1. Startseite
    1. Trophäen
    2. Spenden
      1. Jetzt Spenden
  2. Neuigkeiten & Infos
    1. Wichtige Infos
    2. Was darf ich wann?
    3. Chat Archiv
  3. Forum
    1. Aktuelle Postings
      1. 👋 Wer bin ich?
    2. Unsere Bilder
      1. 👁️‍🗨️ Bilder zeigen
      2. 💬 Kritik zu Bildern bekommen
      3. 💭 Persönliche Projekte (WIP)
    3. Unsere Projekte
      1. ✉ Postkarten Gemeinschaft
      2. 📸 Fotovorlagen
      3. 🎨 Zeichenübungen
      4. ✏ Draw this in your style
      5. 🖼 Bild des Monats
      6. 🗓 Kalender
      7. 🎄 Adventskalender
  4. Kinder-Ecke
    1. Zeichnen und Malen
    2. Kinderbilder
    3. Basteln und Kreativspiele
    4. Entwicklung
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Lexikon
    1. Über das Forum
    2. Begriffserklärungen
    3. Rund um Materialien
    4. Unsere Projekte
    5. Unsere Tutorials
  7. Adventskalender
  8. Weitere Seiten
    1. 🖍 Zeichnen lernen
    2. 🎨 Blog
    3. Discord
    4. YouTube
    5. Instagram
    6. TikTok
    7. FB Seite
    8. X (Twitter)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Galerie
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Zeichnen Forum - Deine Kunst-Community
  2. Forum
  3. Projekte
  4. Verschiedene Forenprojekte
Amazon Partnerlinks:
Das neue Garantiert zeichnen lernen / Die Kunst des Zeichnens: Die große Zeichenschule / Die Kunst des Zeichnens - Menschen / Die Kunst des Zeichnens - Tiere

Gruselgrüße - Bilder und Kommentare

• Nightmage
  • 2. September 2020 um 17:12
  • Erledigt
Weihnachtswichtel Markerkolorierung von Nightmage

Mach mit! ☃️ Weihnachten ⭐️

❄️ Adventskalender: Jetzt Türchen einreichen (und ab 1. Dezember öffnen)

❄️ Weihnachtswichteln: die Wichtelpaare sind verteilt und müssen jetzt Päckchen vorbereiten

PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    17.527
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    2
    • 2. November 2024 um 16:50

gast0322

Die Gruselpost von Meldusa ist unverkennbar ihr zuzuordnen. Ich finde die Karten klasse gestaltet. Die Augen vom Kürbis geben nochmal den gewissen Extrakick. Perfekte Halloweenmotive! [hexenkueche]

KreaPuffin

Na, der Zombie hat aber auch einen Grusellook drauf. Dieser Blick! Und das gepflegte Gebiss... [vampir]

Eine sehr passende Halloweenkarte von Nightmage

Nightmage

Die bunte Karte mag ich total. Besonders die Tierchen haben es mir angetan bzw. alles, was Augen hat. Auch die geheime Geisterkarte hat so einen niedlichen Blick. @Sonnenscheinmama mag es scheinbar auch eher niedlich-gruselig. [spooky]

Stadtkaninchen

Es freut mich sehr, dass dir meine Gruselpost gefällt. Ich bin ja auch eher den niedlich-gruselig Zeichentyp.

Psst, die Mäuse sollen eigentlich Katzen sein... aber hey, ich gebe zu, sie sind nicht sonderlich kätzisch geworden. Noch dazu lässt es sich auf den Puzzelkarten blöd malen. [rofl-2]

Liebe Grüße von der Manu *wolf* Wusel *wolf*

• PDF
    Nightmage
    Sammelsuchti
    Reaktionen
    6.800
    Trophäen
    42
    Artikel
    392
    Bilder
    37
    Einträge
    46
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    35
    Geburtstag
    16. Juli 1982 (43)
    Website
    https://online-zeichenkurs.de/
    Instagram
    nightmage1982
    So möchte ich Kritik
    Ehrlich, aber nett formuliert.
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/5
    • 3. November 2024 um 13:17
    Zitat von Meldusa

