- Offizieller Beitrag
Das ist ja megaschön!
Ich freu mich schon auf Weihnachten... und die Stanz-/Schneidemaschine, die ich dann bekomme
Mit der Schere schneiden und akurat falzen ist bei so was doch arg anstrengend.
Das ist ja megaschön!
Ich freu mich schon auf Weihnachten... und die Stanz-/Schneidemaschine, die ich dann bekomme
Mit der Schere schneiden und akurat falzen ist bei so was doch arg anstrengend.
Das sieht richtig schön aus. Schöne stimmige Farben und eine tolle Idee.
Das sieht ja echt toll aus @Sonnenscheinmama !!!
Das ist eine tolle Bastelei
@Sonnenscheinmama , deinen Süßigkeitenspender finde ich witzig, das ist eine gute Tarnung für die Süßigkeiten
Ich bin zur Zeit fleißig am Sterne falten. Daraus mach ich einen kleinen Kranz für die Haustüre.
Das sind sehr schöne Sterne.
Die Sterne sind wirklich schön geworden! Ich habe letztens auch versucht, einen Stern zu basteln (einen Fröbelstern) aber ich bin kläglich daran gescheitert.
Eine Frage an die Admins:
Müssen die gebastelten Sachen, die man hier vorstellt, aus Papier/Karton sein oder ist das egal? Durch meine Kostüme erstelle ich ab und zu auch passende Accesoires. Die bestehen aber oft aus Materialien wie Styropor, PVC-Rohren, Moosgummi oder Worbla.
Danke euch.
Das ist völlig egal denke ich. Hier sind ja auch schon Dinge aus Holz und Stoff oder so gezeigt wurden. Halt nur hier in den Beitrag rein, weil es ja nichts mit malen und zeichnen zu tun hat.
Die Sterne sind wirklich schön geworden! Ich habe letztens auch versucht, einen Stern zu basteln (einen Fröbelstern) aber ich bin kläglich daran gescheitert.
Eine Frage an die Admins:
Müssen die gebastelten Sachen, die man hier vorstellt, aus Papier/Karton sein oder ist das egal? Durch meine Kostüme erstelle ich ab und zu auch passende Accesoires. Die bestehen aber oft aus Materialien wie Styropor, PVC-Rohren, Moosgummi oder Worbla.
Das ist egal, alles was mit Basteln zu tun hat hier rein.
Für Handarbeiten gibt es einen extra Thread. Es sind nur 3 Seiten in Andere Kunstformen , kannst dich einfach mal durchklicken ob schon was dabei ist, das evtl. besser paßt.
@Sonnenscheinmama
Deine gefalteten Papiersterne sind toll, sie gefallen mir sehr gut und man kann durch das Papier so schön unterschiedliche gestalten und trotzdem immer gleich falten.
@Sonnenscheinmama
Waren das Teeverpackungen? Das nenne ich eine ausgefallene Idee und es wirkt wundervoll!
tolle Basteleien zeigt ihr hier
Sehr kreative Ideen.
Richtig fleissig seit ihr ..
Danke euch.
Wuselwolf ja das waren mal Teepapierverpackungen.
Nun will ich auch noch meine letzten Basteleien beisteuern. Zum Verschenken von Gutscheinen, Geld usw., oder einfach so. Die Zaubermappe in verschiedenen Variationen.
Damit hat man auch gleich ein paar lustige Momente in petto.
UlliArt, sind die Kärtchen so klein , wie die Kakaokarten? Ich finde sie niedlich und das ist auch eine gute Idee von dir!!!
Mir gefällt vor allem das Notenpapier total gut Selbstgemachte Karten sind einfach so etwas schönes in unserer schnelllebigen Zeit!
UlliArt, sind die Kärtchen so klein , wie die Kakaokarten? Ich finde sie niedlich und das ist auch eine gute Idee von dir!!!
Die kleinen sind 7,5x10,5 cm, die großen 9x14,5 cm. In die großen lassen sich Geldscheine bis 20€ legen. Man legt den Schein hinein, klappt zu, klappt auf der anderen Seite wieder auf und der Schein ist unter dem Band. Dann zuklappen und immer auf der anderen Seite wieder auf, so scheint es, als wandert der Schein von einer auf die andere Seite.
Das Notenpapier ist aus einer älteren Ausgabe von Schuberts Tänzen. Die hatte ich keine Lust zu spielen und so wird das dann eben zweckentfremdet.
Das ist ja eine tolle Sache! Zaubermappen habe ich noch nie selbst gemacht, kenne aber das Prinzip.
Wie hast du das Erhabene auf den Motiven gemacht? Also die "Striche" auf den Engelsflügel zum Beispiel?
Über die Noten Karten freut sich jeder Musiker.
Richtig schöne Karten
Kalimba
Das ist ja eine tolle Sache! Zaubermappen habe ich noch nie selbst gemacht, kenne aber das Prinzip.
Wie hast du das Erhabene auf den Motiven gemacht? Also die "Striche" auf den Engelsflügel zum Beispiel?
Die Engel, Bäume, Orgelmotive sind aus mit Stoff bezogener Pappe, das Erhabene ist u.a. Schnur. Z.T. ist auch der Untergrund Stoff. Innen mit Kraftpapier bezogen (Doree).
Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Wunderschöne Natur" steht nun zum Download bereit!
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.
Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Licht und Schatten" steht nun zum Download bereit!
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.
Perlmuttmuschel zeichnen mit Faber Castell Polychromos - ein Tutorial von Meldusa
Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.
Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.
Den Forenkalender 2024 mit dem Thema "Pflanzen" stehen nun zum Download bereit!
Den Forenkalender 2024 mit dem Thema "Farbenpracht" stehen nun zum Download bereit!