1. Startseite
    1. Chat Archiv
    2. Trophäen
    3. Spenden
      1. Jetzt Spenden
  2. Neuigkeiten & Infos
    1. Wichtige Infos
    2. Was darf ich wann?
  3. Forum
    1. Aktuelle Postings
      1. 👋 Wer bin ich?
    2. Unsere Bilder
      1. 👁️‍🗨️ Bilder zeigen
      2. 💬 Kritik zu Bildern bekommen
      3. 💭 Persönliche Projekte (WIP)
    3. Unsere Projekte
      1. ✉ Postkarten Gemeinschaft
      2. 📸 Fotovorlagen
      3. 🎨 Zeichenübungen
      4. ✏ Draw this in your style
      5. 🖼 Bild des Monats
      6. 🗓 Kalender
      7. 🎄 Adventskalender
  4. Kinder-Ecke
    1. Zeichnen und Malen
      1. Artje Ausmalbilder
    2. Kinderbilder
    3. Basteln und Kreativspiele
    4. Entwicklung
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Lexikon
    1. Über das Forum
    2. Begriffserklärungen
    3. Rund um Materialien
    4. Unsere Projekte
    5. Unsere Tutorials
    6. Letzte Änderungen
  7. Weitere Seiten
    1. 🖍 Zeichnen lernen
    2. 🎨 Blog
    3. Discord
    4. YouTube
    5. Instagram
    6. TikTok
    7. FB Seite
    8. X (Twitter)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Galerie
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Zeichnen Forum - Deine Kunst-Community
  2. Forum
  3. Bilderbereich
  4. Bilder zeigen
Amazon Partnerlinks:
Das neue Garantiert zeichnen lernen / Die Kunst des Zeichnens: Die große Zeichenschule / Die Kunst des Zeichnens - Menschen / Die Kunst des Zeichnens - Tiere

Eure Anfänge

  • Nightmage
  • 20. Juni 2009 um 19:36
  • Erledigt
Bild des Monats Juni 2026 von lauschi81

Juni 2026

Dieses Bild des Monats ist von unserem Mitglied lauschi81 - hier.

Zur Bild des Monats - Übersicht im Lexikon.

1. offizieller Beitrag PDF
  • Online
    Nightmage
    Sammelsuchti
    Reaktionen
    7.017
    Punkte
    50.168
    Trophäen
    42
    Beiträge
    9.382
    Bilder
    38
    Einträge
    49
    Lesezeichen
    36
    Geburtstag
    16. Juli 1982 (43)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Dorsten
    Website
    https://online-zeichenkurs.de/
    Instagram
    nightmage1982
    So möchte ich Kritik
    Ehrlich, aber nett formuliert.
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/5
    • 20. Juni 2009 um 19:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    In diesem Thema könnt Ihr Eure Erstlings- und frühen Werke zeigen.

    Es ist sehr interessant zu sehen wie Eure Bilder früher ausgesehen haben, besonders im Vergleich zu heutigen Bildern.
    Schämen muss sich niemand für seine frühen Werke, aller Angang ist ja bekanntlich schwer und niemand wird zum Meister geboren. ;)

    Also her mit Euren frühen Werken!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~ Albert Einstein [mausi]
    Meine Skizzen // Meine Bilder

    Neu im Forum? 

      Über dieses Forum | Forenknigge | Begrüßungsnachricht  Urheberrecht einhalten Bilder hochladen & posten | Bilder verkleinern | Tipps zum Kommentieren von Bildern

    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • MichaTP
    Gast
    • 25. Juni 2009 um 20:13
    • #2

    Mein ältestes(?) Werk, dass ich noch gefunden habe.
    Ich habe damals dauernd iwelche Viecher aus den Serien gezeichnet xD

    • PDF
  • Online
    Nightmage
    Sammelsuchti
    Reaktionen
    7.017
    Punkte
    50.168
    Trophäen
    42
    Beiträge
    9.382
    Bilder
    38
    Einträge
    49
    Lesezeichen
    36
    Geburtstag
    16. Juli 1982 (43)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Dorsten
    Website
    https://online-zeichenkurs.de/
    Instagram
    nightmage1982
    So möchte ich Kritik
    Ehrlich, aber nett formuliert.
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/5
    • 25. Juni 2009 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    So, jetzt muss ich mein Denkorgan anstrengen und überlegen woher Puppetmon noch mal her stammt.

