molambird Die Golden Open sind eher flüssig - nicht pastös. Ich habe sie mir gekauft weil sie nicht so schnell trocknen (was ich jetzt auch bestätigen kann).
Beiträge von Beowind
🤩 Kalender 2026 - Jetzt mit machen!
👉 Aktuelle Planungsphase: Bilder malen (Reserven noch willkommen)
-
-
Ich habe so einen Aquarellkasten mit Näpfchen von Faber Castell. Ich habe den 1x benutzt und war nicht so angetan davon. Mit Farben von White Nights, Schmincke und Co kommt der nicht mit.
-
Das sieht schon wieder seeehr gut aus! Nur die Nasenspitze scheint mir etwas verkehrt, aber das hast Du sicher schon auf dem Zettel.
-
Ich habe heute meinen "Großeinkauf" von Gerstäcker erhalten:
Ich wollte unbedingt einmal diese (superteuren) Acrylfarben von "Golden Open" ausprobieren. Man sagt ja, dass die sich ähnlich wie Ölfarben verhalten und ich damit auch diese Bob-Ross-Techniken malen könnte.
Dazu noch ein paar Pinsel, Acrylmedium, Gesso und einen 30x40 Block Acrylpapier von Hahnemühle in 450 g/m². Ach ich freu mich so (vor allem auch über die nachträglich zugestandenen 15% Rabatt auf das ganze Zeug!) und bin schon ganz aufgeregt, was ich heute nacht (vielleicht) schon damit malen könnte
-
Ich finde Deine Schlange auch sehr niedlich - mag Schlangen allgemein gerne anschauen - aber Deine wirkt besonders freundlich. Die Blüte auf ihrem Kopf ist richtig gut gelungen!
-
Ich finde die Wolken auch ganz wunderbar gelungen. Die Farben sind fantastisch und in manchen Wolken sehe ich das eine oder andere Fantasiewesen.
-
Ich finde, daß was da auf der Seite von Postimages steht ganz gut klingt. Habe mir das mal auf Merkliste gesetzt und werde es demnächst mal ausprobieren.
-
Das ist sooo toll geworden - doktor bloß nicht mehr daran herum! Das mit den Kniegelenk stimmt nur, wenn man nicht bedenkt, dass er sein Bein etwas anhebt um einen Schritt zu gehen. Dann stimmt es wieder!
-
Auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen spillwark !
-
Mir gefallen Deine Bäume aus sehr. Die beiden vorderen sind Dir (inkl. Schatten) wunderbar gelungen. Nur der Schatten des "unsichtbaren" Baumes verwirrt ein wenig. Die ausgekratzten Baumstämme in Hintergrund finde ich auch klasse gemacht.
-
Ihr habt beide recht! Es ist wohl eher ein Nebelfeld geworden. Die Spiegelungen in Wasser, die ich tatsächlich gemalt hatte werden jetzt von den Riesenbäumen verdeckt
-
Herzlichen Dank für die vielen Kommentare zu meine "Fremde Welten-Bilder". Die waren sehr intuitiv entstanden, wohigegen mein neuestes Bild das Gegenteil wurde:
Ich schaue seit einigen Wochen wieder mal sehr viele der alten Bob Ross-TV-Tutorials. Und es juckte mir in den Fingern, auch mal so ein Bob-Ross-Like Landschaftsbild zu malen. Ross malt ja in Ölfarben und seine Bilder setzen das eigentlich auch vorhaus. Ich habe aber höchstens noch Acrylfarben im Angebot und die sollten es dann auch werden. Mit ein paar Tricks kann man da auch smoothe Hintergründe und Übergänge schaffen (dachte ich).
Gestern nacht ist dann "das da" entstanden:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Den Bildaufbau und manche Maltechniken habe ich von Bob Ross übernommen. Das gesamte Bild ist aber meine Idee und es gab auch keine konkrete Vorlage.
Format ist DIN A1 auf Fabriano Malkarton/Papier in 300 g/m²
Gemalt mit meinen "uralten" Acrylfarben von Aquatec plus Matte Medium von Liquitex. Verwendet habe ich alte Acryl- bzw. auch Borstenpinsel und Spachtel.Die gesamte Erstellung war für mich eine Art Abenteuer: Ich bin davon ausgegangen, dass ich ja alle Materialien habe, die für so ein Bild nötig sind. Ich wurde aber schnell eines besseren belehrt. Es fing damit an, das mein Gesso (so ca. 10 Jahre alt) nun doch eingetrocknet und unbrauchbar war. Also habe ich keinen vorbereiteten Untergrund gehabt und musste mich mit Matte Medium behelfen. Einige wichtigen Acrylfarben waren auch schon sehr seltsam in der Konsistenz und ein Schlepper-Pinsel für Acryl hatte ich auch nicht (meine Pinsel, die ich für Aquarell benutze wollte ich da nicht nehmen!) Zu allem Übel hatte ich echte Probleme mit dem für mich jetzt ungewohnt großen Format von DIN A1. Die gesamte Fläche so zu "smoothen" war ungemein anstengend für meine Hände (hab ja dieses verdammte Rheuma).
Von ca. Mitternacht bis in die Frühen Morgenstunden habe ich an dem Teil gearbeitet und mich geärgert, daß ich im Vordergrund alles mit Bäumen zugeballert habe. Da hätte viel schöner der Fluß noch weitergehen können - doch ich war einfach zu groggy um das noch nachträglich zu übermalen (wäre wohl auch in die Hose gegangen).
Der Teil mit dem Himmel-Berge und Fluss finde ich ganz gut gelungen - bis es dann zu dem Übermaß an Bäumen kommt. Was mein Ihr?
-
Ich finde den Elefanten schon jetzt grandios! Wenn ich pingelig bin, stimmt für mich mit dem linken Auge etwas nicht - es ist zu dunkel (?) - ist ja die Lichtseite.... ansonsten Daumen hoch!!
-
Ein sehr stimmungsvolles Bild. Das Boot ist Dir super gelungen (fällt er/sie da gleich runter?) und das Wasser mit den angedeuteten Wellen und Spiegelungen ist wunderbar geworden.
-
Mir gefällt Dein aussergewöhnliches Katzenbild auch sehr. Die Katze ist toll gezeichnet und der Hintergrund wunderbar aquarelliert. Aber wo ist das Raumschiff, mit dem sie gekommen ist?
-
So eine schöne Geschichte zu einem noch schöneren Bild! Das "goldene Herz" des Leuchtturms hast Du wunderbar eingefangen. Und das Blau-Violett im Hintergrund ist genau mein Lieblingsfarbsprektrum!
-
Ein superschönes Bild! Der Baum ist wundervoll gezeichnet und das Spiel von Licht und Schatten hast Du klasse umgesetzt.
-
Was mich interessieren würde: was macht diese Domestika-Kurse so besonders, dass man Geld dafür ausgibt?
-wird auf Dich als Kursteilnehmer persönlich eingegangen?
-werden Deine Bilder, die Du dabei malst von den Kursleitern begutachtet und kritisiert/kommentiert?
-findet ein Austausch von den Kursleitern zu Dir statt?Ich habe mir alles, was ich über das Malen und Zeichnen weiß bzw. mir angeeignet habe entweder durch Bücher oder (in den meisten Fällen) durch Youtube-Videos gelernt und bin nie auf die Idee gekommen, Geld für Kurse auszugeben...
-
Ich kannte diese Geschichte von Cait Sith noch nicht. Finde sie aber spannend - und Dein Katzenbild passt wunderbar dazu. Ich mag diesen Grünton sehr - das ganze Bild sieht sehr mystisch aus!
-
Ist für den Juni oder Juli im Tischkalender noch etwas frei? Da hätte ich demnächst schon ein Bild fertig.
Neueste Artikel
Postkarte: Liebesmäuse mit Aquarellbuntstiften malen
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Postkarte: Liebesmäuse mit Aquarellbuntstiften malen, 6. Juni 2025

