1. Startseite
    1. Chat Archiv
    2. Trophäen
    3. Spenden
      1. Jetzt Spenden
  2. Neuigkeiten & Infos
    1. Wichtige Infos
    2. Was darf ich wann?
  3. Forum
    1. Aktuelle Postings
      1. 👋 Wer bin ich?
    2. Unsere Bilder
      1. 👁️‍🗨️ Bilder zeigen
      2. 💬 Kritik zu Bildern bekommen
      3. 💭 Persönliche Projekte (WIP)
    3. Unsere Projekte
      1. ✉ Postkarten Gemeinschaft
      2. 📸 Fotovorlagen
      3. 🎨 Zeichenübungen
      4. ✏ Draw this in your style
      5. 🖼 Bild des Monats
      6. 🗓 Kalender
      7. 🎄 Adventskalender
  4. Kinder-Ecke
    1. Zeichnen und Malen
      1. Artje Ausmalbilder
    2. Kinderbilder
    3. Basteln und Kreativspiele
    4. Entwicklung
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Lexikon
    1. Über das Forum
    2. Begriffserklärungen
    3. Rund um Materialien
    4. Unsere Projekte
    5. Unsere Tutorials
    6. Letzte Änderungen
  7. Weitere Seiten
    1. 🖍 Zeichnen lernen
    2. 🎨 Blog
    3. Discord
    4. YouTube
    5. Instagram
    6. TikTok
    7. FB Seite
    8. X (Twitter)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Galerie
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Zeichnen Forum - Deine Kunst-Community
  2. Forum
  3. Projekte
  4. Bild des Monats
  5. 2010
Amazon Partnerlinks:
Das neue Garantiert zeichnen lernen / Die Kunst des Zeichnens: Die große Zeichenschule / Die Kunst des Zeichnens - Menschen / Die Kunst des Zeichnens - Tiere

Bild des Monats: September - Juniper

• Juniper
  • 31. August 2010 um 22:20
  • Erledigt

Juli 2026

Dieses Bild des Monats ist von unserem Mitglied Vulpes - hier.

Zur Bild des Monats - Übersicht im Lexikon.

PDF
  • Juniper
    Gast
    • 31. August 2010 um 22:20

Um 1 h und 50 min verfrüht poste ich schonmal das Septemberbild... ich glaub, ich komme morgen nämlich nicht dazu:

[img width=362 height=500]https://i208.photobucket.com/albums/bb143/i…st/DSCF3281.jpg[/img]

Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?
    Juniper

Seit wann ist der User im [lexicon='Forum',''][/lexicon] aktiv?
    Seit Januar 09 im alten [lexicon='Forum',''][/lexicon] und im neuen schon seit es exestiert ;)

Ist der User weiblich oder männlich?
    weiblich

Wie alt bzw. jung ist der User?
    17

Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?
    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?
    Ich zeichne schon mein Leben lang gerne, mal mehr, mal weniger, so richtig viel erst wieder seit vllt 1,5 Jahren, davor habe ich nur ab und zu Kleider entworfen oder kleinere Sachen gezeichnet.
    Am liebsten zeichne ich Portraits und Menschen im Allgemeinen :D Irgendwie werden es meistens Frauen, die kann ich auch deutlich besser, meistens blättere ich in einem Modeheft rum und lehne mich dann etwas daran an.

Welchen Namen trägt das Bild?
    Stiefmütterchenhose :D

Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?
    im Mai 2010, ist also nicht ganz neu, aber mir gefällt die Skizze sehr

Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?
    dorée Skizzenblock naturweiß
    Bleistifte 2B, B
    Stabilo in veilchenfarben und Füllertinte und dann mit Wasser vermalt

Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?
    Bleistiftzeichnung/Skizze kombiniert mit dem, was ich grade im Urlaub dabei hatte ;)

Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?
    vllt 30 min

Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?
    fotografiert, ist nicht so ein tolles Foto :(

Was hat den User zu dem Motiv bewogen?
    Ich habe den Eurovision Songcontest geschaut, war zwischendurch sehr langweilig, deshalb habe ich mich entschlossen, nebenher zu zeichnen und auf dem Tisch lag eine Zeitschrift. Die Abbildung habe ich als Anlehnung genommen, weil ich eben diese Shorts mit Blümchen drauf mal anprobiert hatte, aber leider sas sie bei mir etwas komisch^^

Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?
    Ist kein Geschenk, ich überlege, ob ich es in meine Mappe rein mache, oder ob es zu "mädchenhaft" ist ;)

Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?
    mein erstes

Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?
    Ich habe es unfertig stehen lassen, weil mir die Skizze dann lebendiger erschien.