    Spoiler anzeigen

    Monster Rancher?

    Hatte der tatsächlich keinen rechten Arm oder haste den vergessen? [pfeif]

    Wer die Serie kennt, kann das Monster aber sicher erkennen. [maler]

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~ Albert Einstein [mausi]
    Meine Skizzen // Meine Bilder

    Neu im Forum? 

      Über dieses Forum | Forenknigge | Begrüßungsnachricht  Urheberrecht einhalten Bilder hochladen & posten | Bilder verkleinern | Tipps zum Kommentieren von Bildern

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • sternschnuppe
    Gast
    • 25. Juni 2009 um 20:33
    • #4

    Ich kenne die Serie nicht, aber beim Googlen habe ich DIES HIER gefunden.

    • PDF
  • enyra
    Pinselschwinger
    Abwesend
    Punkte
    370
    Trophäen
    5
    Beiträge
    78
    Geburtstag
    19. Januar 1986 (40)
    Wohnort
    Iserlohn
    • 25. Juni 2009 um 20:38
    • #5
    Zitat von Nightmage

    Hatte der tatsächlich keinen rechten Arm oder haste den vergessen? [pfeif]

    Also ich sehe zwei Arme und zwei Hände :)

    Gruß<br />eny

    • PDF
  • MichaTP
    Gast
    • 25. Juni 2009 um 21:01
    • #6

    ja also Ärme sind alle dran xD is aber auch sehhhr alt xD

    Puppetmon kommt von Digimon aus Staffel 2 oder 3 xD

    • PDF
  • Online
    Nightmage
    Sammelsuchti
    Reaktionen
    7.017
    Punkte
    50.168
    Trophäen
    42
    Beiträge
    9.382
    Bilder
    38
    Einträge
    49
    Lesezeichen
    36
    Geburtstag
    16. Juli 1982 (43)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Dorsten
    Website
    https://online-zeichenkurs.de/
    Instagram
    nightmage1982
    So möchte ich Kritik
    Ehrlich, aber nett formuliert.
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/5
    • 25. Juni 2009 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Hätte ich mir bei der Endung "mon" ja auch denken können. [rofl]

    Von wann genau ist denn das Bild?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~ Albert Einstein [mausi]
    Meine Skizzen // Meine Bilder

    Neu im Forum? 

      Über dieses Forum | Forenknigge | Begrüßungsnachricht  Urheberrecht einhalten Bilder hochladen & posten | Bilder verkleinern | Tipps zum Kommentieren von Bildern

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • MichaTP
    Gast
    • 25. Juni 2009 um 21:25
    • #8

    hmm das dürfte 2. Klasse gewesen sein also so um 2000-2001

    • PDF
  • bettina
    Gast
    • 29. Juni 2009 um 18:16
    • #9

    Zu diesem Bild kann ich eigentlich nicht mehr vie lsagen, aber es gehört in meine frühe Anfangszeit

    • PDF
  • Online
    Nightmage
    Sammelsuchti
    Reaktionen
    7.017
    Punkte
    50.168
    Trophäen
    42
    Beiträge
    9.382
    Bilder
    38
    Einträge
    49
    Lesezeichen
    36
    Geburtstag
    16. Juli 1982 (43)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Dorsten
    Website
    https://online-zeichenkurs.de/
    Instagram
    nightmage1982
    So möchte ich Kritik
    Ehrlich, aber nett formuliert.
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/5
    • 29. Juni 2009 um 19:20
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    Erinnerst du dich wenigstens wie alt das Bild ungefähr ist?

    PS: Schade, dass es so klein ist, auch im Link.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~ Albert Einstein [mausi]
    Meine Skizzen // Meine Bilder

    Neu im Forum? 

      Über dieses Forum | Forenknigge | Begrüßungsnachricht  Urheberrecht einhalten Bilder hochladen & posten | Bilder verkleinern | Tipps zum Kommentieren von Bildern

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • bettina
    Gast
    • 29. Juni 2009 um 19:48
    • #11
    Zitat von Nightmage


    Erinnerst du dich wenigstens wie alt das Bild ungefähr ist?

