Das stimmt, ich glaube, ich würde es eher für die gesamte Komposition und Ideen für den Hintergrund nutzen, bei Details und Anatomie wird ja oft noch viel fehlerhaftes erstellt.
Oft denkt man ja etwas wie z.B ich mach Dschungelblätter in den Hintergrund aber das ohne Vorgaben/ Ideen nur aus dem Kopf hin zubekommen, ist echt schwer...zumindest so das es mir gefällt.
Mir fällt gerade ein, ih könnte bestimmt auch meine Skizzen fotografieren und dann praktisch nach meinen Vorstellungen ausarbeiten lassen....
Welche Tools nehmt ihr da so?