Happy Halloween ihr lieben ich habe wunderschöne Gruselpost von unserér KreaPuffin bekommen und habe mich sehr darüber gefreut.leider etwas schief durch den ständigen husten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dazu gab es noch Halloween Sticker.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Geist ist wirklich knuffig, wie er da so aus dem Kürbis spukt. Aber ich weiß ja, wie schnell so ein Kürbis gammeln kann - hoffentlich findet der Geist schnell genug ein neues Zuhause. :D

Zitat von Fireplanet12

Heute ist der 31.10. [hexenkueche] und ich werde mal den Anfang machen (Meldusa war mit Schreiben schneller) und das Geheimnis meiner gruseligen, blubbernden Gruselpost lüften [bravo]

Ich war sehr überrascht als ich den Inhalt befreit hatte und habe mich riesig gefreut, da war ein A5-Bild drin mit einem gruseligen Halloween-Drachen, 2 schaurige Postkarten mit Fledermäusen und einer Hexe, schaurig-liebe Halloween-Grüße [vampir] und das gruseligste: Original Grusel-Ahoj-Monsterbrause [jubel] die habe ich ja früher als Kind immer so gern gegessen (Brauseberg auf die Hand und dann abgeleckt oder Tütchen direkt in den Mund geleert[rofl]) Ich wusste ja gar nicht , das es die mit Halloween-Motiven gibt [spooky]

Vielen lieben Dank an Stadtkaninchen für die tolle gruselige Überraschungspost, da hast du genau meine Motive getroffen, besonders natürlich mit dem süßen Drachen, dem gefällts hier sehr [herzchen]

Halloween-Drache A5 Clairfrontaine Dessin á Grain, Kooh-I-Noor, FC Pitt Artist Pen brush

Postkasten beide mit Wasserfarben von Staedler, Wasserfarbe von Artistro, Staedler Noris Aquarell auf Clairefontain Dessin á Grain

(Die Knicke sind leider auf dem Postweg entstanden, aber Bild + Karten haben zum Glück keine Schäden)

Alles anzeigen

Cool, wusste gar nicht, dass Ahoi da eine extra Edition hatte.

Die Fledermaus schaut aber knuffig umher auf das grelle Sumpfmonster. Die anderen Karten sind aber auch sehr stimmungsvoll. Da hast du dich aber ordentlich ins Zeug gelegt, wow.

Zitat von Wuselwolf

Meldusa

Die Karte von KreaPuffin ist total süß... ähm... schaurig... also niedlich-gruselig. Ich mag das Motiv total und die Farbwahl. [klatsch]

Die Sticker fetzen!

Fireplanet12

Das ist ja fast schon ein Päckchen und kein Brief mehr. Da hat sich Stadtkaninchen aber sehr ins Zeug gelegt. Total klasse!

Das Halloween-Drachenbild ist super und auch die Halloweenkarten finde ich toll.

Ahoibrause im Grusellook. Was es alles gibt! Kannte ich auch noch nicht. [doppel-daumen]

Meine gruselige Gruselpost kam von unserer Fireplanet12 und sie hat sogar den Umschlag bemalt:

Kommt es mir nur so vor oder ist meine Gruselpost sehr spitzzahnlastig? [vampir]

Auf alle Fälle darf die Gruselbande bereits seit ein paar Tagen mein Regal schmücken.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, liebe Elke. Danke für deine bunten Wimmelhalloweengrüße! [spooky]

Alles anzeigen

Hihi, ein buntes Potpourri an typischen Fireplanet-Gestalten. :D Bei der frechen Bande muss man aber höllisch aufpassen. [unschuldsengel]

Zitat von Sonnenscheinmama

Ich habe sehr schöne Gruselpost von gast0322 bekommen. Ein grünes Monster in einer tiefen Grube. Gemalt hat sie es mit Aquarellfarben, Acryl und Buntstiften. Dazu habe ich eine schöne Halloween Girlande bekommen. Die kommt nächstes Jahr an meine Tür.

Ich danke dir sehr dafür. Freue mich über die schöne Post.

Das Monster in der Grube ist ja cool. Man weiß gar nicht, was man da mehr fürchten muss, aber die greifende Hand ist prägnant.

