1. Startseite
    1. Trophäen
    2. Spenden
      1. Jetzt Spenden
  2. Neuigkeiten & Infos
    1. Wichtige Infos
    2. Was darf ich wann?
    3. Chat Archiv
  3. Forum
    1. Aktuelle Postings
      1. 👋 Wer bin ich?
    2. Unsere Bilder
      1. 👁️‍🗨️ Bilder zeigen
      2. 💬 Kritik zu Bildern bekommen
      3. 💭 Persönliche Projekte (WIP)
    3. Unsere Projekte
      1. ✉ Postkarten Gemeinschaft
      2. 📸 Fotovorlagen
      3. 🎨 Zeichenübungen
      4. ✏ Draw this in your style
      5. 🖼 Bild des Monats
      6. 🗓 Kalender
      7. 🎄 Adventskalender
  4. Kinder-Ecke
    1. Zeichnen und Malen
    2. Kinderbilder
    3. Basteln und Kreativspiele
    4. Entwicklung
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Lexikon
    1. Über das Forum
    2. Begriffserklärungen
    3. Rund um Materialien
    4. Unsere Projekte
    5. Unsere Tutorials
  7. Adventskalender
  8. Weitere Seiten
    1. 🖍 Zeichnen lernen
    2. 🎨 Blog
    3. Discord
    4. YouTube
    5. Instagram
    6. TikTok
    7. FB Seite
    8. X (Twitter)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Galerie
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Zeichnen Forum - Deine Kunst-Community
  2. Forum
  3. Bilderbereich
  4. Bilder zeigen
Amazon Partnerlinks:
Das neue Garantiert zeichnen lernen / Die Kunst des Zeichnens: Die große Zeichenschule / Die Kunst des Zeichnens - Menschen / Die Kunst des Zeichnens - Tiere

Was macht Ihr mit Euren Bildern?

• sternschnuppe
  • 20. Juni 2009 um 20:39
  • Erledigt
Weihnachtswichtel Markerkolorierung von Nightmage

Mach mit! ☃️ Weihnachten ⭐️

❄️ Jetzt anmelden: Weihnachtswichteln (unsere Weihnachts-Päckchen im Forum)

❄️ Adventskalender: Jetzt Türchen einreichen (und ab 1. Dezember öffnen)

1. offizieller Beitrag PDF
  • sternschnuppe
    Gast
    • 20. Juni 2009 um 20:39

Meine Bilder landen in der Schreibtischschublade oder werden in einen Ordner abgeheftet. Gelocht werden sie aber nicht, denn ich verwahre sie in Klarsichtfolien auf.
    Außerdem habe ich noch meine Skizzenblöcke, da sind natürlich auch Bilder drinne...

Verschenken tue ich gerne Bilder, häufig kommt es aber eigentlich nicht vor (derzeit, weil ich kaum zeichne/male).

Nur zwei Bilder habe ich bisher gerahmt, eines liegt noch immer hier rum ([lexicon='Acryl',''][/lexicon]-Bild, das in das Schlafzimmer sollte) und ein weiteres hat mein Vater bekommen (er hat sich das Bild gewünscht). Es hängt nun bei ihm im Flur.

• PDF
  • bettina
    Gast
    • 22. Juni 2009 um 15:49

Ich verschenke meist meine Portraits, den Menschen, die sie darstellen.
    An sonsten hänge ich meine Bilder immer auf, solange, bis ich neue gemalt habe und diese dann aufhänge.
    Die anderen werden dann in Sortierkartons abgelegt, bzw. die bemalten Keilrahmen stehenim Schalfzimmer in einer besonderen Ecke.

