1. Startseite
    1. Chat Archiv
    2. Trophäen
    3. Spenden
      1. Jetzt Spenden
  2. Neuigkeiten & Infos
    1. Wichtige Infos
    2. Was darf ich wann?
  3. Forum
    1. Aktuelle Postings
      1. 👋 Wer bin ich?
    2. Unsere Bilder
      1. 👁️‍🗨️ Bilder zeigen
      2. 💬 Kritik zu Bildern bekommen
      3. 💭 Persönliche Projekte (WIP)
    3. Unsere Projekte
      1. ✉ Postkarten Gemeinschaft
      2. 📸 Fotovorlagen
      3. 🎨 Zeichenübungen
      4. ✏ Draw this in your style
      5. 🖼 Bild des Monats
      6. 🗓 Kalender
      7. 🎄 Adventskalender
  4. Kinder-Ecke
    1. Zeichnen und Malen
      1. Artje Ausmalbilder
    2. Kinderbilder
    3. Basteln und Kreativspiele
    4. Entwicklung
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Lexikon
    1. Über das Forum
    2. Begriffserklärungen
    3. Rund um Materialien
    4. Unsere Projekte
    5. Unsere Tutorials
    6. Letzte Änderungen
  7. Weitere Seiten
    1. 🖍 Zeichnen lernen
    2. 🎨 Blog
    3. Discord
    4. YouTube
    5. Instagram
    6. TikTok
    7. FB Seite
    8. X (Twitter)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Galerie
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Zeichnen Forum - Deine Kunst-Community
  2. Forum
  3. Bilderbereich
  4. Bilder zeigen
Amazon Partnerlinks:
Das neue Garantiert zeichnen lernen / Die Kunst des Zeichnens: Die große Zeichenschule / Die Kunst des Zeichnens - Menschen / Die Kunst des Zeichnens - Tiere

Mandalas Strichmännchen Leben

  • Mandala77
  • 20. März 2016 um 12:35
  • Erledigt
Bild des Monats Juni 2026 von lauschi81

Juni 2026

Dieses Bild des Monats ist von unserem Mitglied lauschi81 - hier.

Zur Bild des Monats - Übersicht im Lexikon.

1. offizieller Beitrag PDF
  • Mandala77
    Gehört zum Inventar
    Reaktionen
    1.465
    Punkte
    11.205
    Trophäen
    19
    Beiträge
    2.070
    Geburtstag
    6. April 1977 (49)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    am Bodensee
    Website
    https://www.alex-fotos-linsenallerlei.jimdofree.com
    • 20. März 2016 um 12:35
    • #1

    Ich hoffe es passt hier her. Aber ich habe irgendwann mal angefangen kleine Comic der Strichmännchen zu zeichnen.

    und wollte einfach mal hören wie es euch gefällt.

    Lieben Gruß
    Mandala

    • PDF
  • Fireplanet12
    Moderator + Farbensuchti
    Reaktionen
    9.698
    Punkte
    77.133
    Trophäen
    35
    Beiträge
    15.034
    Bilder
    88
    Einträge
    2
    Lesezeichen
    93
    • 20. März 2016 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    haha, finde deine Strichmaennchen witzig, ich mag solche :D Comics

    LG Fireplanet12 [teufel]


    Skizzenkritzeleien+neue Projekte * Fireplanet12-Kakao-Karten-NEU *Meine Bilder *Dark-Zone *Fireplanet12-Tauschbilder*Digi-Kritzeleien *Fotos * Kakao-Karten ALT


    Projekte - mitmachen!
    Dauerprojekte: *Kakao-Karten-Tausch** Zeichenübung-nach Fotovorlage**
    Die Postkartengemeinschaft + Monatspostkarten**Forumskochbuch
    aktuelle Projekte: Adventskalender 2025 **Kalenderplanung **Zeichen-Challenges

    Wichtige Infos! 

