ich überlege auch noch ob ich es schaffe diese Jahr.
wobei ich es sehr mag ....jemand eine Freude zu machen und mich überraschen zu lassen.
-
Ich mach gerne wieder mit.
Steckbrief:
Lieblingsmotiv: Tiere, Phantasiewesen
Lieblingsfarben: Blau
Allergien/No-Gos bei Naschereien: besser kein Alkohol
Mögt ihr etwas ganz besonders: ich würde mich über etwas für meine kleine Tochter freuen (die mag am liebsten Schokolade).
Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?:
Etwas Weihnachtliches, vielleicht was für an den Weihnachtsbaum
-
Ich würde auch gerne wieder mitmachen.
Steckbrief:
Lieblingsmotiv: Katzen oder andere Tiere. Also besonders Tiere
, Fantasy
Lieblingsfarben: Blautöne, türkis, gelb besonders, aber eigentlich egal. Nur nicht zu Pink/ rosa oder lila.
Allergien/No-Gos bei Naschereien:kein Kaffee, kein Alkohol, keine Bitterschokolade
Mögt ihr etwas ganz besonders: Kinderschokolade, Zimt, Vanille, Karamell
Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?:
Ich lasse mich besonders gerne überraschen
-
Ich würde auch gerne mitmachen, wenn das schon geht.
Steckbrief:
Lieblingsmotiv: Landschaften, Mohnblumen
Lieblingsfarben: rot, grün und blautöne
Allergien/No-Gos bei Naschereien: keine
Mögt ihr etwas ganz besonders: Nussschokolade, Lakritze
Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen
würdet?: Da würde ich mich gerne überraschen lassen
-
Ich mache auch mit 🙂
Steckbrief:
Lieblingsmotiv: Landschaften, besonders schöne Himmel
Lieblingsfarben: ich liebe alle Schattierungen von grün, aber auch sonst alle "natürlichen" Farben, also nicht zu knallig.
Allergien/No-Gos bei Naschereien: kein Alkohol, kein Lakritz.
Mögt ihr etwas ganz besonders: Nüsse und Bitterschokolade
Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?:
Etwas, das ich nächstes Jahr zu Weihnachten wieder herausholen kann, um meine Wohnung stimmungsvoll zu verschönern.
-
Oh super, trotz der Kürze der Zeit sind wir schon 5 Teilnehmer. Das freut mich sehr!
Das macht das Wichteln spannend.
Mitmachen kann und darf jeder, der Lust daran hat.
Hier gibt es keine Regeln bezüglich einer Mindestanwesenheit oder geschriebenen Beiträge.
-
Ich habe hin und her überlegt und mich entschieden mitzumachen ,desto älter man wird,desto weniger Schnee fällt kommt die Stimmung wenn man etwas weihnachtliches bastelt ,malt,sich vorstellt wie der andere sich darüber freut.
Lieblingsmotiv: Tiere,Natur,Fantasie
Lieblingsfarben:
Alle Regenbogenfarben
Allergien/No-Gos bei Naschereien:
Keine dunkle Schokolade
Mögt ihr etwas ganz besonders:
Nüsse in allen Variationen guetzli,schoggi ..salzig
Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?:
ich lasse mich gerne überraschen
-
Ich überlege auch dieses Jahr mal wieder mitzumachen
Bin mir aber noch nicht sicher
-
Wer noch mitmachen will, muss sich spätestens am 19.11.2023 bis 18 Uhr in diesem Thread mit Steckbrief melden!
-
Neueste Artikel
DIY: Osterfiguren basteln für Kinder und Eltern
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: DIY: Osterfiguren basteln für Kinder und Eltern, 18. April 2025

Nightmage
Review & Kooperation: XPPen Magic Drawing Pad
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Review & Kooperation: XPPen Magic Drawing Pad, 11. April 2025

Nightmage
Osterhäschen hüpft über Wiese, mit Aquarellbuntstiften gemalt
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Osterhäschen hüpft über Wiese, mit Aquarellbuntstiften gemalt, 4. April 2025

Nightmage
Kalender 2026 - Start der Abstimmung
Die Abstimmungsphase für das Kalenderthema ist gestartet und läuft bis zum 30. April.
Bei Uneindeutigkeit gibt es eine 2te Abstimmungsrunde 1. Mai bis zum 14. Mai.
Bei Uneindeutigkeit gibt es eine 2te Abstimmungsrunde 1. Mai bis zum 14. Mai.

Nightmage
Forenkalender 2025 "Licht & Schatten" + "Wunderschöne Natur" – April
Monat für Monat erinnern wir an die schönen Bilder, welche Mitglieder dieses Forums für unseren Kalender 2025 erstellt haben. Im April sind es die Bilder von Sonnenscheinmama und SuLu.

Nightmage
Zeichenübung 114 - Magische Lichterwelten - Wuselwölfe
Im monatlichen Wechsel mit den DTIYS stellen wir neue Fotovorlagen unserer Mitglieder zum Abzeichnen zur Verfügung. Im April stammt die Zeichenübung von Wuselwolf

Fireplanet12
Was tut sich im Lexikon?
Forenkalender 2025 – Wunderschöne Natur
Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Wunderschöne Natur" steht nun zum Download bereit!
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.
Forenkalender 2025 – Licht und Schatten
Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Licht und Schatten" steht nun zum Download bereit!
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.
Perlmuttmuschel zeichnen
Perlmuttmuschel zeichnen mit Faber Castell Polychromos - ein Tutorial von Meldusa
Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils
Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.
Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.
Forenkalender 2024 – Pflanzen
Den Forenkalender 2024 mit dem Thema "Pflanzen" stehen nun zum Download bereit!
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.
Forenkalender 2024 – Farbenpracht
Den Forenkalender 2024 mit dem Thema "Farbenpracht" stehen nun zum Download bereit!
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.