Wenn ich mein "Atelier" bekomme (einen kleinen Raumunter dem Dach) möchte ich gerne ein rausziehbares Fach in die Dachschräge einbauen, um größer Rahmen zu verstauen,

;) Ná, und wenn ich keinen Platz mehr habe fange ich an meine Bilder zu verkaufen und werde reich und berühmt [pfeif]

• PDF
  • MichaTP
    Gast
    • 25. Juni 2009 um 20:10

Meine Zeichnungen landen meist mit Reiszwecken befestigt an der Wand.
    Ich habe bisher nur ein paar Zeichnungen verschenkt und es fiel mir immer etwas schwer Zeichnungen zu verschenken ;D

• PDF
  • enyra
    Pinselschwinger
    Abwesend
    Trophäen
    5
    Karteneintrag
    ja
    Geburtstag
    19. Januar 1986 (39)
    • 25. Juni 2009 um 20:14

Ich sammel meine, verschenke sie oder häng sie an die Wand. :)
    Im Wohnzimmer hängt eins meiner kleinen Aquarellversuche auf Keilrahmen. Ein Strand und Meer. Nicht schön aber irgendwie doch^^
    Es ist auch schon vorgekommen, dass ich jemandem eine Zeichnung geschenkt hab, weil sie ihm besonders gut gefallen hat. :)
    Ansonsten gibt's ja die schönen großen Sammelordner und da kommen die dann alle schön ordentlich rein :)

Gruß
    eny

Gruß<br />eny

• PDF
  • Miezekatze
    Gast
    • 25. Juni 2009 um 20:29

Meine Werke kommen in eine Folie in einer Mappe. Manche verschenke ich auch, aber eher selten. An die Wand kommen meine Bilder nicht ::)

• PDF
  • sternschnuppe
    Gast
    • 25. Juni 2009 um 21:33
    Zitat von Miezekatze

An die Wand kommen meine Bilder nicht ::)

Wieso? Zu selbstkritisch?

• PDF
  • Miezekatze
    Gast
    • 25. Juni 2009 um 21:52

Schon möglich ::)

Aber ich mag solche Bilder eh nicht so gern an der Wand. Wenn ich sie sehen will, schau ich sie mir in der Mappe an - das reicht mir ;)

• PDF
  • Papajupe
    Gast
    • 26. Juni 2009 um 15:32

Meine hängen an der Wand herrum ;D ;D ;D ;D sie Chillen

• PDF
  • LovesCocoon
    Gast
    • 26. Juni 2009 um 17:30

Manche hängen an der Wand, die meisten lagern aber in einer Mappe :) Ganz selten verschenk ich mal welche zu besonderen Anlässen ::)

• PDF
  • Nightmage
    Sammelsuchti
    Reaktionen
    6.782
    Trophäen
    42
    Artikel
    390
    Bilder
    37
    Einträge
    46
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    35
    Geburtstag
    16. Juli 1982 (43)
    Website
    https://online-zeichenkurs.de/
    Instagram
    nightmage1982
    So möchte ich Kritik
    Ehrlich, aber nett formuliert.
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/5
    • 26. Juni 2009 um 18:45
    • Offizieller Beitrag

An diejenigen, die ihre Bilder aufhängen: rahmt Ihr die auch ein oder werden die irgendwie anderweitig geschützt oder packt ihr die nackt an die Wand?

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~ Albert Einstein [mausi]
    Meine Skizzen // Meine Bilder

Neu im Forum? 

Über dieses Forum | Forenknigge | Begrüßungsnachricht  Urheberrecht einhalten Bilder hochladen & posten | Bilder verkleinern | Tipps zum Kommentieren von Bildern

• Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • LovesCocoon
    Gast
    • 26. Juni 2009 um 18:48

Ich rahm sie ein :) Hab so 6 Rahmen im Zimmer an der Wand und da wechsel ich die Bilder immer mal wieder aus, weil es sonst zu vollgestopft wäre ;)

• PDF
  • Amon
    Gast
    • 27. Juni 2009 um 00:51

Ich sperre meine Bildern in den Schrank, damit ich sie nicht sehen muss.
    Irgendwann werde ich sie rausholen und ansehen - irgendwann . . .

Ach ja, ein Selbstportrait von mir hängt an meiner Wand -
    bin eben selbstverliebt. :P

• PDF
  • Papajupe
    Gast
    • 27. Juni 2009 um 00:55

Leinwand bekommt kein Rahmen.