Zitat von gast0322

Meldusa

Du hast da ja ein sehr nettes Gruselpäarchen bekommen, dass hilft dir bestimmt über deine kranken Tage hinweg und verursacht keine schlechten Gefühle. Ein Katzenkürbis habe ich bisher noch nicht gesehen, da kann ja ein Gespenst nicht dazu nein sagen. [love]

Fireplanet12

Da hast du ja ein richtiges Gruselpaket erhalten, da kann bei dir ja Halloween noch ein wenig anhalten. Besonders die erhaltene Karte gefällt mir, da hat der Gruselkürbis seinen Freund den Drachen vorgeschickt, der richtig Angsteinflößend ist. [ups]

Wuselwolf

Bei deiner Gruselpost geht ja die Post ab. Ich wusste ja gar nicht das Lilac so gruselig sein kann, besonders mit dem Kürbis zusammen. Da hätte ich mich auch sehr gegruselt.

@Sonnenscheinmama

Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe und das dir die Karte gefällt.

So, jetzt zeige ich euch meine gruseligen Monsterchen. Sie haben mir sehr gut gefallen und sind sehr typisch für die Künstlerin, die sie mir geschickt hat. Es sind zwei Karten, bei denen der Hintergrund leicht glitzert und die Motive sind passend zum Thema. Ich kann euch leider nicht sagen, welche mir besser gefällt, denn sie sind beide gleich cool.

Gemalt sind sie mit Aquarellfarbe, Tinte, Goldpuder sowie Polychromos. Dazu kam ein gestempeltes Briefchen, auf dem es auch sehr gruselig zu ging, die mich im Grunde dazu aufforderten die Finger noch soweit weg zulassen, bis endlich Halloween ist.

Und tataa, hier sind die Bilder von Meldusa:

Meldusa

Vielen lieben Dank ich habe mich sehr darüber gefreut. Du hast genau meinen Geschmack getroffen. [doppel-daumen] [love]

Alles anzeigen

Die Katze fällt hinter dem grausigen Kürbis fast gar nicht auf. Gut versteckt. :P

Und der schaurige Schädel darf natürlich auch nicht fehlen. [vampir]

Zitat von Stadtkaninchen

Liebe Wuselwolf, wir hatten heute Halloween-Gäste am Lagerfeuer und ich habe Deine liebe Gruselpost geöffnet und mich sehr gefreut [doppel-daumen] [love] zunächst hat mich die Karte mit dem kleinen Fuchs zum Lächeln gebracht 😊

Aber wir sind jetzt ja auch in der Gruselwoche 👻 und ich habe dann auch eine gruselige Schlangenkarte bekommen - die mich an Lord Voldemort erinnert 🎃👻 - schon eher gruselig…😉

und ein Puzzle mit Paar-Motiv das wirklich total niedlich geworden ist - ganz herzallerliebst [love] Vielen lieben Dank an Wusel [doppel-daumen]

Das ist das gruselige Totenkopf-Schlangen/Motiv:

https://www.directupload.eu/file/d/8725/amcb695c_jpg.htm

inspiriert durch eine Tatoovorlage mit TouchTwin Markern (kenn ich noch gar nicht, - brauch ich die auch hmmm … 😂😁) und Stabilo Finelinern auf Stoff aufgeklebt.

Das ist die kleine Teufelchen - Engelchen Puzzle-Maus

https://www.directupload.eu/file/d/8725/vcv39u9n_jpg.htm

und

https://www.directupload.eu/file/d/8725/hk5zhja8_jpg.htm

mit Acrylmarkern 🤩

Ganz lieben Dank 😊 [dankeschild]

https://www.directupload.eu/file/d/8725/z45yxco3_jpg.htm

Jetzt schaue ich mir mal Eure Post an [doppel-daumen]

Alles anzeigen

So selbstgemachte Puzzles haben schon was, die sind ja klasse. [klatsch]

Der Leopardenfell-Look im Hintergrund hat was, der sieht richtig echt aus (coole Kombination). Tatoovorlage passt irgendwie, aber für mich wär das nix. [pfeif]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~ Albert Einstein [mausi]
    Meine Skizzen // Meine Bilder

Neu im Forum? 

Über dieses Forum | Forenknigge | Begrüßungsnachricht  Urheberrecht einhalten Bilder hochladen & posten | Bilder verkleinern | Tipps zum Kommentieren von Bildern

• PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    17.527
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    2
    • 3. November 2024 um 16:16
    Zitat von Nightmage

Tatoovorlage passt irgendwie, aber für mich wär das nix. [pfeif]

Für mich auch nicht. :)) Ich habe sowieso viel zu viel Schiss vor dem Stechen...

