1. Startseite
    1. Trophäen
    2. Spenden
      1. Jetzt Spenden
  2. Neuigkeiten & Infos
    1. Wichtige Infos
    2. Was darf ich wann?
    3. Chat Archiv
  3. Forum
    1. Aktuelle Postings
      1. 👋 Wer bin ich?
    2. Unsere Bilder
      1. 👁️‍🗨️ Bilder zeigen
      2. 💬 Kritik zu Bildern bekommen
      3. 💭 Persönliche Projekte (WIP)
    3. Unsere Projekte
      1. ✉ Postkarten Gemeinschaft
      2. 📸 Fotovorlagen
      3. 🎨 Zeichenübungen
      4. ✏ Draw this in your style
      5. 🖼 Bild des Monats
      6. 🗓 Kalender
      7. 🎄 Adventskalender
  4. Kinder-Ecke
    1. Zeichnen und Malen
    2. Kinderbilder
    3. Basteln und Kreativspiele
    4. Entwicklung
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Lexikon
    1. Über das Forum
    2. Begriffserklärungen
    3. Rund um Materialien
    4. Unsere Projekte
    5. Unsere Tutorials
  7. Adventskalender
  8. Weitere Seiten
    1. 🖍 Zeichnen lernen
    2. 🎨 Blog
    3. Discord
    4. YouTube
    5. Instagram
    6. TikTok
    7. FB Seite
    8. X (Twitter)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Galerie
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Zeichnen Forum - Deine Kunst-Community
  2. Forum
  3. Bilderbereich
  4. Kritik zu Bildern bekommen
Amazon Partnerlinks:
Das neue Garantiert zeichnen lernen / Die Kunst des Zeichnens: Die große Zeichenschule / Die Kunst des Zeichnens - Menschen / Die Kunst des Zeichnens - Tiere

Wusels Bildermappe mit Kritikwunsch

• Wuselwolf
  • 22. Januar 2016 um 19:37
  • Erledigt
Weihnachtswichtel Markerkolorierung von Nightmage

Mach mit! ☃️ Weihnachten ⭐️

❄️ Jetzt anmelden: Weihnachtswichteln (unsere Weihnachts-Päckchen im Forum)

❄️ Adventskalender: Jetzt Türchen einreichen (und ab 1. Dezember öffnen)

1. offizieller Beitrag PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    17.467
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    2
    • 22. Januar 2016 um 19:37
    • Offizieller Beitrag

Dann möchte ich doch auch gleich mit ein paar meiner Bilder rausrücken. Vielleicht findet das eine oder andere ja Gefallen.
    Dieses Jahr war ich noch nicht so arg doll fleißig, habe nur 2 "Probebilder" fertig um meine Weihnachtsgeschenke auszuprobieren ;D

6665646330366633.jpg
    Magischer Mond

gemalt auf 20x20 cm
    mit Albrecht Dürer-Aquarellstiften
    und danach mit Wasser verdünnt

Der Hintergrund gefällt mir nicht so. Sollte anders aussehen, aber wollte nicht :P

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Titel: orange

gezeichnet auf A5
    mit [lexicon='Polychromos',''][/lexicon] auf Markern

Die Grundform der Drachen habe ich übernommen aus der Handy-App "Dragon Mania Legends". Nur sind die Viecher dort flügellos, haben keine "Ohren" und schlüpfen auch nicht aus Orangen.
    (Zählt so was unter Fanart; darf ich das hier eigentlich ohne weiteres zeigen?)