• PDF
  • eviklein
    Gast
    • 28. Juni 2009 um 19:27
    Zitat von Nightmage

Wer viel zeichnet / malt, hat logischerweise auch mehr Bilder.
    Was stellt Ihr mit den Bildern an?
    Sammelt Ihr sie alle? Wenn ja, wie bewahrt Ihr sie auf?
    Oder verschenkt Ihr sie gar?
    Was passiert mit Euren Bildern?

Ich lege meine Bilder in Flügelmappen ab... Bilder von Jahr 2004-2008 eine eigene Mappe, die in mein Nachtkästchen archiviert wurden.
    Hergeschenkt hab ich bis jetz 2 Bilder
    1 für den 45. Geburtstag meines Vaters
    1 für meine beste Freundin, weil sie eins haben wollte

• PDF
  • bettina
    Gast
    • 29. Juni 2009 um 16:28
    Zitat von Nightmage

An diejenigen, die ihre Bilder aufhängen: rahmt Ihr die auch ein oder werden die irgendwie anderweitig geschützt oder packt ihr die nackt an die Wand?

Bisher rahme ich meine Bilder nicht. Keilrahmen mag ich ohne zusätzlichen Rahmen lieber.
    Für meine Pastelle möchte ich mir mal einige Rahmen zulegen - aber ich habe mich noch nicht so recht entschieden welche. Zur Zeit klammere ich sie an die Rauhfaser, das ist ganz praktisch und sieht nett aus und ist wiederverwendbar

• PDF
  • Streichelweich
    Gast
    • 29. Juni 2009 um 18:48

Ich heb meine Bilder auch eigentlich in Mappen auf ... das eine oder andere hat meine Tochter haben wollen und die hängen nun in ihrem Zimmer.... einige hab ich ja auch als Aufträge gemacht, da hab ich nur Drucke davon, die aber auch in meiner Mappe liegen und einige hab ich für gewisse Anlässe gemacht um sie da zu verschenken... was bis jetzt auch immer super angekommen ist.... aber selber hab ich noch keines das ich mir in unsere Wohnung hängen würde [pfeif]

Das mit dem Aufhängen ändert sich vielleicht auch mal, wenn ich wie Bettina mein Zeichenzimmer wirklich mal bekommen sollte (übrigens auch unter dem Dach).... das werd ich dann schon irgendwie vollpflastern ... weil in den Mappen sollen die Zeichnungen ja auch nicht versauern [rolle-rueckwaerts]

• PDF
  • Cuddy
    Gast
    • 24. Juli 2009 um 19:36

Ich bewahre meine in einer Mappe auf, hab sie auch ab und zu schon verschenkt [bravo]

• PDF
  • Isisnofret
    Gast
    • 16. August 2009 um 09:15

Ich reih mich auch mal ein: :)

Menschenportraits oder kleinere Tierzeichnungen verschenke ich meistens an die betreffende Person oder verkaufe sie, wenn es ein direkter Auftrag ist, was aber eher selten vorkommt.
    Einige Bilder, die zum Beispiel meine Tiere zeigen packe ich in diese Glasrahmen, die nur aus einer Scheibe und Hinterklemmdingern bestehen, und hänge sie auf.
    Ein paar Acrylbilder hängen am Treppenaufgang.
    Ansonsten verstaue ich alle Bilder in einer Sammelmappe mit mehreren Fächern.

• PDF
  • SilverShadow
    Gast
    • 16. August 2009 um 11:15

Genau diese Glasrahmen hab ich auch. Sind eine günstige Möglichkeit seine Bilder aufzuhängen [doppel-daumen]

• PDF
  • Isisnofret
    Gast
    • 16. August 2009 um 11:20

Ja, ich finde sie praktisch, weil sie günstig sind und nicht vom Bild an sich ablenken. Sie fügen sich eigentlich überall gut ein.