Ich google aber ganz bewusst ab und zu gerne nach Tattovorlagen oder Tribals um mich inspirieren zu lassen.

Die Puzzlekarten kaufe ich übrigens nicht mehr. Die sind so blöd beschichtet, da hält außer Acryl nix. Und auch das nur einschichtig, sonst kratzt alles wieder ab.

• PDF
  • Stadtkaninchen
    Pinselschwinger
    Reaktionen
    370
    Trophäen
    3
    Karteneintrag
    ja
    So möchte ich Kritik
    Fröhlich
    • 6. November 2024 um 22:52

Ihr Lieben, ich habe momentan so viel Arbeit auf der Arbeit, dass ich momentan zu nichts komme. Aber ich wollte gerne noch etwas zu den vielen tollen Gruselgrüßen schreiben [juchu]

KreaPuffin - Dein Katzenkürbis mit dem kleinen Geist ist sehr süß 👻

Fireplanet12 - Wie schön, dass Dir die Gruselpost so gefallen hat [love] der kleine Drache war inspiriert bei deinem Avatar :smiley: Deine spitzzähnige Gruselpost ist sehr gelungen - Gruselwimmelpost passt [doppel-daumen]

gast0322 - Dein Halloweenmonster ist cool - mir gefällt die Perspektive und die Girlande ist eine tolle Idee [doppel-daumen]

Meldusa - Dein Kürbis ist ja richtig 😈 böse und das Totenkopfbild mag ich - erinnert mich an den Dias de la muerte :smiley:

@Sonnenscheinmama - mir gefällt die Postkarte sehr - alle guten Halloweengeister beisammen und ein wirklich knuffiger Geist [jubelier]

@Wusel - [love] ich nenne mein Kätzchen immer Mausi oder Mäuschen 😂 - woher wusstest Du das 😁😉

• PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    17.527
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    2
    • 7. November 2024 um 16:23
    Zitat von Stadtkaninchen

@Wusel - [love] ich nenne mein Kätzchen immer Mausi oder Mäuschen 😂 - woher wusstest Du das 😁😉

Das verrate ich dir natürlich nicht!

Frau braucht auch so ihre Geheimnisse. [unschuldsengel]

• PDF
    Nightmage
    Sammelsuchti
    Reaktionen
    6.800
    Trophäen
    42
    Artikel
    392
    Bilder
    37
    Einträge
    46
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    35
    Geburtstag
    16. Juli 1982 (43)
    Website
    Instagram
    nightmage1982
    So möchte ich Kritik
    Mein Vorstellungsthread
    • 30. August 2025 um 17:05

Ihr könnt den an nahenden September übrigens schon für den Vorlauf der Gruselgrüße und Gruselwoche nutzen bzw. allgemein für den Einstieg in den Herbst.

Summer is over. [teufel]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~ Albert Einstein [mausi]

Neu im Forum? 

Über dieses Forum | Forenknigge | Begrüßungsnachricht  Urheberrecht einhalten Bilder hochladen & posten | Bilder verkleinern | Tipps zum Kommentieren von Bildern

• PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    17.527
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    2
    • 1. September 2025 um 17:48

Es ist wieder soweit; der Sommer überlässt bald dem Herbst das Feld und die Halloweenzeit steht vor der Tür.

Wir können uns langsam auf Oktober einstimmen und die jährlichen Gruselgrüße planen.

[vampir]

Ablauf:

Bis zum 30.09.2025 könnt ihr euch hier für die Gruselgrüße anmelden.

Ich werde am 01.10.2025 auslosen und euch die Adresse eures Wichtelpartners per Konversation schicken.

Eure Karte soll spätestens am 30.10.2025 beim Empfänger sein.

[hexenkueche]

Wer es noch nicht kennt:

Das Ganze funktioniert wie unsere monatlichen Postkarten-Wichtel-Projekte. Nur speziell zum Thema Halloween und der Brief soll zeitlich so abgeschickt werden, das die Kunstwerke pünktlich zu Halloween betrachtet werden können. Hierbei ist zu beachten, dass es sich standortbezogen bei dem 31.10. und/oder 01.11. um Feiertage handelt und hier keine Post zugestellt wird.