    PS: Schade, dass es so klein ist, auch im Link.

    Es ist sehr klein ca. Din A 5 und na ja so vor 2 - 2,5 Jahren, als ich wieder anfing und zum Bleistift griff. Deshalb ist es auch so klein, denn ich hab einfach ein Stück [lexicon='Papier',''][/lexicon] genommen das rumlag

    • PDF
  • McMicro
    Gast
    • 18. August 2009 um 18:55
    • #12

    Beide Bilder sind Ende 2004 entstanden. Gezeichnet mit Bleistiften der Stärke HB bis 9B. Danach ist das Hobby bis jetzt eingerostet.

    Vennebjerg Mølle in Dänemark
    [img width=500 height=375]https://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/7/8/3/5/_/medium/15082009231.jpg[/img]
    Leider etwas bescheidenes Foto.

    Das alte Haus meiner Oma:
    [img width=500 height=375]https://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/7/8/3/5/_/medium/15082009234.jpg[/img]

    Nicht lachen ;)

    • PDF
  • sternschnuppe
    Gast
    • 18. August 2009 um 20:36
    • #13

    Wir lachen doch nicht!
    Schön, dass Du uns Deine Anfänge zeigst, McMicro [daumen-rauf]

    • PDF
  • Juniper
    Gast
    • 18. August 2009 um 21:13
    • #14

    Ein bisschen was von mir ^^

    Das ist ganz alt, das war noch vor der Einschulung auf A2 für meine Mama zum Geburtstag unsere Familie :))
    Irgendwie mag ich das Bild sehr, vielleicht, weil es so alt ist dass es schon wieder süß ist ;D
    [img width=500 height=375]https://i208.photobucket.com/albums/bb143/i…or/DSCF5243.jpg[/img]

    Venedigbild, da war ich 7
    [img width=500 height=375]https://i208.photobucket.com/albums/bb143/i…or/DSCF5242.jpg[/img]

    Ich schätze mal, das war 5. Klasse, da hab ich eher comicmäßig versucht zu zeichnen ;)
    [img width=375 height=500]https://i208.photobucket.com/albums/bb143/i…st/DSCF5092.jpg[/img]

    6. Klasse, glaub ich, Kunstunterricht, ein Portrait zeichnen. Ich hatte damals die Nase voll von Bleistift, weil wir bei dem Lehrer alles mit Bleistift gezeichnet haben und hab das Bild mit Wasserfarbe gemalt [pfeif] Danach hieß es, eigentlich wäre es eine 1, aber er müsse mir noch einen Farbabzug geben, deswegen war es dann eine 2+ [rofl]
    Hat mich damals waaahnsinnig aufgeregt^^

    [img width=375 height=500]https://i208.photobucket.com/albums/bb143/i…st/DSCF5085.jpg[/img]

    Da war ich glaub ich 13, Schildkröte mit Öl

    [img width=500 height=375]https://i208.photobucket.com/albums/bb143/i…st/DSCF5211.jpg[/img]

    Da war ich glaub ich 14, die Idee dafür habe ich in meinem Hausaufgabenheft skizziert gehabt ^^
    [img width=500 height=375]https://i208.photobucket.com/albums/bb143/i…st/DSCF5093.jpg[/img]

    Her mit euren Anfängen [hops]

    • PDF
  • SilverShadow
    Gast
    • 19. August 2009 um 10:40
    • #15

    Ich hab damals ( da war ich so 12 Jahre alt) angefangen meine Zebrafinken zu zeichnen. Hatte damals noch keinen Fotoapparat, also hab ich am lebenden Tier abgemalt.

    Hier hab ich schon damals Filzstifte und [lexicon='Buntstifte',''][/lexicon] kombiniert.

