So nach dem ich jetzt das kleine Skizzenbuch habe. Will ich einen neuen thread anfangen nur mit tangel aus dem Skizzenbuch.
Es ist offiziell eingeweiht ![]()
Dieses Bild des Monats ist von unserem Mitglied Vulpes - hier.
Zur Bild des Monats - Übersicht im Lexikon.
So nach dem ich jetzt das kleine Skizzenbuch habe. Will ich einen neuen thread anfangen nur mit tangel aus dem Skizzenbuch.
Es ist offiziell eingeweiht ![]()
So nach dem ich jetzt das kleine Skizzenbuch habe. Will ich einen neuen thread anfangen nur mit tangel aus dem Skizzenbuch.
Es ist offiziell eingeweiht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Das find ich supet. Und dein tangel gefällt mir sehr.
Das gefällt mir, wirkt ausgesprochen plastisch.
Danke euch beiden ![]()
Ja will mir noch ein zweiten Satz stifte besorgen. Mal sehen morgen könnte ich in kreativ point gehen. Damit ich dann nur so ein paar Stifte habe zum mitnehmen im Rucksack
Ich finde es auch sehr schön. Und alles Muster, die ich selbst noch nicht gezeichnet habe. ?
Für unterwegs hab ich ein Fineliner Set von Staedtler. Darin sind 6 verschiedene Stärken in praktischer Box enthalten.
Klasse
ein schönes Tangle für die erste Seite
Das in der Mitte ist richtig 3D.
Ein zweites Stifteset für unterwegs wäre bestimmt nicht verkehrt![]()
schöne 3 tangle besonders das spinnenetz gefällt mir super..![]()
Elwa meinst du mich??? Oder Mandala77
Upps, Entschuldigung , natürlich Mandala77
würde es ja auch gerne nochmal versuchen wo bekommt man denn so Muster oder ist das eigene Sache welche Kreise Linien Wellen und so??? Würde mich mal Interessieren.![]()
Tolles Tangel, macht so richtig Lust mal wieder zu tangeln. Mir gefällt das in der Mitte sehr gut - es wirkt so plastisch.
Es gibt zu dem Thema Zentangle® eine Vielzahl von Büchern. Du kannst dir bestimmt in einer Bücherei das ein oder andere Buch ausleihen. So kannst du erstmal testen, ob es was für dich ist. Was die Muster angeht: Du kannst dich nach Büchern richten - aber auch eigene Muster entwerfen.
Viele Grüße
Anneb
Elwa bin ganz zufrieden mit dem Papier. Es ist bisschen anders wie in einem anderen Skizzenbuch aber das passt.
Danke euch ![]()
Ich habe verschiedene Bücher wo es gut beschrieben ist wie ein Muster neu aufgebaut wird. Aber irgendwann gibts auch Muster die man schon auswendig kann.
Eins habe ich bei mir auf dem Handy.
Schau mal beim großen A da gibt auch günstige gebrauchte
Es gibt auch eine Internetseite mit ganz vielen Mustern, Elwa hatte mal den Link dazu reingestellt, müsste mal suchen, ob ich ihn noch finde
Stimmt in Google eingeben dann kommt da bestimmt auch ganz viel
danke Mandala77 und Fireplanet12
Hab ihn gefunden TanglePatterns.com
danke sehr Fireplanet12 für die mühe
Ein sehr schöner Start, Mandala, schöne Muster und Schattierungen.
Viel Spaß beim Befüllen deines Büchleins. ![]()
So ich habe es zwar gestern schon gezeichnet aber komme erst heute dazu es zu zeigen
Pleinair bezeichnet das Malen oder Zeichnen direkt unter freiem Himmel vor dem Motiv. Künstler arbeiten dabei nicht nach Fotos oder aus der Erinnerung, sondern beobachten Landschaft, Licht und Atmosphäre unmittelbar vor Ort.
Aquarellmalerei basiert auf dem Zusammenspiel von Wasser, transparenter Farbe und speziellem Papier, wobei die Helligkeit durch das Weiß des Papiers entsteht.
Du arbeitest von hell nach dunkel in mehreren Schichten und musst dabei vorausschauend planen, weil Korrekturen nur begrenzt möglich sind.
Entscheidend ist der richtige Umgang mit Wasser, da er Verlauf, Intensität und Kanten bestimmt. Gleichzeitig lebt Aquarell davon, ein Stück Kontrolle abzugeben und den natürlichen Fluss der Farbe zuzulassen.
Ein Estompen, auch Papierwischer genannt, ist ein kleines Werkzeug aus fest zusammengerolltem Papier, mit dem man Linien und Schattierungen auf Zeichnungen sanft verwischen kann. Er eignet sich für Bleistift, Kohle oder Pastell und sorgt dafür, dass Übergänge weich und Zeichnungen plastischer wirken.
Der Tischkalender 2026 ist in diesem Jahr etwas Besonderes, denn anstelle eines festen Mottos hatte jeder freie Hand bei der Wahl der Motive.
Lasst Euch überraschen, was unsere diesjährigen Teilnehmer gezaubert haben und ladet Euch am Ende des Artikels das PDF zum Ausdrucken herunter.
Der Forenkalender 2026 steht unter dem Motto Sehnsuchtsort. Hier könnt ihr Euch die Bilder ansehen und ganz unten den Kalender als PDF herunterladen und ausdrucken (lassen).
Jeder von uns hat einen Ort, an dem er zur Ruhe kommt, Kraft schöpft oder einfach nur gern verweilt. Manche dieser Orte liegen weit entfernt, andere sind ganz nah, manche existieren in der Wirklichkeit, andere nur in unserer Fantasie. Genau diese Vielfalt macht den diesjährigen Kalender so besonders.