Liebe Grüße von der Manu *wolf* Wusel *wolf*

2 Mal editiert, zuletzt von Wuselwolf (18. März 2016 um 16:46)

• Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Severina
    Gast
    • 22. Januar 2016 um 19:46

zwei wirklich schöne Bilder ^^

das erste ist sehr schön, Katzen sind meine absoluten Lieblingstiere mir gefällt das Bild
    das einzige, die zwei Katzen die oben sind hätte ich noch zwei Beine verpasst, oder angedeutet, alle haben vier, die zwei stechen irwie sehr raus dadurch

Die Drachen finde ich ja sowas von süüüß, die Coloration ist wirklich toll geworden.

mmh ob das noch als Fan Art oder abzeichnung gilt, weis ich nicht. Ich kenne ja die Vorlagen nicht, das kommt drauf an, wie nah sie noch dem Original ähneln, ob ja oder nein

Einmal editiert, zuletzt von Severina (22. Januar 2016 um 19:48)

• PDF
  • Fireplanet12
    Moderator + Farbensuchti
    Reaktionen
    9.730
    Trophäen
    35
    Artikel
    87
    Bilder
    87
    Einträge
    2
    Karteneintrag
    nein
    Lesezeichen
    93
    • 22. Januar 2016 um 19:55
    • Offizieller Beitrag

Toll, die Bilder gefallen mir beide sehr gut [bravo]
    Das mit den Beinen bei den beiden oberen Katzen dachte ich auch. Bei der gelben fällt es nicht so auf, aber bei der roten fehlt zumindest noch ein Vorderbein ;)
    So etwas ähnliches hatte ich mit meinen Meerschweinchen angefangen, ist aber noch nicht fertig, liegt momentan auf Eis ;D

Die Orangendrachen sind eine klasse Idee, sie sehen sehr knuffig aus :)) du kannst im Fanart-Bereich aber noch keinen Thread eröffnen, dafür brauchst du eine bestimmte Anzahl an Posts. Aber wenn es unter Fanart fällt, kann es dann ein Mod dahin verschieben.

LG Fireplanet12 [teufel]

Skizzenkritzeleien+neue Projekte * Fireplanet12-Kakao-Karten-NEU *Meine Bilder *Dark-Zone *Fireplanet12-Tauschbilder*Digi-Kritzeleien *Fotos * Kakao-Karten ALT

Projekte - mitmachen!
    Dauerprojekte: *Kakao-Karten-Tausch** Zeichenübung-nach Fotovorlage**
    Die Postkartengemeinschaft + Monatspostkarten**Forumskochbuch
    aktuelle Projekte: Adventskalender 2025 **Kalenderplanung **Zeichen-Challenges

Wichtige Infos! 

Quellenverweis-Vorlagenfotos * Urheberrecht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • PDF
  • Icewolfi
    Gast
    • 22. Januar 2016 um 19:58

Das Bild mit den Katzen und dem Mond gefällt mir, sowohl von den Farben her als auch weil es einen ganz eigenen Stil hat [doppel-daumen]
    Und die Orangendrachen sind ja wohl zum Quietschen süß [herzchen] Sehen bisschen aus wie diese niedlichen Drachenfiguren die auf DeviantArt einige aus Fimo usw. machen ;)

• PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    17.467
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    2
    • 22. Januar 2016 um 21:14
    • Offizieller Beitrag

Die oberen beiden Miezen gehören zur extrem seltene Art der 2-Bein-Katzen an!
    Nein, ihr habt alle recht, da fehlt wirklich was. Und wisst ihr was, das ist mir bis jetzt noch gar nicht bewusst aufgefallen. Jetzt fühl ich mich wie ein blindes Huhn :))

Die Orangendrachen ähneln schon sehr dem Original, denke ich. Darf ich Googleseiten verlinken? (Wenn nicht, einmal ganz laut und deutlich schimpfen und ich tu's nie wieder.)
    Das wären diese hier
    Für ähnliche Bilder dieser Art warte ich ab, bis ich entsprechendem Zugang habe. Fanarts male ich sowieso sehr selten.