• PDF
  • sternschnuppe
    Gast
    • 1. September 2010 um 15:50

Es fällt mir schwer, hierzu einen Kommentar zu hinterlassen ... da es aber bislang ein anderer nicht getan hat, will ich dennoch den Anfang machen.

Mein Geschmack ist nicht so wirklich getroffen, weil ich hier das Zusammenspiel aus Ausarbeitung und Skizze nicht mag. Die Coloration der Hose finde ich sehr pfiffig. Die Pose der Frau finde ich gut, nur ist die gebeugte Haltung nicht ganz so nachvollziehbar und die rechte Hand (vom Betrachter aus) hat eine merkwürdige Form, obwohl sie ausgearbeitet scheint. Das Gesicht aber gefällt mir.

• PDF
  • Rike
    Gast
    • 1. September 2010 um 19:14

Ja, das ist sehr schön, aber mich irritiert auch ein wenig, daß es zum Teil ausgearbeitet, zum Teil aber wirklich nur vorskizziert ist (der obere Arm). Wenn der im gleichen Maße gezeichnet wäre wie der Rest der Zeichnung, wäre es harmonischer und der ausgestaltete Rock ein Eyecatcher.
    So wirkt es (nicht böse gemeint, sondern nur meine ehrliche Meinung) unvollendet.

Aber die Dynamik der Haltung mag ich sehr. [klatsch] [jubel]

• PDF
  • BlueThunder
    DJ Wurstfinger
    Reaktionen
    1.261
    Trophäen
    30
    Bilder
    6
    Einträge
    14
    Geburtstag
    27. Mai 1991 (35)
    So möchte ich Kritik
    Sachlich, ehrlich gern auch "kleinlich" :D Und vor allem auch subjektive Eindrücke, wie ein Bild auf euch wirkt.Technische Tipps sind sehr gern gesehen.
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/82-bluethunder-sagt-hallo/
    • 1. September 2010 um 21:55

Hmm also mir gefällt das gerade, das es nach oben hin so luftig leicht ausläuft und in eine Skizze Übergeht...
    Wie ein Entwurf eben, für diese Hose...da spielt das Mädchen eig keien so große Rolle mehr, desewegen ist nur das wichtigste ausgearbeitet, was eben für die Hose wichtig ist : die Beine.

ich mag das Bild sehr [bravo] Vllt fehlt am Brustbereich ein wenig die Struktur der Schlüsselbeine

"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"

Meine Bilder...............noch mehr Bilder ............ [wink]

• PDF
Wandkalender & Tischkalender - Mach mit bei unserem Projekt! (Sora)

🤩 Kalender 2027

👉 Aktuelle Planungsphase: Bilder zeichnen (Die Wahl ist entschieden und die Monate vergeben)

Neueste Artikel

Eishörnchen malen mit Faber-Castell Black Edition Buntstiften

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Eishörnchen malen mit Faber-Castell Black Edition Buntstiften, 7. August 2026
Nightmage
7. August 2026 um 10:00

Bild des Monats August 2026 von malfreundin

Unser Bild des Monats für den August 2026 stammt von malfreundin.
Fireplanet12
1. August 2026 um 00:01
0

ANMELDUNG: Monatspostkarten für September 2026

Die Anmeldephase für das Postkartenprojekt im September 2026 läuft bis einschließlich 14. August 2026, 20.00 Uhr.
Fireplanet12
1. August 2026 um 00:00
0

Forenkalender 2026 – August - Sehnsuchtsort und Freies Thema

Monat für Monat erinnern wir an die schönen Bilder, welche Mitglieder dieses Forums für unseren Kalender 2026 erstellt haben. Im August sind es die Bilder von ulliversum und Severina.
Nightmage
1. August 2026 um 00:00
0

Eisbecher mit Buntstiften malen

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Eisbecher mit Buntstiften malen, 31. Juli 2026
Nightmage
31. Juli 2026 um 10:00

Eiscreme zeichnen lernen: Teil 1

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Eiscreme zeichnen lernen: Teil 1, 24. Juli 2026
Nightmage
24. Juli 2026 um 10:00
Es wurden keine Einträge gefunden.