    Quellenverweis-Vorlagenfotos * Urheberrecht

    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Mandala77
    Gehört zum Inventar
    Reaktionen
    1.465
    Punkte
    11.205
    Trophäen
    19
    Beiträge
    2.070
    Geburtstag
    6. April 1977 (49)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    am Bodensee
    Website
    https://www.alex-fotos-linsenallerlei.jimdofree.com
    • 20. März 2016 um 13:03
    • #3

    echt ok ist ja super das sie dir gefallen ist halt nichts besonderes aber es macht Spaß sie hin und wieder zu zeichnen.

    Hier noch ein Bild:

    Lieben Gruß
    Mandala

    • PDF
  • Fireplanet12
    Moderator + Farbensuchti
    Reaktionen
    9.698
    Punkte
    77.133
    Trophäen
    35
    Beiträge
    15.034
    Bilder
    88
    Einträge
    2
    Lesezeichen
    93
    • 20. März 2016 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Warum? Über Strichmaennchen zeichnen gibt es auch Bücher ;) Hauptsache du hast deinen Spaß daran :thumbup:

    LG Fireplanet12 [teufel]


    Skizzenkritzeleien+neue Projekte * Fireplanet12-Kakao-Karten-NEU *Meine Bilder *Dark-Zone *Fireplanet12-Tauschbilder*Digi-Kritzeleien *Fotos * Kakao-Karten ALT


    Projekte - mitmachen!
    Dauerprojekte: *Kakao-Karten-Tausch** Zeichenübung-nach Fotovorlage**
    Die Postkartengemeinschaft + Monatspostkarten**Forumskochbuch
    aktuelle Projekte: Adventskalender 2025 **Kalenderplanung **Zeichen-Challenges

    Wichtige Infos! 

    Quellenverweis-Vorlagenfotos * Urheberrecht

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Mandala77
    Gehört zum Inventar
    Reaktionen
    1.465
    Punkte
    11.205
    Trophäen
    19
    Beiträge
    2.070
    Geburtstag
    6. April 1977 (49)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    am Bodensee
    Website
    https://www.alex-fotos-linsenallerlei.jimdofree.com
    • 20. März 2016 um 13:40
    • #5

    Ja den Spaß habe ich gehabt bzw. hab in noch 8)

    Lieben Gruß
    Mandala

    • PDF
  • crashed_angel
    Gast
    • 20. März 2016 um 16:00
    • #6

    Und das ist ja die Hauptsache.... Ich finde sie ebenfalls witzig [klatsch]

    • PDF
  • Mandala77
    Gehört zum Inventar
    Reaktionen
    1.465
    Punkte
    11.205
    Trophäen
    19
    Beiträge
    2.070
    Geburtstag
    6. April 1977 (49)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    am Bodensee
    Website
    https://www.alex-fotos-linsenallerlei.jimdofree.com
    • 20. März 2016 um 17:04
    • #7

    Danke [hops]

    Lieben Gruß
    Mandala

    • PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    17.772
    Punkte
    74.858
    Beiträge
    16.624
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Lesezeichen
    3
    • 20. März 2016 um 19:22
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Auch wenn es "nur" Strichmännchen sind, du bringst damit echt gute Emotionen rüber und genau das kann wohl nicht jeder.

    Liebe Grüße von der Manu *wolf* Wusel *wolf*

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Krombachus
    Buntstiftfanatiker
    Abwesend
    Reaktionen
    26
    Punkte
    2.511
    Trophäen
    6
    Beiträge
    492
    Geburtstag
    27. Januar 1989 (37)
    Geschlecht
    Männlich
    • 21. März 2016 um 12:34
    • #9

    Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen,ich finde sie ebenfalls witzig und bin auch der Meinung das es das wichtigste ist das du Spaß beim zeichnen hattest.