• PDF
  • Severina
    Gast
    • 23. Januar 2016 um 10:14

[member=4277]Wuselwolf[/member]

ja sie sehen sich ähnlich, das wäre Fanart meines Wissens, die müssen hier im offenen [lexicon='Forum',''][/lexicon] verlinkt werden, und nicht offen gezeigt, da musst vllt mal Nightmage anschreiben, die kann dir das verlinken.

für fan art und portrait wenn zb Schauspieler gezeichnet wurden, gibt es einen extrabereich, da kann man allerdings erst reingucken und nen thread machen, wenn du sie offen zeigen möchtest, wenn du 50 postings erstellt hast

• PDF
  • DrawingTime
    Gast
    • 23. Januar 2016 um 12:21

Beide Bilder gefallen mir sehr gut, richtig farbenfroh. [bravo] [doppel-daumen]

• PDF
  • Bienchen
    Gast
    • 23. Januar 2016 um 12:23

mir gefallen deine bilder sehr gut :)

vor allem das zweite hat mich sehr angesprochen [klatsch]

• PDF
  • SnowflakeAlice
    Gast
    • 23. Januar 2016 um 13:01

Wow, total schöne Katzen sind da oben zu bewundern! Mir gefällt diese Art der Zentangles in diesen schön geschwungenen Umrissen und mit den Farben.
    Nur so als Idee - und das Bild ist genau richtig, wie es ist - für's nächste Mal: Hast du vielleicht mal Lust, noch mehr über Komposition nachzudenken? Also vielleicht mal eine Katze größer zu machen als eine andere, eine vielleicht ganz groß, sodass sie nur halb im Bild ist usw.? Dann hast du auch weniger Probleme mit dem Hintergrund meist ;)

Die Drachen sind ebenfalls klasse! Man kann auch mal Fünfe gerade sein lassen - du hast die eindeutig selbst bearbeitet und kreativ was damit gemacht, ich würd's eher als Inspiration als als Fanart sehen ;)
    Die Drachen selbst, die Bildaufteilung, die Zweige im Hintergrund, die kräftigen Farben, die tollen Orangendetails... Für mich stimmt da alles :)

• PDF
  • Sela
    Gast
    • 23. Januar 2016 um 13:12

Ich würde vorsichtig sein. Die Drachen habe ich sofort erkannt und wusste, woher Du die hast, auch wenn Du sie verändert hast. Die Idee mit den Orangenflügeln ist toll. Die Zeichnung sauber ausgearbeitet. Sie gefällt mir sehr gut.

Die Bewegungen der Katzen hast Du gut eingefangen mit schönen akkurat gezeichneten Linien. Auch die Farbwahl gefällt mir.

• PDF
  • Fireplanet12
    Moderator + Farbensuchti
    Reaktionen
    9.730
    Trophäen
    35
    Artikel
    87
    Bilder
    87
    Einträge
    2
    Karteneintrag
    nein
    Lesezeichen
    93
    • 23. Januar 2016 um 13:20
    • Offizieller Beitrag

Ab 50 Post kannst du bei "Fremde Motive" einen Thread eröffnen, vorher kommst du in diesen Bereich nicht rein. Dann würde ich solche Motive vorsichtshalber da rein stellen.
    Du hast ja schon die Hälfte, das geht dann ziemlich schnell, dass du 50 hast :))

LG Fireplanet12 [teufel]

Skizzenkritzeleien+neue Projekte * Fireplanet12-Kakao-Karten-NEU *Meine Bilder *Dark-Zone *Fireplanet12-Tauschbilder*Digi-Kritzeleien *Fotos * Kakao-Karten ALT

Projekte - mitmachen!
    Dauerprojekte: *Kakao-Karten-Tausch** Zeichenübung-nach Fotovorlage**
    Die Postkartengemeinschaft + Monatspostkarten**Forumskochbuch
    aktuelle Projekte: Adventskalender 2025 **Kalenderplanung **Zeichen-Challenges

Wichtige Infos! 

Quellenverweis-Vorlagenfotos * Urheberrecht

• PDF
  • Chewwa
    Gast
    • 23. Januar 2016 um 15:55

Die Katzen sind sau schön, tolle Muster und farben :D
    vielleicht den HG nur dunkler das sie mehr rausstechen
    und es mit dem Mond passt :)?

Die Drachen sind herzallerliebst :D!!

• PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    17.467
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    2
    • 23. Januar 2016 um 19:18
    • Offizieller Beitrag

Danke sehr für all die Kommentare! Und auch die vielen Tipps. Die werde ich gewiss bei kommenden Zeichnungen berücksichtigen [hops]
    Für zukünftige Fanarts oder dergleichen nutze ich dann später den entsprechenden Bereich. Ich mag ja auch nicht, dass es deswegen Ärger gibt.