Nightmage
Zeichenübung 115 - Sonnenauge
Im monatlichen Wechsel mit den DTIYS stellen wir neue Fotovorlagen unserer Mitglieder zum Abzeichnen zur Verfügung. Im Juni stammt die Zeichenübung von Meldusa.

Fireplanet12
Bild des Monats Juni 2025 von Catalina
Unser Bild des Monats für den Juni 2025 stammt von Catalina.

Fireplanet12
Review: Stabiloaquacolor Aquarellbuntstifte
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Review: Stabiloaquacolor Aquarellbuntstifte, 30. Mai 2025

Nightmage
DIY: Pandakissen basteln / nähen für Kinder und Eltern
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: DIY: Pandakissen basteln / nähen für Kinder und Eltern, 23. Mai 2025

Nightmage
Panda pflückt Blume, mit Aquarellbuntstiften malen
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Panda pflückt Blume, mit Aquarellbuntstiften malen, 16. Mai 2025

Nightmage
Was tut sich im Lexikon?
Forenkalender 2025 – Wunderschöne Natur
Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Wunderschöne Natur" steht nun zum Download bereit!
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.
Forenkalender 2025 – Licht und Schatten
Der Forenkalender 2025 mit dem Thema "Licht und Schatten" steht nun zum Download bereit!
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.
Perlmuttmuschel zeichnen
Perlmuttmuschel zeichnen mit Faber Castell Polychromos - ein Tutorial von Meldusa
Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils
Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.
Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.
Forenkalender 2024 – Pflanzen
Den Forenkalender 2024 mit dem Thema "Pflanzen" stehen nun zum Download bereit!
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.
Forenkalender 2024 – Farbenpracht
Den Forenkalender 2024 mit dem Thema "Farbenpracht" stehen nun zum Download bereit!
Zudem könnt ihr alle Bilder in diesem Lexikoneintrag anschauen und kommentieren.