      [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

    • PDF
  • artist_0213
    Gast
    • 21. März 2016 um 12:51
    • #10

    ich finde deine Strichmännchen ok
    wichtig ist doch das du Freude am
    zeichnen hast

    • PDF
  • Mandala77
    Gehört zum Inventar
    Reaktionen
    1.465
    Punkte
    11.205
    Trophäen
    19
    Beiträge
    2.070
    Geburtstag
    6. April 1977 (49)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    am Bodensee
    Website
    https://www.alex-fotos-linsenallerlei.jimdofree.com
    • 21. März 2016 um 15:13
    • #11

    Danke euch da muss ich direkt mal wieder den Bleistift schwingen. :thumbup:

    Lieben Gruß
    Mandala

    • PDF
  • Alphawoelfin
    Chaotische Wölfin
    Abwesend
    Reaktionen
    5.445
    Punkte
    58.970
    Trophäen
    31
    Beiträge
    11.017
    Bilder
    8
    Lesezeichen
    1
    Geburtstag
    10. Oktober 1970 (55)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Kanton Soloturn
    Instagram
    Alphawoelfin 70
    So möchte ich Kritik
    Ich selber habe gerne konstruktive nicht zu komplizierte kritik Ich habe keine matura Kann kein englisch Darum verstehe ich Fachwörter nicht immer Sachliche Kritik Wo ich daraus lernen kann Und es im nächsten Bild ausprobiere Kritik ist für mich nix negatives sondern etwas wo ich daraus lernen möchte
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/5125-roter-wolf-ist-gestrandet/
    • 22. März 2016 um 00:15
    • #12

    Mit so etwas wie einem Strichmännchen so viel auszudrücken finde ich toll.
    Deine Männchen sind witzig haben Charakter .. noch ein wenig Farbe könnte das noch unterstützen
    Ich mag sie :D

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • PDF
  • Mandala77
    Gehört zum Inventar
    Reaktionen
    1.465
    Punkte
    11.205
    Trophäen
    19
    Beiträge
    2.070
    Geburtstag
    6. April 1977 (49)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    am Bodensee
    Website
    https://www.alex-fotos-linsenallerlei.jimdofree.com
    • 22. März 2016 um 17:40
    • #13

    Dank dir [hops]
    ja vielleicht wenn ich sie mit Bleistift vorzeichne und dann sie noch mit einem schwarzen Stift nachzeichne.

    Lieben Gruß
    Mandala

    • PDF
  • Mandala77
    Gehört zum Inventar
    Reaktionen
    1.465
    Punkte
    11.205
    Trophäen
    19
    Beiträge
    2.070
    Geburtstag
    6. April 1977 (49)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    am Bodensee
    Website
    https://www.alex-fotos-linsenallerlei.jimdofree.com
    • 22. März 2016 um 21:26
    • #14

    Hab heute abend noch mal ein paar Strichmännchen gezeichnet. Und möchte euch sie nicht vorenthalten. :D

    Lieben Gruß
    Mandala

    • PDF
  • Alphawoelfin
    Chaotische Wölfin
    Abwesend
    Reaktionen
    5.445
    Punkte
    58.970
    Trophäen
    31
    Beiträge
    11.017
    Bilder
    8
    Lesezeichen
    1
    Geburtstag
    10. Oktober 1970 (55)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Kanton Soloturn
    Instagram
    Alphawoelfin 70
    So möchte ich Kritik
    Ich selber habe gerne konstruktive nicht zu komplizierte kritik Ich habe keine matura Kann kein englisch Darum verstehe ich Fachwörter nicht immer Sachliche Kritik Wo ich daraus lernen kann Und es im nächsten Bild ausprobiere Kritik ist für mich nix negatives sondern etwas wo ich daraus lernen möchte
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/5125-roter-wolf-ist-gestrandet/
    • 22. März 2016 um 22:38
    • #15

    https://www.amazon.de/Oups-Buch-bunter-Strau%C3%9F-Lebensfreude/dp/390024460X?tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]

    Ich habe den Künstler kennen gelernt .. schaue dir mal die an.
    Einfach aber süss..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • PDF
  • crashed_angel
    Gast
    • 23. März 2016 um 08:55
    • #16

    Dein Stil ist zwar einfach.... aber gefällt mir total.... Ich schaue gerne hier vorbei.... [hasi]