Zusätzlich zur selbstgemalten/-gestalteten Halloweenkarte dürft ihr noch eine zweite Karte oder andere kleine Halloweenüberraschung in euren Brief packen. Das ist aber kein Muss; eine Karte genügt vollauf.

Das Thema Halloween kann vielfältig umgesetzt werden. Die Karte darf sowohl gruselige als auch herbstliche Elemente enthalten. Achtet also beim Anmelden darauf, dass euch die empfangene(n) Karte(n) gruseln lassen können.

Jeder ist willkommen hierbei mitzumachen!

[spooky]

Teilnehmer:

1. Nightmage
    2. Wuselwolf
    3. gast0322
    4. lauschi81
    5. SuLu
    6. KreaPuffin

• PDF
    Nightmage
    Sammelsuchti
    Reaktionen
    6.800
    Trophäen
    42
    Artikel
    392
    Bilder
    37
    Einträge
    46
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    35
    Geburtstag
    16. Juli 1982 (43)
    Website
    Instagram
    nightmage1982
    So möchte ich Kritik
    Mein Vorstellungsthread
    • 2. September 2025 um 11:56

Klasse, ich bin gerne wieder dabei. ;)

Neu im Forum? 

• PDF
  • gast0322
    Mixedmedia-Chaotin
    Reaktionen
    2.586
    Trophäen
    16
    Bilder
    24
    Karteneintrag
    nein
    Lesezeichen
    13
    Geburtstag
    12. März
    So möchte ich Kritik
    im freundlichen Ton, aber auch schonungslos, damit ich mich in meiner Mal- und Zeichentechnik sowie Perspektivwahrnehmung verbessern kann
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/9540-ich-stell-mich-mal-vor-gast0322/&postID=494983#post494983
    • 18. September 2025 um 02:02

Ich bin auch wieder dabei [winke-winke]

• PDF
    lauschi81
    Buntstiftterminator
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    Geburtstag
    30. Juli 1981 (44)
    Instagram
    lauschis_zeichenpage
    So möchte ich Kritik
    Am liebsten konstruktive Kritik!
    • 22. September 2025 um 09:47

Da bin ich auch gerne dabei. ❤️👍

• PDF
  • KreaPuffin
    Tierchenzeichnerin
    Reaktionen
    3.987
    Trophäen
    12
    Karteneintrag
    ja
    Geburtstag
    15. Februar 1977 (48)
    So möchte ich Kritik
    Bitte konstruktiv, ehrlich, aber nicht vernichtend ;-)
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/9502
    • 22. September 2025 um 10:43

Ich denke noch drüber nach, ob ich es zeitlich schaffe

• PDF
  • FanaticForColor
    Colorfanatic
    Reaktionen
    176
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    nein
    Lesezeichen
    4
    Geburtstag
    28. April
    So möchte ich Kritik
    Trocken, sachlich, mit Tipps und Verweisen, sowie tolerant der Materialqualität gegenüber
    • 23. September 2025 um 13:23

Uff, das ist wieder mit Fristen... Wobei mir das Kalenderbild ja durchaus Spaß gemacht hat. Werde mich da noch einmal einlesen müssen, bevor ich mich entscheide. Das passiert aber erst, wenn ich ein neues (gebrauchtes?) phone hab. Melde mich aber noch NICHT an.

• PDF
  • SuLu
    Buntstiftfanatiker
    Reaktionen
    1.493
    Trophäen
    15
    Karteneintrag
    nein
    So möchte ich Kritik
    Eine Ehrliche Kritik, die einen hilft sich zu verbessern.
    • 26. September 2025 um 18:32

Ich möchte auch mitmachen, bitte.

LG :))) Sulu

• PDF
  • KreaPuffin
    Tierchenzeichnerin
    Reaktionen
    3.987
    Trophäen
    12
    Karteneintrag
    ja
    Geburtstag
    15. Februar 1977 (48)
    So möchte ich Kritik
    Bitte konstruktiv, ehrlich, aber nicht vernichtend ;-)
    Mein Vorstellungsthread
    https://www.zeichnen-forum.de/index.php?thread/9502
    • 26. September 2025 um 20:12

Ich weiß zwar noch nicht, wann ich Zeit zum Malen finde, aber ich mache dann auch gerne mit und habe eine Motividee [spooky]

• PDF
  • Wuselwolf
    Moderator+Kreativchaos
    Reaktionen
    17.527
    Bilder
    73
    Einträge
    11
    Karteneintrag
    ja
    Lesezeichen
    2
    • 1. Oktober 2025 um 16:49

Ich habe gerade ausgelost und die Adressen verteilt.