    • PDF
  • BlueThunder
    DJ Wurstfinger
    Reaktionen
    1.292
    Punkte
    30.292
    Trophäen
    30
    Beiträge
    5.848
    Bilder
    6
    Einträge
    14
    Geburtstag
    27. Mai 1991 (35)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Raum Stuttgart
    So möchte ich Kritik
    Sachlich, ehrlich gern auch "kleinlich" :D Und vor allem auch subjektive Eindrücke, wie ein Bild auf euch wirkt.Technische Tipps sind sehr gern gesehen.
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/82-bluethunder-sagt-hallo/
    • 19. August 2009 um 10:56
    • #16

    Ich zeige euch mal mein erstes Porträt das ich je gemalt habe
    Es war von einem A3 Poster abgemalt, von meiner früheren Lieblingsband, und ebenfalls dann auf A3
    Ich habe glaube ich nur eine Stärke an Bleistiften benutz, was mit heute aber irgenwie auch gefällt, wiel ich manchmal meinen aktuellen zeichenstil zu kontrastreich finde...
    Nur der "Gemeinschaftspulli für 4 Leute" sieht nich so dolle aus^^

    "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"

    Meine Bilder...............noch mehr Bilder ............ [wink]

    • PDF
  • SilverShadow
    Gast
    • 19. August 2009 um 12:46
    • #17

    BlueThunder: Dein erstes Portrait ist echt toll und so schön zart. Auch der "Gemeinschaftspulli" ist interessant :))

    • PDF
  • eviklein
    Gast
    • 19. August 2009 um 18:52
    • #18

    wow... wie lange ist das den schon her BlueThunder?

    • PDF
  • BlueThunder
    DJ Wurstfinger
    Reaktionen
    1.292
    Punkte
    30.292
    Trophäen
    30
    Beiträge
    5.848
    Bilder
    6
    Einträge
    14
    Geburtstag
    27. Mai 1991 (35)
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Raum Stuttgart
    So möchte ich Kritik
    Sachlich, ehrlich gern auch "kleinlich" :D Und vor allem auch subjektive Eindrücke, wie ein Bild auf euch wirkt.Technische Tipps sind sehr gern gesehen.
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/82-bluethunder-sagt-hallo/
    • 19. August 2009 um 21:08
    • #19

    3 Jahre :D

    "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"

    Meine Bilder...............noch mehr Bilder ............ [wink]

    • PDF
  • eviklein
    Gast
    • 19. August 2009 um 21:09
    • #20
    Zitat von BlueThunder


    3 Jahre :D

    [doppel-daumen] also, ich nehme dann an, dass du seit ca. 3 jahren zeichnest?? ???
    toll [doppel-daumen];D

    • PDF
  • Dieses Thema enthält 481 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Wandkalender & Tischkalender - Mach mit bei unserem Projekt! (Sora)

🤩 Kalender 2027

👉 Aktuelle Planungsphase: Bilder zeichnen (Die Wahl ist entschieden und die Monate vergeben)

Neueste Artikel

Du hast keine Idee und suchst nach Inspiration? Ideen-Impulsgeber

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Du hast keine Idee und suchst nach Inspiration? Ideen-Impulsgeber, 12. Juni 2026
Nightmage
12. Juni 2026 um 10:00

Postkarte Walfamilie von oben mit Aquarellfarben

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Postkarte Walfamilie von oben mit Aquarellfarben, 5. Juni 2026
Nightmage
5. Juni 2026 um 10:00

Forenkalender 2026 – Juni - Sehnsuchtsort und Freies Thema

Monat für Monat erinnern wir an die schönen Bilder, welche Mitglieder dieses Forums für unseren Kalender 2026 erstellt haben. Im Juni sind es die Bilder von Wuselwolf und Beowind.
Nightmage
1. Juni 2026 um 00:30
0

Bild des Monats Juni 2026 von lauschi81

Unser Bild des Monats für den Juni 2026 stammt von lauschi81.
Fireplanet12
1. Juni 2026 um 00:01
0

ANMELDUNG: Monatspostkarten für Juli 2026

Die Anmeldephase für das Postkartenprojekt im Juli 2026 läuft bis einschließlich 14. Juni 2026, 20.00 Uhr.
Fireplanet12
1. Juni 2026 um 00:00
0

Maikäfer zeichnen lernen – Anleitung für Kinder und Einsteiger

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Maikäfer zeichnen lernen – Anleitung für Kinder und Einsteiger, 29. Mai 2026
Nightmage
29. Mai 2026 um 10:00
Es wurden keine Einträge gefunden.