    • PDF
  • Mandala77
    Gehört zum Inventar
    Reaktionen
    1.465
    Punkte
    11.205
    Trophäen
    19
    Beiträge
    2.070
    Geburtstag
    6. April 1977 (49)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    am Bodensee
    Website
    https://www.alex-fotos-linsenallerlei.jimdofree.com
    • 23. März 2016 um 17:11
    • #17

    Danke euch tut gut das zu hören [hops]

    Lieben Gruß
    Mandala

    • PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    17.772
    Punkte
    74.858
    Beiträge
    16.624
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Lesezeichen
    3
    • 23. März 2016 um 19:16
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    Das ist wieder ein klasse Comicblättchen ^^

    Liebe Grüße von der Manu *wolf* Wusel *wolf*

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Mandala77
    Gehört zum Inventar
    Reaktionen
    1.465
    Punkte
    11.205
    Trophäen
    19
    Beiträge
    2.070
    Geburtstag
    6. April 1977 (49)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    am Bodensee
    Website
    https://www.alex-fotos-linsenallerlei.jimdofree.com
    • 23. März 2016 um 20:00
    • #19

    Danke dir :)

    Lieben Gruß
    Mandala

    • PDF
  • Distare
    Gast
    • 23. März 2016 um 22:56
    • #20

    Ich finde es toll wie du mit so "simplen" Strichmännchen Emotionen und Botschaften ausdrücken kannst. :thumbup:

    Hast du denn auch vor mal eine komplette Geschichte als Comic umzusetzen? Das wäre eine coole Sache. Kann ja auch recht kurz sein.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man so z.B. aktuelles Weltgeschehen in Comic-Form macht. Ganz in deinem Stil. Das hat dann etwas sehr künstlerisches mit Botschaft. Vergleichbar mit Karikaturen oder ähnlichem.


    Auf jeden Fall finde ich es schön, dass dir die Comics so viel Freude bereiten. Würde gern mehr davon sehen. :)

    • PDF
  • Dieses Thema enthält 331 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Wandkalender & Tischkalender - Mach mit bei unserem Projekt! (Sora)

🤩 Kalender 2027

👉 Aktuelle Planungsphase: Bilder zeichnen (Die Wahl ist entschieden und die Monate vergeben)

Neueste Artikel

Du hast keine Idee und suchst nach Inspiration? Ideen-Impulsgeber

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Du hast keine Idee und suchst nach Inspiration? Ideen-Impulsgeber, 12. Juni 2026
Nightmage
12. Juni 2026 um 10:00

Postkarte Walfamilie von oben mit Aquarellfarben

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Postkarte Walfamilie von oben mit Aquarellfarben, 5. Juni 2026
Nightmage
5. Juni 2026 um 10:00

Forenkalender 2026 – Juni - Sehnsuchtsort und Freies Thema

Monat für Monat erinnern wir an die schönen Bilder, welche Mitglieder dieses Forums für unseren Kalender 2026 erstellt haben. Im Juni sind es die Bilder von Wuselwolf und Beowind.
Nightmage
1. Juni 2026 um 00:30
0

Bild des Monats Juni 2026 von lauschi81

Unser Bild des Monats für den Juni 2026 stammt von lauschi81.
Fireplanet12
1. Juni 2026 um 00:01
0

ANMELDUNG: Monatspostkarten für Juli 2026

Die Anmeldephase für das Postkartenprojekt im Juli 2026 läuft bis einschließlich 14. Juni 2026, 20.00 Uhr.
Fireplanet12
1. Juni 2026 um 00:00
0

Maikäfer zeichnen lernen – Anleitung für Kinder und Einsteiger

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Maikäfer zeichnen lernen – Anleitung für Kinder und Einsteiger, 29. Mai 2026
Nightmage
29. Mai 2026 um 10:00
Es wurden keine Einträge gefunden.

Was tut sich im Lexikon?