Viel Spaß beim Gruselgrüße werkeln. [spooky]

• PDF
  • SuLu
    Buntstiftfanatiker
    Reaktionen
    1.493
    Trophäen
    15
    Karteneintrag
    nein
    So möchte ich Kritik
    • 8. Oktober 2025 um 20:05

Meine Halloween Karte ist unterwegs, ich hoffe die Geister begleiten sie und sorgen dafür, dass sie heil ankommt.[vampir]

• PDF
    lauschi81
    Buntstiftterminator
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    Geburtstag
    30. Juli 1981 (44)
    Instagram
    lauschis_zeichenpage
    So möchte ich Kritik
    • 9. Oktober 2025 um 06:18

Meine Halloeen Arbeit geht morgen auf Reisen! Mögen die guten Geister der Post dafür sorgen, dass die Post geil ankommt! 🦇🦇

• PDF
  • SuLu
    Buntstiftfanatiker
    Reaktionen
    1.493
    Trophäen
    15
    Karteneintrag
    nein
    So möchte ich Kritik
    • 11. Oktober 2025 um 21:59

Meine Halloween Karte ist heute angekommen.

Leider war kein Absender dabei und auch in der Karte nichts Persönliches, sodass ich gar nicht weiß, von wem sie ist, was ich ehrlich gesagt bisschen schade finde oder habe ich das überlesen und man sollte das anonym machen?

Auf jeden Fall, danke an die unbekannte Künstlerin, die Karte gefällt mir sehr.

• PDF
  • Fireplanet12
    Moderator + Farbensuchti
    Reaktionen
    9.735
    Trophäen
    35
    Artikel
    87
    Bilder
    87
    Einträge
    2
    Karteneintrag
    nein
    Lesezeichen
    93
    • 11. Oktober 2025 um 23:18
    Zitat von SuLu

Meine Halloween Karte ist heute angekommen.

Leider war kein Absender dabei und auch in der Karte nichts Persönliches, sodass ich gar nicht weiß, von wem sie ist, was ich ehrlich gesagt bisschen schade finde oder habe ich das überlesen und man sollte das anonym machen?

Auf jeden Fall, danke an die unbekannte Künstlerin, die Karte gefällt mir sehr.

Das ist aber schade, aber Wuselwolf könnte es dir bestimmt sagen, sie hat ja ausgelost.

LG Fireplanet12 [teufel]

Skizzenkritzeleien+neue Projekte * Fireplanet12-Kakao-Karten-NEU *Meine Bilder *Dark-Zone *Fireplanet12-Tauschbilder*Digi-Kritzeleien *Fotos * Kakao-Karten ALT

Projekte - mitmachen!
    Dauerprojekte: *Kakao-Karten-Tausch** Zeichenübung-nach Fotovorlage**
    Die Postkartengemeinschaft + Monatspostkarten**Forumskochbuch
    aktuelle Projekte: Adventskalender 2025 **Kalenderplanung **Zeichen-Challenges

Wichtige Infos! 

Quellenverweis-Vorlagenfotos * Urheberrecht

• PDF
    lauschi81
    Buntstiftterminator
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    Geburtstag
    30. Juli 1981 (44)
    Instagram
    lauschis_zeichenpage
    So möchte ich Kritik
    • 12. Oktober 2025 um 10:09

Ich habe meine Halloweenpost losgeschickt, leider habe ich vergessen einen Gruß dazuschreiben! Ich hoffe, dass das nicht schlimm ist!

• PDF

Neueste Artikel

☃️ Jetzt mitmachen bei unserem Adventskalender! ☃️

Immer im Dezember könnt Ihr die Türchen in unserem foreneigenen Adventskalender öffnen.
Doch zuvor dürft IHR ihn auch befüllen.