Was tut sich im Lexikon?

Pleinair

Pleinair bezeichnet das Malen oder Zeichnen direkt unter freiem Himmel vor dem Motiv. Künstler arbeiten dabei nicht nach Fotos oder aus der Erinnerung, sondern beobachten Landschaft, Licht und Atmosphäre unmittelbar vor Ort.

Nightmage
15. Juni 2026 um 12:54
0
Grundlagen der Aquarellmalerei

Aquarellmalerei basiert auf dem Zusammenspiel von Wasser, transparenter Farbe und speziellem Papier, wobei die Helligkeit durch das Weiß des Papiers entsteht.
Du arbeitest von hell nach dunkel in mehreren Schichten und musst dabei vorausschauend planen, weil Korrekturen nur begrenzt möglich sind.
Entscheidend ist der richtige Umgang mit Wasser, da er Verlauf, Intensität und Kanten bestimmt. Gleichzeitig lebt Aquarell davon, ein Stück Kontrolle abzugeben und den natürlichen Fluss der Farbe zuzulassen.

Nightmage
24. März 2026 um 14:25
0
Estompen – der Papierwischer für Zeichnungen

Ein Estompen, auch Papierwischer genannt, ist ein kleines Werkzeug aus fest zusammengerolltem Papier, mit dem man Linien und Schattierungen auf Zeichnungen sanft verwischen kann. Er eignet sich für Bleistift, Kohle oder Pastell und sorgt dafür, dass Übergänge weich und Zeichnungen plastischer wirken.

Nightmage
11. Februar 2026 um 14:59
0
Radierung

Eine Radierung ist ein Tiefdruckverfahren, bei dem Linien und Vertiefungen in eine Druckplatte (oft aus Metall) eingebracht werden, um anschließend Farbe aufzunehmen und auf Papier zu drucken.

MipoArt
23. November 2025 um 07:13
0
Forenkalender 2026 – Freies Thema

Der Tischkalender 2026 ist in diesem Jahr etwas Besonderes, denn anstelle eines festen Mottos hatte jeder freie Hand bei der Wahl der Motive.

Lasst Euch überraschen, was unsere diesjährigen Teilnehmer gezaubert haben und ladet Euch am Ende des Artikels das PDF zum Ausdrucken herunter.

Nightmage
24. September 2025 um 12:03
0
Forenkalender 2026 – Sehnsuchtsort

Der Forenkalender 2026 steht unter dem Motto Sehnsuchtsort. Hier könnt ihr Euch die Bilder ansehen und ganz unten den Kalender als PDF herunterladen und ausdrucken (lassen).

Jeder von uns hat einen Ort, an dem er zur Ruhe kommt, Kraft schöpft oder einfach nur gern verweilt. Manche dieser Orte liegen weit entfernt, andere sind ganz nah, manche existieren in der Wirklichkeit, andere nur in unserer Fantasie. Genau diese Vielfalt macht den diesjährigen Kalender so besonders.

Nightmage
24. September 2025 um 11:54
4
Amazon Partnerlinks:
COPIC Ciao Marker Set "Pastels" 6 Farben / Faber-Castell - Künstlerfarbstift Polychromos / Schmincke – Akademie Aquarell Farbkasten / Schmincke - AKADEMIE Gouache / Schmincke – AKADEMIE Acryl

Spenden-Ziel

10.4%

10.4%(52€ von 500€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden

Bild der Woche

Kennst du schon dieses Bild aus der Galerie? [maler]

Zwei Mäuse auf Mohnstengeln

Letzte Beiträge

  1. Kalender 2027 - Die Planung

    griller2009
    17. Juni 2026 um 00:16
  2. Artflo's Bilder

    Wilhelmine
    16. Juni 2026 um 20:35
  3. Polychromos-Zeichnungen verwischen und färben ab

    dieMiffy
    16. Juni 2026 um 17:16
  4. Anmeldung + Monatspostkarten Juli 2026

    Wuselwolf
    16. Juni 2026 um 16:14
  5. Banshees Bilder

    Stoppi
    16. Juni 2026 um 12:42

Discord Plauderserver

  1. Forum unterstützen
  2. Newsletter abonnieren
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™