• PDF
  • Freche Zeichnungen
    Gast
    • 23. Januar 2016 um 21:45

Hallo,

orange finde ich richtig toll. Wenn Du bei dem Hintergrund auch Marker eingesetzt hättest, währe das ganze runder geworden glaube ich.
    Die Poly dann nur für Lichter und Schatten..

Mit dem magischen Mond muß ich mich noch anfreunden ;) - Die Form der Katzen und die Farben sind super aber diesen vielen Muster??
    Ich weiß da gibt es einen Namen dafür aber... ich schaue es mir noch öfter an. Vielleicht finde ich ja noch einen Zugang dazu. [doppel-daumen]

• PDF
  • Rübennase
    Gast
    • 23. Januar 2016 um 22:27

Moah, die Bilder sehen toll aus! Besonders die Drachen haben es mir angetan, so viele schöne Details!

• PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    17.467
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    2
    • 24. Januar 2016 um 19:10
    • Offizieller Beitrag

Auch euch ein herzliches Danke ^,^

Den Hintergrund bei den Drachen habe ich absichtlich nur mit Polys gemalt. Ich bin bisweilen etwas faul was Hintergründe betrifft und wollte diesen sogesehen nur andeuten, damit das Blatt nicht ganz so leer wirkt.

Und ja, Zentangle sind nicht jedermanns Sache. Ich hab so was als Kind schon gemocht und nutze es immer noch ganz gerne.

Ich habe hier noch was kleines schnelles vom Dezember:

*Bild fehlt*

3634613063363161.jpg
    Black & White

Ich mag es ganz gerne - habe nur die Bleistiftkringel auf dem schwarzen Teilen der Delfine/Wale vergessen vor dem Scannen wegzuradieren.
    Zuvor habe ich mir jeweils eine Delfinform und eine für die Wale geskizzt und aus Pappe ausgeschnitten, damit die Tiere in ihrem Kreis gleiche Umrisse und Größen haben. Mehrmals das gleiche malen kann ich nämlich nicht.
    Gearbeitet habe ich hier nur mit Finelinern. Ging recht fix, aber mehr wollte ich auch nicht.

• PDF
  • Icewolfi
    Gast
    • 27. Januar 2016 um 00:53

Sehr schönes Bild!
    Lässt mich gleich an meinen Urlaub in Kanada diesen Sommer denken....da gibt´s auch Schwertwale und vielleicht seh ich den ein oder anderen und kriege sogar ein Foto hin :D
    Die Idee mit dem Yin/Yang gefällt mir auch, und es passt auch zu den Walen sehr gut...

• PDF
  • Rübennase
    Gast
    • 27. Januar 2016 um 19:08

ich finde es genial!
    Vor allem, das du daran gedacht hast, das Orcas nicht alle gleich aussehen und der Beluga nicht aussieht wie ein Orca von der Körperform her. Toll!!

• PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    17.467
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    2
    • 27. Januar 2016 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

Danke schön euch beiden ^^

• PDF
  • SnowflakeAlice
    Gast
    • 27. Januar 2016 um 20:44

Mir gefällt das Bild auch total! Es hat was von Gleichförmigkeit, aber dann auch wieder von Unterschieden in den Musterungen... Mag die Komposition sehr gerne ;)

• PDF

Neueste Artikel

Bild des Monats November 2025 von ZirasArt

Unser Bild des Monats für den November 2025 stammt von ZirasArt .
Fireplanet12
1. November 2025 um 00:01

ANMELDUNG: Monatspostkarten für Dezember 2025

Die Anmeldephase für das Postkartenprojekt im Dezember 2025 läuft bis einschließlich 14. November 2025, 20.00 Uhr.
Fireplanet12
1. November 2025 um 00:01
0

Postkarte: Hexe mit Katze über der Schulter

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Postkarte: Hexe mit Katze über der Schulter, 31. Oktober 2025
Nightmage
31. Oktober 2025 um 10:00

