Darf ich das sagen, das mir sein Krokodil besser gefällt als deins? Seins ist so ein Grrr-Krokodil und deins eher die Plüschvariante.
Klar, darfst du. Ich kann halt nur süß und niedlich
Darf ich das sagen, das mir sein Krokodil besser gefällt als deins? Seins ist so ein Grrr-Krokodil und deins eher die Plüschvariante.
Klar, darfst du. Ich kann halt nur süß und niedlich
Ich finde nachmalen macht er mittlerweile gar nicht schlecht. Aber selbst zeichnen oder malen ist nicht so sein Fall und der Kunstunterricht in der Schule eine Katastrophe, fördert es also nicht, sondern im Gegenteil
Ich glaube, das ist nicht nur auf den Kunstunterricht beschränkt.
Wenn man sich als Eltern zu Hause keine Zeit nimmt (nehmen kann), um Unterrichtsstoff nachzuarbeiten und ständig hinterher ist, um zu erfahren, wie der Stand der Dinge ist, werden die Kinder irgendwann hinterher bleiben.
Gestern haben Junior und ich zusammen gekrizzelt. Ganz spontan, kein Meisterwerk, alles ohne Vorlage, aber hat Laune gemacht. Um den Bereich hier mal wieder etwas zu beleben zeige ich es.
Das Ergebnis ist toll und zeig viel Kreativität.
Sontje würde sich glaube gar nicht derzeit auf solche Bilder einlassen, da sie nicht akzeptieren kann, wenn man in "ihren" Bildern herummalt. Da kann sie zur Zicke werden, wenn es nicht nach ihrem Willen geht.
Und sie ist leider nicht flexibel genug, um sich immer auf Neues so einfach einzulassen. Erst wenn sie sieht, dass das toll ist, fällt ihr Widerstand.
da sie nicht akzeptieren kann, wenn man in "ihren" Bildern herummalt
Das kann ich sehr gut verstehen. Allein die Vorstellung, jemand anderes malt in MEINEN Bildern herum lässt mir die Haare zu Berge stehen
Ein echtes Familienprojekt:
Mein Vater hat letztes Jahr Ende Dezember seine Frau verloren. Sie kam Anfang Dezember ins Krankenhaus und es wird für uns, besonders für ihn, eine sehr schwere Adventszeit. Wir wollen ihm in dieser Zeit zeigen, dass er nicht alleine ist. Aus der anfänglichen Idee eines Adventskalenders sind diese 32 Kärtchen entstanden. Gemalt haben mein Mann (der sich normalerweise vehement weigert, kreativ tätig zu werden), meine kleine Tochter und ich.
Auf der Rückseite der Bilder steht jeweils ein Zitat, ein guter Wunsch, ein kleiner Gruß und ähnliches. Zusammen mit etwas Schokolade und vielleicht noch der ein oder anderen Kleinigkeit soll er jeden Tag vom ersten Dezember bis Neujahr einen kleinen Gruß von uns öffnen.
">
Ein trauriger Anlass aber eine schöne Idee. Ich wünsche ihm, dass es ihn ein bisschen tröstet und über die schwere Zeit hilft.
Ich mag besonders das kleine Rentier rechts unten
Es ist eine sehr schöne Idee. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die Advents- und Weihnachtszeit.
Eine ganz wunderschöne Idee, die den Sinn der besinnlichen Weihnachtszeit wiederspiegelt.
So was hat definitiv Nachmachungscharakter. Es muss ja nicht immer so ein trauriger Grund dahinterstehen. Die beste Freundin, der man alles anvertraut; der gute Kumpel, mit dem man Pferde stehlen kann, die lieben Nachbarn, die einem immer Leckereien zustecken, ect. freuen sich über so etwas sicher auch.
Eine schöne Idee von Euch. Der beste Halt ist immer die Familie. Meine Tochter war damals auch für mich da, als ich meinen Mann verlor. Vorallem, wenn man die Feiertage nicht allein verbringt, hilft sehr. Toll, das dein Mann auch mit gemalt hat. Das musst du unbedingt deinem Vater sagen, da freut er sich sicher.
Alles Gute für Euch in dieser schweren Zeit.
Das ist ja eine wunderschöne Idee. Wird ihn hoffentlich etwas aufmuntern und ein lächeln ins Gesicht zaubern wenn er es in den Händen hält.
Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Wunderschöne Natur" steht nun zum Download bereit!
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.
Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Licht und Schatten" steht nun zum Download bereit!
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.
Perlmuttmuschel zeichnen mit Faber Castell Polychromos - ein Tutorial von Meldusa
Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.
Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.
Den Forenkalender 2024 mit dem Thema "Pflanzen" stehen nun zum Download bereit!
Den Forenkalender 2024 mit dem Thema "Farbenpracht" stehen nun zum Download bereit!