• PDF

Neueste Artikel

Postkarte: Schleiereule

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Postkarte: Schleiereule, 7. November 2025
Nightmage
7. November 2025 um 10:00

Bild des Monats November 2025 von ZirasArt

Unser Bild des Monats für den November 2025 stammt von ZirasArt .
Fireplanet12
1. November 2025 um 00:01

ANMELDUNG: Monatspostkarten für Dezember 2025

Die Anmeldephase für das Postkartenprojekt im Dezember 2025 läuft bis einschließlich 14. November 2025, 20.00 Uhr.
Fireplanet12
1. November 2025 um 00:01
0

Postkarte: Hexe mit Katze über der Schulter

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Postkarte: Hexe mit Katze über der Schulter, 31. Oktober 2025
Nightmage
31. Oktober 2025 um 10:00

5 Capybara Ausmalbilder für Kinder und Erwachsene (Teil 2)

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: 5 Capybara Ausmalbilder für Kinder und Erwachsene (Teil 2), 24. Oktober 2025
Nightmage
24. Oktober 2025 um 10:00

6 Capybara Ausmalbilder für Kinder und Erwachsene (Teil 1)

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: 6 Capybara Ausmalbilder für Kinder und Erwachsene (Teil 1), 17. Oktober 2025
Nightmage
17. Oktober 2025 um 10:00
Spectra Ad Marker: Halloween Kürbis malen

Mach mit! 🎃 Halloween 🎃

🍂 Jetzt anmelden: Gruselgrüße zu Halloween (das andere Wichtel-Projekt)

🍂 In der Halloween-Woche: Gruselwoche (zeig uns, was du gemalt oder gebastelt hast)

Was tut sich im Lexikon?

Forenkalender 2026 – Freies Thema

Der Tischkalender 2026 ist in diesem Jahr etwas Besonderes, denn anstelle eines festen Mottos hatte jeder freie Hand bei der Wahl der Motive.

Lasst Euch überraschen, was unsere diesjährigen Teilnehmer gezaubert haben und ladet Euch am Ende des Artikels das PDF zum Ausdrucken herunter.

Nightmage
24. September 2025 um 12:03
0
Forenkalender 2026 – Sehnsuchtsort

Der Forenkalender 2026 steht unter dem Motto Sehnsuchtsort. Hier könnt ihr Euch die Bilder ansehen und ganz unten den Kalender als PDF herunterladen und ausdrucken (lassen).

Jeder von uns hat einen Ort, an dem er zur Ruhe kommt, Kraft schöpft oder einfach nur gern verweilt. Manche dieser Orte liegen weit entfernt, andere sind ganz nah, manche existieren in der Wirklichkeit, andere nur in unserer Fantasie. Genau diese Vielfalt macht den diesjährigen Kalender so besonders.

Nightmage
24. September 2025 um 11:54
4
Forenkalender 2025 – Wunderschöne Natur

Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Wunderschöne Natur" steht nun zum Download bereit! (Artikel neu gemacht, da Urprungsartikel verschwunden)

Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.

Nightmage
24. September 2025 um 11:03
0
Forenkalender 2025 – Licht und Schatten

Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Licht und Schatten" steht nun zum Download bereit!

Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.

Nightmage
17. November 2024 um 13:25
3
Perlmuttmuschel zeichnen

Perlmuttmuschel zeichnen mit Faber Castell Polychromos - ein Tutorial von Meldusa

Wuselwolf
7. Februar 2024 um 19:48
0
Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils

Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.

Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.

Nightmage
19. Januar 2024 um 09:21
4
Amazon Partnerlinks:
COPIC Ciao Marker Set "Pastels" 6 Farben / Faber-Castell - Künstlerfarbstift Polychromos / Schmincke – Akademie Aquarell Farbkasten / Schmincke - AKADEMIE Gouache / Schmincke – AKADEMIE Acryl

Spenden-Ziel

39%

39%(195€ von 500€) für das Jahr 2025

Jetzt spenden

Bild der Woche

Kennst du schon dieses Bild aus der Galerie? [maler]

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Letzte Beiträge

• Monty - back on the block :-D

Nightmage 11. November 2025 um 22:12
  • Meldusas all in

Nightmage 11. November 2025 um 22:07
  • Viele neue Mitglieder

Monty 11. November 2025 um 18:14
  • Hallo und Servus aus dem Süden (Asterix9)

Monty 11. November 2025 um 18:12
  • Zeichenübung 116 - Oreo

Wuselwolf 11. November 2025 um 17:39

Discord Plauderserver

1. Forum unterstützen
  2. Newsletter abonnieren
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™