5 Capybara Ausmalbilder für Kinder und Erwachsene (Teil 2)

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: 5 Capybara Ausmalbilder für Kinder und Erwachsene (Teil 2), 24. Oktober 2025
Nightmage
24. Oktober 2025 um 10:00

6 Capybara Ausmalbilder für Kinder und Erwachsene (Teil 1)

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: 6 Capybara Ausmalbilder für Kinder und Erwachsene (Teil 1), 17. Oktober 2025
Nightmage
17. Oktober 2025 um 10:00

Halloweenkürbis Aquarell mit Inktense malen

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Halloweenkürbis Aquarell mit Inktense malen, 10. Oktober 2025
Nightmage
10. Oktober 2025 um 10:00
Spectra Ad Marker: Halloween Kürbis malen

Mach mit! 🎃 Halloween 🎃

🍂 Jetzt anmelden: Gruselgrüße zu Halloween (das andere Wichtel-Projekt)

🍂 In der Halloween-Woche: Gruselwoche (zeig uns, was du gemalt oder gebastelt hast)

Was tut sich im Lexikon?

Forenkalender 2026 – Freies Thema

Der Tischkalender 2026 ist in diesem Jahr etwas Besonderes, denn anstelle eines festen Mottos hatte jeder freie Hand bei der Wahl der Motive.

Lasst Euch überraschen, was unsere diesjährigen Teilnehmer gezaubert haben und ladet Euch am Ende des Artikels das PDF zum Ausdrucken herunter.

Nightmage
24. September 2025 um 12:03
0
Forenkalender 2026 – Sehnsuchtsort

Der Forenkalender 2026 steht unter dem Motto Sehnsuchtsort. Hier könnt ihr Euch die Bilder ansehen und ganz unten den Kalender als PDF herunterladen und ausdrucken (lassen).

Jeder von uns hat einen Ort, an dem er zur Ruhe kommt, Kraft schöpft oder einfach nur gern verweilt. Manche dieser Orte liegen weit entfernt, andere sind ganz nah, manche existieren in der Wirklichkeit, andere nur in unserer Fantasie. Genau diese Vielfalt macht den diesjährigen Kalender so besonders.

Nightmage
24. September 2025 um 11:54
4
Forenkalender 2025 – Wunderschöne Natur

Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Wunderschöne Natur" steht nun zum Download bereit! (Artikel neu gemacht, da Urprungsartikel verschwunden)

Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.

Nightmage
24. September 2025 um 11:03
0
Forenkalender 2025 – Licht und Schatten

Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Licht und Schatten" steht nun zum Download bereit!

Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.

Nightmage
17. November 2024 um 13:25
3
Perlmuttmuschel zeichnen

Perlmuttmuschel zeichnen mit Faber Castell Polychromos - ein Tutorial von Meldusa

Wuselwolf
7. Februar 2024 um 19:48
0
Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils

Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.

Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.

Nightmage
19. Januar 2024 um 09:21
4
Amazon Partnerlinks:
COPIC Ciao Marker Set "Pastels" 6 Farben / Faber-Castell - Künstlerfarbstift Polychromos / Schmincke – Akademie Aquarell Farbkasten / Schmincke - AKADEMIE Gouache / Schmincke – AKADEMIE Acryl

Spenden-Ziel

39%

39%(195€ von 500€) für das Jahr 2025

Jetzt spenden

Bild der Woche

Kennst du schon dieses Bild aus der Galerie? [maler]

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Letzte Beiträge

• MipoArt: Das Unbewusste & andere Bilder

MipoArt 7. November 2025 um 03:50
  • Catalinas Bilder

MipoArt 7. November 2025 um 03:17
  • Anmeldung + Monatspostkarten November 2025

KreaPuffin 6. November 2025 um 10:51
  • Vulpes: Meerjungfrau (WIP)

lauschi81 6. November 2025 um 09:25
  • Wusels Bildermappe mit Kritikwunsch

Haarwild 5. November 2025 um 22:44

Discord Plauderserver