Wie das geht...
Nightmage
16. November 2025 um 12:39
0

6 Capybara zeichnen – Anleitung für Kinder und Einsteiger

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: 6 Capybara zeichnen – Anleitung für Kinder und Einsteiger, 14. November 2025
Nightmage
14. November 2025 um 10:00

Postkarte: Schleiereule

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Postkarte: Schleiereule, 7. November 2025
Nightmage
7. November 2025 um 10:00

Bild des Monats November 2025 von ZirasArt

Unser Bild des Monats für den November 2025 stammt von ZirasArt .
Fireplanet12
1. November 2025 um 00:01

ANMELDUNG: Monatspostkarten für Dezember 2025

Die Anmeldephase für das Postkartenprojekt im Dezember 2025 läuft bis einschließlich 14. November 2025, 20.00 Uhr.
Fireplanet12
1. November 2025 um 00:01
0

Postkarte: Hexe mit Katze über der Schulter

Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Postkarte: Hexe mit Katze über der Schulter, 31. Oktober 2025
Nightmage
31. Oktober 2025 um 10:00
Spectra Ad Marker: Halloween Kürbis malen

Mach mit! 🎃 Halloween 🎃

🍂 Jetzt anmelden: Gruselgrüße zu Halloween (das andere Wichtel-Projekt)

🍂 In der Halloween-Woche: Gruselwoche (zeig uns, was du gemalt oder gebastelt hast)

Was tut sich im Lexikon?

Forenkalender 2026 – Freies Thema

Der Tischkalender 2026 ist in diesem Jahr etwas Besonderes, denn anstelle eines festen Mottos hatte jeder freie Hand bei der Wahl der Motive.

Lasst Euch überraschen, was unsere diesjährigen Teilnehmer gezaubert haben und ladet Euch am Ende des Artikels das PDF zum Ausdrucken herunter.

Nightmage
24. September 2025 um 12:03
0
Forenkalender 2026 – Sehnsuchtsort

Der Forenkalender 2026 steht unter dem Motto Sehnsuchtsort. Hier könnt ihr Euch die Bilder ansehen und ganz unten den Kalender als PDF herunterladen und ausdrucken (lassen).

Jeder von uns hat einen Ort, an dem er zur Ruhe kommt, Kraft schöpft oder einfach nur gern verweilt. Manche dieser Orte liegen weit entfernt, andere sind ganz nah, manche existieren in der Wirklichkeit, andere nur in unserer Fantasie. Genau diese Vielfalt macht den diesjährigen Kalender so besonders.

Nightmage
24. September 2025 um 11:54
4
Forenkalender 2025 – Wunderschöne Natur

Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Wunderschöne Natur" steht nun zum Download bereit! (Artikel neu gemacht, da Urprungsartikel verschwunden)

Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.

Nightmage
24. September 2025 um 11:03
0
Forenkalender 2025 – Licht und Schatten

Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Licht und Schatten" steht nun zum Download bereit!

Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.

Nightmage
17. November 2024 um 13:25
3
Perlmuttmuschel zeichnen

Perlmuttmuschel zeichnen mit Faber Castell Polychromos - ein Tutorial von Meldusa

Wuselwolf
7. Februar 2024 um 19:48
0
Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils

Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.

Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.

Nightmage
19. Januar 2024 um 09:21
4
Amazon Partnerlinks:
COPIC Ciao Marker Set "Pastels" 6 Farben / Faber-Castell - Künstlerfarbstift Polychromos / Schmincke – Akademie Aquarell Farbkasten / Schmincke - AKADEMIE Gouache / Schmincke – AKADEMIE Acryl

Spenden-Ziel

41%

41%(205€ von 500€) für das Jahr 2025

Jetzt spenden

Bild der Woche

Kennst du schon dieses Bild aus der Galerie? [maler]

Chiemsee im Winter

Letzte Beiträge

• Weihnachtswichteln

Haarwild 19. November 2025 um 10:53
  • Vulpes Katzen und Allerlei

Vulpes 19. November 2025 um 08:07
  • Catalinas Kunstreise

dieMiffy 18. November 2025 um 21:34
  • MipoArt: Rabenwinter und andere Werke

Vulpes 18. November 2025 um 16:40
  • Vulpes: Nixen, Meerjungfrau, Unter dem Wasser (WIP)

Vulpes 18. November 2025 um 16:22

Discord Plauderserver

1. Forum unterstützen
  2. Newsletter abonnieren
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™