Was tut sich im Lexikon?

Pleinair

Pleinair bezeichnet das Malen oder Zeichnen direkt unter freiem Himmel vor dem Motiv. Künstler arbeiten dabei nicht nach Fotos oder aus der Erinnerung, sondern beobachten Landschaft, Licht und Atmosphäre unmittelbar vor Ort.

Nightmage
15. Juni 2026 um 12:54
0
Grundlagen der Aquarellmalerei

Aquarellmalerei basiert auf dem Zusammenspiel von Wasser, transparenter Farbe und speziellem Papier, wobei die Helligkeit durch das Weiß des Papiers entsteht.
Du arbeitest von hell nach dunkel in mehreren Schichten und musst dabei vorausschauend planen, weil Korrekturen nur begrenzt möglich sind.
Entscheidend ist der richtige Umgang mit Wasser, da er Verlauf, Intensität und Kanten bestimmt. Gleichzeitig lebt Aquarell davon, ein Stück Kontrolle abzugeben und den natürlichen Fluss der Farbe zuzulassen.

Nightmage
24. März 2026 um 14:25
0
Estompen – der Papierwischer für Zeichnungen

Ein Estompen, auch Papierwischer genannt, ist ein kleines Werkzeug aus fest zusammengerolltem Papier, mit dem man Linien und Schattierungen auf Zeichnungen sanft verwischen kann. Er eignet sich für Bleistift, Kohle oder Pastell und sorgt dafür, dass Übergänge weich und Zeichnungen plastischer wirken.

Nightmage
11. Februar 2026 um 14:59
0
Radierung

Eine Radierung ist ein Tiefdruckverfahren, bei dem Linien und Vertiefungen in eine Druckplatte (oft aus Metall) eingebracht werden, um anschließend Farbe aufzunehmen und auf Papier zu drucken.

MipoArt
23. November 2025 um 07:13
0
Forenkalender 2026 – Freies Thema

Der Tischkalender 2026 ist in diesem Jahr etwas Besonderes, denn anstelle eines festen Mottos hatte jeder freie Hand bei der Wahl der Motive.

Lasst Euch überraschen, was unsere diesjährigen Teilnehmer gezaubert haben und ladet Euch am Ende des Artikels das PDF zum Ausdrucken herunter.

Nightmage
24. September 2025 um 12:03
0
Forenkalender 2026 – Sehnsuchtsort

Der Forenkalender 2026 steht unter dem Motto Sehnsuchtsort. Hier könnt ihr Euch die Bilder ansehen und ganz unten den Kalender als PDF herunterladen und ausdrucken (lassen).

Jeder von uns hat einen Ort, an dem er zur Ruhe kommt, Kraft schöpft oder einfach nur gern verweilt. Manche dieser Orte liegen weit entfernt, andere sind ganz nah, manche existieren in der Wirklichkeit, andere nur in unserer Fantasie. Genau diese Vielfalt macht den diesjährigen Kalender so besonders.

Nightmage
24. September 2025 um 11:54
4
Amazon Partnerlinks:
COPIC Ciao Marker Set "Pastels" 6 Farben / Faber-Castell - Künstlerfarbstift Polychromos / Schmincke – Akademie Aquarell Farbkasten / Schmincke - AKADEMIE Gouache / Schmincke – AKADEMIE Acryl

Spenden-Ziel

10.4%

10.4%(52€ von 500€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden

Bild der Woche

Kennst du schon dieses Bild aus der Galerie? [maler]

einfach schön

Letzte Beiträge

1. Susie: Meine Bilder- ist das schon Kunst? Bitte um Feedback

Fireplanet12
    15. August 2026 um 09:55
  2. Hallo, ich bin DerGuztav ;)