Pleinair

Pleinair bezeichnet das Malen oder Zeichnen direkt unter freiem Himmel vor dem Motiv. Künstler arbeiten dabei nicht nach Fotos oder aus der Erinnerung, sondern beobachten Landschaft, Licht und Atmosphäre unmittelbar vor Ort.

Nightmage
15. Juni 2026 um 12:54
0
Grundlagen der Aquarellmalerei

Aquarellmalerei basiert auf dem Zusammenspiel von Wasser, transparenter Farbe und speziellem Papier, wobei die Helligkeit durch das Weiß des Papiers entsteht.
Du arbeitest von hell nach dunkel in mehreren Schichten und musst dabei vorausschauend planen, weil Korrekturen nur begrenzt möglich sind.
Entscheidend ist der richtige Umgang mit Wasser, da er Verlauf, Intensität und Kanten bestimmt. Gleichzeitig lebt Aquarell davon, ein Stück Kontrolle abzugeben und den natürlichen Fluss der Farbe zuzulassen.

Nightmage
24. März 2026 um 14:25
0
Estompen – der Papierwischer für Zeichnungen

Ein Estompen, auch Papierwischer genannt, ist ein kleines Werkzeug aus fest zusammengerolltem Papier, mit dem man Linien und Schattierungen auf Zeichnungen sanft verwischen kann. Er eignet sich für Bleistift, Kohle oder Pastell und sorgt dafür, dass Übergänge weich und Zeichnungen plastischer wirken.

Nightmage
11. Februar 2026 um 14:59
0
Radierung

Eine Radierung ist ein Tiefdruckverfahren, bei dem Linien und Vertiefungen in eine Druckplatte (oft aus Metall) eingebracht werden, um anschließend Farbe aufzunehmen und auf Papier zu drucken.

MipoArt
23. November 2025 um 07:13
0
Forenkalender 2026 – Freies Thema

Der Tischkalender 2026 ist in diesem Jahr etwas Besonderes, denn anstelle eines festen Mottos hatte jeder freie Hand bei der Wahl der Motive.

Lasst Euch überraschen, was unsere diesjährigen Teilnehmer gezaubert haben und ladet Euch am Ende des Artikels das PDF zum Ausdrucken herunter.

Nightmage
24. September 2025 um 12:03
0
Forenkalender 2026 – Sehnsuchtsort

Der Forenkalender 2026 steht unter dem Motto Sehnsuchtsort. Hier könnt ihr Euch die Bilder ansehen und ganz unten den Kalender als PDF herunterladen und ausdrucken (lassen).

Jeder von uns hat einen Ort, an dem er zur Ruhe kommt, Kraft schöpft oder einfach nur gern verweilt. Manche dieser Orte liegen weit entfernt, andere sind ganz nah, manche existieren in der Wirklichkeit, andere nur in unserer Fantasie. Genau diese Vielfalt macht den diesjährigen Kalender so besonders.

Nightmage
24. September 2025 um 11:54
4
Amazon Partnerlinks:
COPIC Ciao Marker Set "Pastels" 6 Farben / Faber-Castell - Künstlerfarbstift Polychromos / Schmincke – Akademie Aquarell Farbkasten / Schmincke - AKADEMIE Gouache / Schmincke – AKADEMIE Acryl

Spenden-Ziel

10.4%

10.4%(52€ von 500€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden

Bild der Woche

Kennst du schon dieses Bild aus der Galerie? [maler]

Zwei Mäuse auf Mohnstengeln

Letzte Beiträge

  1. Kalender 2027 - Die Planung

    griller2009
    17. Juni 2026 um 00:16
  2. Artflo's Bilder

    Wilhelmine
    16. Juni 2026 um 20:35
  3. Polychromos-Zeichnungen verwischen und färben ab

    dieMiffy
    16. Juni 2026 um 17:16
  4. Anmeldung + Monatspostkarten Juli 2026

    Wuselwolf
    16. Juni 2026 um 16:14
  5. Banshees Bilder

    Stoppi
    16. Juni 2026 um 12:42

Discord Plauderserver

  1. Forum unterstützen
  2. Newsletter abonnieren
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™